Farbige Wände - Eure Meinung

Stefanie1973

Mitglied
04. Sep. 2007
39
0
0
Hallo zämä

In drei Monaten können wir in unser neu gebautes DEFH ziehen. Wir haben den Innenausbau schlicht und elegant gewählt:

- im ganzen Haus (ausser 2 Badezimmern) geöltes Akazienparkett

- Varenna-Küche (Schrankwand = hochglanz Lack weiss, Kochinsel = gekälchte Eiche, Chromstahl)

- in den Bädern anthrazitfarbenen Bodenplatten, weisse Wände (Ai-Do), schlichte Badezimmermöbel

Nun würde uns einerseits schon reizen, noch ein bisschen Farbe ins Haus zu bringen, zum Beispiel mit jeweils einer farbigen Wand. Wir möchten aber auch den Gesamteindruck von Naturfarben, schlichten Formen und hochwertigen Möbeln nicht stören (WOGG Möbel, Zanotta-Sofa usw.).

Was meint Ihr?

 
Hi

Werden wir auch so machen.

Inwieweit es zu deinen Möbeln passt ?

Turbo

 
Nun würde uns einerseits schon reizen, noch ein bisschen Farbe ins Haus zu bringen, zum Beispiel mit jeweils einer farbigen Wand. Wir möchten aber auch den Gesamteindruck von Naturfarben, schlichten Formen und hochwertigen Möbeln nicht stören (WOGG Möbel, Zanotta-Sofa usw.).

Was meint Ihr?
Hallo Stefanie

die Innenraumgestaltung, die du aufzählst, könnte auch unser Haus beschreiben (wir sind auch von der Zanotta-Fraktion.../emoticons/default_wink.png)

Wir haben bei uns Farben sehr spärlich, dafür bewusst eingesetzt; an einer Wand, ansonsten an Holzelementen und Schrankfronten. Wir haben dazu ausschliesslich die Le-Corbusier-Töne verwendet und es noch keinen Tag bereut. Ich kann dir die LC-Farbreihe sehr ans Herz legen und bin fast sicher, dass du Farbtöne finden, die zu eurem Einrichtungsstil passen und die viel mehr sind als das Resultat irgendeiner RAL-Mixerei.

Schau dich mal bei kt-Color um, oder, da du in Bern wohnst, nimm mal mit der Fa. Thymos Kontakt auf.

Falls du mehr wissen möchtest, gebe ich gerne weitere Auskünfte,

grüsse pb

 
Vielen Dank für Deine Infos, ich habe auf dem kt-Color-link gleich eine Farbe gefunden, die mir für die Wohnzimmerwand gefallen würde!

So wie ich mir die Le Corbusier-Farben vorstelle, sind es gedeckte und trotzdem lebendige Töne - genau das richtige für uns.

Könntest Du uns noch etwas über den Preis verraten?

Merci noch einmal und viele Grüsse!

Stefanie

 
Vielen Dank für Deine Infos, ich habe auf dem kt-Color-link gleich eine Farbe gefunden, die mir für die Wohnzimmerwand gefallen würde!

So wie ich mir die Le Corbusier-Farben vorstelle, sind es gedeckte und trotzdem lebendige Töne - genau das richtige für uns.

Könntest Du uns noch etwas über den Preis verraten?

Merci noch einmal und viele Grüsse!

Stefanie
Hallo Stefanie

Genau so ist es. Aber es ist schwer zu beschreiben, was die Faszination der LC-Skala ausmacht (das Vokabular zur Beschreibung gleicht in etwa dem von gutem Wein... /emoticons/default_wink.png). Die Farben haben je nach Lichteinfall sehr viel Tiefe und Wärme und wirken nie "aufgesetzt", sondern fein und diskret. Wir haben u.a. terre d'ombre br?lée und wissen immer noch nicht genau, ob es nun ein Braunton, eine Anthrazitnuance oder gar ein Grüngrau ist. Aber es "vibriert"... /emoticons/default_smile.png

Die Kosten zu Standardfarben sind unwesentlich höher, der kg-Preis liegt zwischen CHF 50-60 (inkl. Arbeit), für 10m2 werden ca. 3-4kg benötigt (plusminus, je nach Farbton bzw. Unterlage).

grüsse pb

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew