Farbe der Fensterrahmen

Hallo Pfälzer

Vielen Dank für Deine Antwort! Da hast Du sicher recht, das die Farbe sich überall wiederspiegel! Ich habe einfach ein wenig (wenn ich das Angst nennen darf) das die Unterbrüche vom Fensterrahmen unruhig scheinen! Irgendwie finde ich nirgends Fotobeispiele! Die Vorstellung das aber ein Rahmen (Dein Beispiel mit gekipptem oder offenen Fenster) in 2 Farben sichtbar ist, gefällt mir irgendwie auch nicht!

Oje oje :-( ! Muss woll noch ein paar Nächte darüber schlafen!

Liebe Grüsse

Baukatze

Hallo Baukatze

Wir stehen momentan ebenfalls vor der Entscheidung ob wir bei der Innenseite der Fenster eine Farbe wählen sollen. Aussen sind unsere Fenster auch anthrazt. Für was habt ihr euch jetzt entschieden, habt ihr Fotos?

Gruss

Hallo zusammen

Habt ihr keine Bedenken bei eingefärbten Kunststofffenstern die zweifarbig lackiert sind (aussen/Innen) betreffend der Verformung? Uns wurde bei allen Herstellern ausdrücklich davon abgeraten bei Kunststofffenstern auf eingefärbte oder farbige Varianten zu setzen. Zwar haben einige Hersteller Verkleidungen und auch Folien im Sortiment, aber auch die sind nicht 20 Jahre UV-beständig wie das Fenster lebe, vorallem nicht an Sonnenseiten. Und das bei namhaften Herstellern...

Da wir an unserem Haus mindestens die Hälfte der Fassade täglich an der prallen Sonne stehen haben, haben wir dann darauf verzichtet. Einige Wochen später habe ich per Zufall ein Haus in der Gegend gefunden, welches lackierte Kunststoff Fensterrahmen hatte die wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Also naja, ich weiss ja nicht. Aber solche Rahmen möchte ich dann in 10 Jahren nicht am Haus haben. Da nehme ich vorher gleich Holzrahmen und kann die dann alle 2 Jahre streichen, oder weiche gleich auf das teurere Aluminium aus und lass diese eloxieren (wobei auch dies mit der Zeit anläuft).

Wir haben uns dann doch für das erst ungeliebte Weiss entschieden, 95% der Häuser in allen möglichen Farben haben weisse Fensterrahmen. Uns ist das nie aufgefallen, weder negativ noch positiv. Also wird unseres, eines mehr sein.

@Oliver Altorfer

Wir werden Holz-Metall-Fenster einbauen lassen. Unser Architekt meinte, wir sollen uns das schon gut überlegen und nicht einfach weiss nehmen, er könnte sich etwas im Grau-ton vorstellen... ist eine schwierige Entscheidung, es wäre hilfreich mal einige Bilder von farbigen Innen-Rahmen zu sehen /emoticons/default_rolleyes.gif...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas