Fast 2000.- Kosten für Kopien

codegen

Mitglied
02. März 2007
175
0
16
Habe grad noch so nebenbei die Nebenkosten für Kopien von meiner Bauleitung erhalten. Neben den 900.- bereits bezahlten Kosten will der jetzt nochmals den gleichen Betrag zusätzlich.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ich finde das unglaublich teuer!

Merci für den Input.

 
Hallo Codegen,

also wenn ich das richtig interpretiere, dann sind dies Kosten für Kopien über 1.800 CHF!

Und das für die angefallenen Kopiekosten eines Bauleiters? Das scheint mir eine pauschle Summe zu sein.....

Was steht den hierüber in dem Bauleitungsvertrag? Hier sind ja die Kosten für Kopien in der Regel aufgeführt.. falls sie nicht im Honorar schon enthalten sind (bzw. sie sind gratis). Falls nichts über diese Kosten drin steht, keine sonstige Vereinbarung getroffen wurde, dann würde ich ihm dies vorerst nicht zahlen und ihn auffordern, den Nachweis für die entstandenen Kosten zu erbringen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK... recht hast du. /emoticons/default_additional/203.gif

Hab mich dermassen aufgeregt darüber....

Irgendwie scheint es mir, das man in dem moment wo man sich entschliesst zu bauen, sämtliche roten Lampen bei allen Handwerkern, Gemeinden, Architekten, Versicherungen und Bauunternehmen aufleuchten mit der Aufschrift: "ES GIBT KOHLE ZU HOLEN!!!, NEHMEN WIR IHN AUS!"

Es ist einfach unglaublich, was da alles verrechnet wird.

OK, bald bin ich durch.... hoffentlich!/emoticons/default_additional/167.gif

Hallo Codegen,

will nicht unhöflich erscheinen, aber das hatten wir bereits inkl. Umfrage.../emoticons/default_biggrin.png

Da findest Du schon einiges zu diesem Thema: http://www.haus-forum.ch/generalunternehmer-architekten/6936-kosten-fuer-plankopien-u-vervielfaeltigungen.html

Grüssle

Arcuos
 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven