farbige Wände weiss streichen

Knuddel

Mitglied
14. Okt. 2010
3
0
0
Hallo

ich bin neu in ihren Forum da ich doch so einiges baue oder renoviere ergeben sich dann auch einige Fragen /emoticons/default_wink.png

nun zu meinem Anliegen

ich bin in einer Eigentums Whg zu miete und habe so einige Wände (Abrieb 1-1.5mm mineralisch)

farbig gestrichen zumteil nur bis zur mitte mit Wellen usw.

jetzt sieht es so aus als müsste ich das Mietobjekt verlassen und die farbigen Wände wieder Weiss streichen.

da es so einige probleme gibt mit der deckkrafz der weissen Farbe frage ich weis jemand im Forum

wie ich das am bessten machen kann was zu beachten ist und ev welche Farbe die besste ist.

Danke euch

 
Hallo Knuddel

Bei Pastelltönen sollte es problemlos gehen, bei stärkeren Tönen braucht es wohl mehrere Schichten. Achte beim Kauf auf "hochdeckendes" Weiss.

Lieber Gruss

Maisonette

 
Hallo M

Danke für d AW

es ist schon so die Erfahrung hab ich auch schon gemacht nur hat dies nicht funktioniert

die Kante wo das rot aufhört zur weissen Wand war immer sichtbar

erschwerend dazu kommt das der Verputz das erstemal gestrichen wurde da ich in einer neuen Whg bin.

Gruss Knuddel

 
Hoi,

je nach Farbe musst Du bis zu viermal arbeiten (oder Du nimmst hochdeckendes Brillantweiss, Polarweiss usw., wo dann zweimal reichen müsste) und beim letzten Mal musst Du die ganze Wand (nicht nur den farbigen Bereich) komplett weissen, damit der Übergang verschwindet. Zwischen den Streichgängen bitte unbedingt die Trockenzeiten einhalten, sonst wird es nichts.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Danke für eure AW

werde mich wochl einige std mit Streichen beschäftigen müssen /emoticons/default_smile.png)) ca130m2

Gruss

 
Hoi Knuddel,

viel Spass und starke Arme und Schultern:).

Wir haben das komplette Haus farbig gestrichen (die Küchenwände in persischrot, den Rest in verschiedenen Maisgelbtönen) und wenn wir ausziehen, müssen wir die ca. 550 qm Wandflächen auch alle wieder weiss malen...Aber egal, dafür wohnt man in der Zwischenzeit ja auch individuell.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew