Farbe der Fliesen?

Lilly0306

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
Hallo Miteinander!

Da es ja so viele verschiedene tolle Fliesen gibt, wollte ich euch fragen, für welche ihr euch entschieden habt?

Ich weiß leider noch gar nicht welche Farbe wir nehmen werden, oder ob wir überhaupt eine Farbe nehmen.

Danke schon mal!

Liebe Grüße aus Österreich

Lilly

Hallo Lilly,

Wir haben uns für was Einheitliches entschieden. Das heisst, im ganzen Haus, ausser den Schlafzimmern, haben wir auf den Böden dieselben Fliesen. Wir wollten keine "Musterzentrale" und auch nicht zu viel Farbe, da wir die mit Assesoirs und Frotteewäsche herein bringen können: Dunkle, schwarzbraune Böden und in den Nasszellen die gleiche Platte in beige an den Wänden. Die Badewanne und die WC-Vormauerungen sind mit 6x6cm kleinen Mosaik in der Farbe der schwarzbraunen Fliese geplättelt.

Gruss, George

HI Lilly

wir haben uns für eine ähnliche Variante entscheiden wie der George.

Platten in kleinen Gang, dem Gäste WC und dem Bad sind dieselben (Antrazit). Die Wandplatten sind dann Weiss mit einem schwarzen Glassteinen. Eher normal würde ich sagen, aber wir haben uns gedacht, es soll ja auch noch in 10 Jahren gefalllen.

Grüsse

Dinu

Hey,

mir ging es auch so ich konnte mich nicht entscheiden.

Schau doch mal nach Anregungen auf den betreffenen Internetseiten oder in Zeitungen nach. Das hat mir auch geholfen. /emoticons/default_cool.png

Habe jetzt teracotta farbende Fliesen im Bad. In unregelmäßigen Abständen sind leichte Umrisse von Muscheln oder Meerestieren zu erkennen- so als ob sie versteinert wären.

Ich würde Fliesen mit einer Maserung nehmen, da man hierauf nicht sofort jedes Haar entdeckt. Sonst kommst du mit dem Saubermachen nicht mehr hinterher.

Wir haben uns auch für eine einheitliche Linie entschieden. Ueberall wo Platten zum Einsatz kamen (Eingangsbereich, Küche, Cheminée-Umrandung, Terrasse, Küche, Bad und WC ist es dieselbe Farbe und Qualität. Wie Sami123 auch, haben wir bewusst eine strukturierte, unregelmässige Oberfläche gewählt. Da muss entschieden weniger geputzt werden, als bei glatten, glänzenden Plättli.

Für die Wandverkleidung in der Küche, zwischen Oberschränken und Arbeitsplatte, haben wir auch dieselben Bodenplatten gewählt. In Kombination mit der crèmeweissen Küche sieht das super aus. Im Bad dagegen, also Dusche, Wannenbereich, WC und rund ums Lavabo, kam ein farblich abgestimmtes Mosaik aus derselben Keramikserie zum Einsatz.

Ueberall da, wo Materialien fix für die nächsten Jahr(zehnte) verbaut wurden, waren wir sehr zurückhaltend mit der Wahl von dominanten Farben. Akzente setze ich lieber mit Accessoires wie bunte Handtücher und Aehnlichem. Schliesslich sollen mir Bad und Küche ja auch in 5 Jahren noch gefallen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lilly

Wir haben uns ganz bewusst für farbige Bodenfliesen und helle Fliesen mit Tiermuster entschieden.

Die Bäder sollen vor allem für die Kinder ein Hingucker und eine kleine Wohlfühloase sein und wir haben auch unsere helle Freude daran /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Gerarena

wir haben fliesen nur in den badezimmern, aber dafür in beiden bädern und im gäste wc dieselben.

feinsteinzeugplatten in einem naturton mit leichtem stich ins gelbe.

farbe will ich mittels handtüchern und anderen acessoirs ins bad bringen. denn die kann ich günstig auswechseln, wenn mir die farbe nicht mehr gefällt. neue fliesen wirds dagegen in den nächsten jahren nicht geben;)

wir haben auch eeeewig lange überlegt und vieles angeschaut.

am schluss sind wir bei 08/15 drunkelgrauen boden- und weissen wandfliesen gelandet.

da wir nun warhscheinlich nur halbhoch plätteln haben wir überlegt mit farbigen wänen etwas mehr pepp reinzubringen und halt mti den accesoirs und deko.

für das kinderbad hab ich so schöne fliesen gesehen, aber eben, kinder werde älter und in ein paar jahren sind die niedlichen tierchen & co. vielleicht total out. also gibts überall die gleichen fliesen, im elternbad einfach weiss mti leichter linienstruktur und im kinderbad die ganz uni variante. ich denke un hoffe dass wir auch hier etwas fröhlichkeit mit farbigen wänden rausholen können.

Arcuos hat ganz tolle dunkle platten in der dusche/wc, aber wäre für unser raumkonzept nicht in frage gekommen. es gibt wirlich unmengen toller platten!!!!

viel glück beim aussuchen!

so bei uns ist gefliest. ich freu mich dass wir es doch gewagt haben und etwas bunt hinter die sache gegangen sind.

DSC01472.jpg

DSC01473.jpg

DSC01481.jpg

DSC01482.jpg

DSC01486.jpg

so bei uns ist gefliest. ich freu mich dass wir es doch gewagt haben und etwas bunt hinter die sache gegangen sind.
wow ich finde es toll, weiss einfach nicht, ob es dann in einige jahren auch noch gefällt.

Wir haben Fliesen in "Natur-Ton-Farben" gewählt und dafür uns für spezielle Formate und Anordnungen entschieden.

Lässt sich seht gut mit Accessoires kombinieren und passt zum Holzboden in den restlichen Räumen.

mobbel-albums-tagebuch-picture13858-dusche-wc.jpg

mobbel-albums-tagebuch-picture13861-gaeste-wc.jpg

@dinu

da habe ich keine angst. für das kinderbad (orange/hellblau/weiss) haben wir bewusst etwas gewählt was nicht kindisch ist sondern auch auch teenager gefallen kann. und auch sonst ... ich habe in den letzten 20 jahren meinen geschmack auch nicht grundlegend verändert und weiss schon was mir auch in 10 jahren noch gefallen wird. da ich vom design-fach komme und eh viel mit visuellem und farben zu tun habe, ist es für mich evtl. weniger schwierig.

@anna_stesia

das bringt viele vorteile, wenn man da vom Fach ist, als Leie wie mich ist das wirklich schwierig so ne Entscheidung, welche Farbe wo und wie einsetzten. Von daher, haben wir uns halt auf das klasisch schlichte gehalten.

grüsse dinu

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas