Familien/Einkommensstruktur

"Stellenprozent" im Haushalt

  • Einzelverdiener mit Kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doppelverdiener mit Kinder (< 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 96 43,4%
  • Doppelverdiener mit Kinder (> 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 77 34,8%
  • Doppelverdiener ohne Kinder (< 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 34 15,4%
  • Doppelverdiener ohne Kinder (> 150% Stellenprozent)

    Stimmen: 14 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Es fehlt noch die Kategorie

..... Einzelverdiener ohne Kind

Ich bin wohl eine Exotin, da ich als Frau ohne Kinder "alleine" baue!!

(ist mir übrigens auch bei einem Bankgespräch unter die Nase gerieben worden.... oh, dass sie sich das trauen... als Frau alleine zu bauen..... nun ja, die Bank -der Gesprächspartner war übrigens auch eine Frau!!!!- ist sofort aus der weiteren Auswahl rausgefallen: BEKB!!)

Gruss,

Idi

 
Hallo idi

Gratulation zur Frauen Power! Ich habe mein Haus auch allein aber mit Kind finanziert. Einer Seits bin ich ganz stolz auf mich, anders Seits es gab schon Momente wo ich den Vater meiner Tochter um Hilfe gebeten habe, und dies tue ich immer noch.

Für die Finanzierung hatte ich überhaupt kein Problem oder kein Stein im Weg gefunden. Im gegenteil die meisten Bankangestellte waren sogar erstaunt Mut zum bauen + alles allein finanzieren zu können ! Das ist was zählt, unabhängig zu sein und sich etwas leisten zu können.

Ich sollte diese Woche einziehen, gibt aber eine Verzögerung von 1 Woche und eine Menge reparaturen oder Mängel zu beheben.

Carioca

 
Hallo Carioca,

wow!! Du hast natürlich noch ne Dosis mehr Frauenpower. Hut ab!!!!!

Ich hoffe, dass Du nun demnächst einziehen kannst und Dich nicht weiter mit Mängeln oder Reparaturen rumärgern musst!!!!!

Idi

 
Hmmm, da bin ich wohl der männliche Exot...

... ledig und auch selber finanziert, seit 2 Mt. Mitglied einer Männer - WG (2 Kater und ich bin trotzdem geduldet /emoticons/default_rolleyes.gif)

Gruss Luegi

 
Es fehlt noch die Kategorie

..... Einzelverdiener ohne Kind

Ich bin wohl eine Exotin, da ich als Frau ohne Kinder "alleine" baue!!
ich schliesse mich dir mal an.

Ich baue zwar nicht selber, habe eine ETW gekauft.

Bin auch Einzelverdiener ohne Kind...

Gruss

Edith

 
Ich arbeite 100%, meine Frau arbeitet 40%, also 2 Tage pro Woche. Zum Glück haben wir eine tolle Tagesmutter und Grosis für unsere kleine Tochter (fast jährig) und den Hund.

Liebe Grüsse, Barney

 
2x100% mit 2 Kinder.

War bis vor kurzem selbständig, hat aber nicht so richtig geklappt. Da wir kurz einen Hypothek abbezahlen wollen, wird wohl die zweite 100% nötig.

Wir haben auch eine tolle Tagesmutter.

Gruss

Shane.

 
Ich arbeite 100%, meine Frau bleibt zu Hause.

Für uns war es von Anfang an klar, dass unser Nachwuchs tagsüber von einem Elternteil betreut wird. Wäre dies nicht gegangen, hätten wir kein Haus gekauft.

Natürlich haben wir dadurch aber auch finanzielle Einschränkungen. Grosszügige Ferien und dicke Autos liegen bei uns daher weniger drinn.

 
Bei uns arbeitet mein Mann und ich bin mit den 5 Kiddies zu Hause.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Kind habe ich auch noch 40% gearbeitet. Aber ziemlich genau zum Zeitpunkt, als unser Zweiter geboren wurde, wurde meine Abteilung geschlossen /emoticons/default_sad.png. Ich hätte zwar am anderen Standort eine Stelle angeboten bekommen - aber nur zu 80%, und das war mir zu viel mit zwei kleinen Kindern zu Hause. Auch alle anderen Spitäler stellen nur zu mindestens 60% an, was für mich einfach zu viel ist mit Kindern, Haushalt und einem Mann, der wöchentlich seine 50 Stunden arbeitet und anderweitig auch noch engagiert ist mit Sitzungen etc. Am liebsten würde ich freiberuflich arbeiten, aber das darf ich noch nicht, da ich zu wenig Berufserfahrung habe...

Nun, wir haben uns so recht gut eingerichtet - grosse Sprünge liegen auch bei uns nicht drin, aber unsere grössten Wünsche konnten wir uns schliesslich verwirklichen: viele Kinder und ein eigenes Haus /emoticons/default_smile.png! Alles andere ist uns nicht wichtig.

Bei den Finanzierungsgesprächen wurde uns mehrere Male gesagt, dass sie fast lieber uns mit einem Einkommen und schon vorhandenen Kindern den Hausbau finanzieren helfen, da wir einerseits das zweite mögliche Einkommen noch im Rücken hätten, sollte es mal eng werden, und da wir unsere Kinder schon hätten (nun, unsere Familienplanung ist noch nicht definitiv abgeschlossen, aber das müssen die ja nicht wissen /emoticons/default_wink.png).

Grüessli * Céline.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Bei uns äufts auch unter dem Model "Einzelverdiener".

War für uns schon immer klar, wenn Kinder da sind,ist jemand 100% zuhause.

Allerdings ists bei uns auch exsotisch, denn meine Frau ist 100% Einzelverdiener und ich bin als Mann zuhause`!! /emoticons/default_biggrin.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77