Farbe Bodenplatten wenn Küche in creme?

I

inge

Guest
Hali hallo

wir werden eine Küche in Hochglanz Lack Farbe creme(Buttercreme) haben. welche Farbe sollte der Boden haben, wenn die Granitabdeckung dunkel (schwarz?) wird. Matt oder poliert?

ch persönlich bin kein grosser Fan von schwarzen Platten (auch nicht schwarze Möbel).

Ich hatte hier im Forum mal ein Küchenbild gesehen, weiss jedoch nicht mehr welcher Bauherr die hat. Was für Boden habt Ihr gewällt?

Gruess

Inge

vanille.jpg

Hallö, guckst Du auf das Bild und Du siehst die dunklen, wenn nicht sogar schwarzen Platten, welche bereits am Boden liegen.

Dazu würden auch dunkle braune Platten passen, je nachdem, welche Arbeitsfläche Ihr habt.

Am besten Ihr nehmt ein Beispiel vom Küchenbauer mit und hält es an die Platten. Damit seht ihr rasch, ob eine Farbe passt oder nicht.

Viele Grüsse

Eure Rennmäuse

Hallo! Unsere Küche haben wir auch Magnolie Hochglanz gewählt! Die Arbeitsfläche wir Nero Assoluto und unser Boden wählen (noch nicht ganz fixiert- weils noch eine Weile geht) in Anthrazit mit Glasur in verschwommener Rost/Silber Optik!

Liebe Grüsse

Baukatze

Hallo Leute

Danke für die Anregungen. Ich denke, es wird irgendein poliertes Feinsteinzeug geben.

Gruesse

Inge

Wir haben eine helle Küche, mit Granitabdeckung in Nero Assoluto und der Boden ist Anthrazit. Sieht gut aus.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Inge,

Wir haben uns auch für eine vanillefarbene hochglanz Küche entschieden. Die Granitabdeckung ist aber in einem türkisgrünen Ton. Der Stein heisst soft-green. Die Bodenplatte ist in eine Terra-cotta Platte. 60x60 die Ränder geschliffen. Sieht unserer Meinung nach echt gut aus. Bei einer schwarzen Abdeckung und einer beigen Küche könnte ich mir eine braun-rötliche Bodenplatte sehr gut vorstellen. So oder so, wenn du dich einmal entschieden hast; bestellen und dann immer ein grossen Bogen um die Platten-Ausstellungen machen...

Liebe Grüsse, Jomazi

Danke,

grüner granit gefällt mir auch sehr gut. Nun wir planen zu der creme (richtung gelb) Küche eine dunkelrote Wand. Dann wird es langsam zu bunt, muss auf eine neutrale Farbe ausweichen. entweder etwas richtung grau oder beige. Granitboden ist ebenfalls sehr gute Idee. Wie sieht es mit reinigung aus? kann man mit normalem wasser ohne bedenken putzen? Oder braucht es nicht einen halben NASA Arsenal und 2 Jahre ETH weiterbildung um diese pflegen zu können?

Habe kürzlich im COOP Baumark Granit platten gesehen für 58,- Kann mir jemand sagen ob diese qualitativ OK sind?

Gruesse

Inge

@ agelix

sehr schöne Platten, danke für den Tip. wo kann man die beziehen und in welcher Preiskategorie liegen sie?

Grüsse

Inge

Die Platten kriegst Du bei Richner in Aarau. Das Preisniveau ist eher hoch. Das hängt aber von der Grösse der Platte ab. Ich weiss, dass die Grösse 60x120 nicht allein verlegt werden kann. Das treibt den Preis in die Höhe.

Wenn Dich der genaue Preis für 1m? fertig verlegte Platten für die Grösse 60x60 interessiert, schicke mir eine PN.

haben eine cappucino küche ebenfalls mit roter rückwand. dazu nero assoluto und boden antrazit. finde es genial schön und möchte keine andere farbe bodenplatten haben.

so, wir haben uns entschlossen /emoticons/default_additional/115.gif: wir nehmen eine dunkelgraue platte 30x60, feinsteinzeug naturale matt, heisst versalles aus der serie palazzo von todagres. gibt es bei keramikland.

Die von mirage war auch sehr schön, wegen der etwas rauhen "steinigen" oberfläche passte zu den lackfronten der küche nicht. Leider.

Donnerstag gehen wir granit aussuchen /emoticons/default_additional/137.gif

auch wir werden uns für eine Créme- oder Magnoliefarbene Küchenfront entscheiden. Mit einer Arbeitsfläche aus Granit mit der Farbe Anthrazit. Auch unsere Bodenplatten sind in Anthrazit (ziemlich dunkel) aus Keramik Feinstein. Dies steht eigentlich soweit schon alles ziemlich fest.

Unsere einziges "Problem" ist noch die Rück-Wand, also vorallem beim Kochfeld und Abwaschtrog.

Einmal hatten wir die Idee, dieselben Keramik Platten wie am Boden auch dort hin zu tun, nun sind wir uns aber nicht mehr ganz einig, ob das Gesamtbild dann nicht doch zu dunkel wird. Habt ihr für uns weitere Tips/Ideen wie man diese Wand, welche gut abwaschbar sein muss, noch schön gestalten könnte? Für uns kommt aber ein Anstrich dort nicht in Frage, da wir das bereits in unserer letzten Mietwohnung hatten und überhaupt nicht davon begeistert sind. Glas gefällt uns auch nicht. Es müsste etwas schlichtes und ja nichts "spiesiges" sein. Hmmm, wird noch ne schwirige Entscheidung werden....

Grüessli

Cori

@cori

Nach langem abwegen Glas/WSP/Stahl, haben wir uns für WSP entschieden:

Steinhaus GmbH - Exklusive Lösungen für Ihren Wohnbereich:*Startseite

Rückwand in carminrot, Granit dunkel mit beige Schimmer.
Liebe Inge

Herzlichen Dank für Deine Interessante Mitteilung. Habe mir natürlich gleich die Webpage von Steinhaus angeschaut. Das WSP Dekor sieht tatsächlich sehr interessant aus.

Nun stellt sich natülich die Frage, wie die Kosten hier sind. Da wir schon einiges an Mehrkosten in der Küche haben, möchten wir da nicht auch noch hohe Kosten... Du weisst ja sicher was ich meine /emoticons/default_biggrin.png

Vielleicht kannst Du uns einen kleinen Anhaltspunkt angeben.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Herzliche Grüsse

Cori

@ cori

WSP ist angeblich aus dem Bootsbau übernommen worden. Habe keine Ahnung, ob das stimmt. Vielleicht gibt es im Forum Experten?

preislich ist WSP etwa gleich teuer wie Glas. Unsere Abdekung wird ca 1500,- fr kosten (270x60 + 255x20). Nicht billig, aber habe mich damit abgefunden. Mein Mann pflegt dazu zu sagen: "WAS NICHTS KOSTET IST NICHTS WERT"

Gruss

Inge

Hallo Inge,

Wir haben uns auch für eine vanillefarbene hochglanz Küche entschieden. Die Granitabdeckung ist aber in einem türkisgrünen Ton. Der Stein heisst soft-green. Die Bodenplatte ist in eine Terra-cotta Platte. 60x60 die Ränder geschliffen. Sieht unserer Meinung nach echt gut aus. Bei einer schwarzen Abdeckung und einer beigen Küche könnte ich mir eine braun-rötliche Bodenplatte sehr gut vorstellen. So oder so, wenn du dich einmal entschieden hast; bestellen und dann immer ein grossen Bogen um die Platten-Ausstellungen machen...

Liebe Grüsse, Jomazi
Hallo JomaziHast du evtl. ein Foto Eurer Wohnung/Küche/Bodenbelags? Werden unser EG nämlich wohl ganz ähnlich gestalten, bin aber noch etwas unsicher, in der Bodenbelags-Farbe (braun/beige.... oder was es immer für viele verschiedene Brauntöne gibt).

Herzlichen Dank

tequilla

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon