Feedback der User

Snow

Mitglied
29. Juni 2011
24
0
0
Gestattet mir bitte (hoffe habe noch Welpenschutz) eine Anmerkung.

Wie ich persönlich finde, kommt von einigen Usern keine Rückmeldung über eingestellte Post´s. Sicher, es mag daran liegen, dass viele sehr beschäftigt sind, aber eine kurze Antwort könnte man erwarten.

In so einem Forum wie diesem, ist doch der Austausch von Erfahrungen, eigenen Meinungen, Kritik, Anregungen wünschenswert.

Eine Diskussion, basierent auf vernünftiger Grundlage, gepaart mit gutem Ton und sachdienlicher Hinweise von den Profis hier im Forum, helfen doch uns Usern "weiter zu kommen"

Dafür schon mal meinerseits, Vielen Dank!!

Lieben Gruß

Sigi

Hallo Snow

Da hast Du natürlich völlig Recht. Steht auch so in den AGB´s.. kann jeder nachlesen.

Es ist auch für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit....gehört zum "guten Umgangston".. aber nicht alle wissen es, oder halten sich daran...oder haben kein Interesse daran.. Es gibt vermutlich viele Gründe, weshalb es einige nicht fertig bringen, zumindest eine kurze Antwort einzustellen.

Manche holen auch nur Infos ab...haben gar kein Interesse an einem "Austausch"... stellen also immer nur Fragen ein...ohne je darauf zu antworten...auch wenn sie die Antworten zu ihren Fragen lesen. Daran kann man aber nichts ändern.. es ist weder strafbar, noch wird man dafür verbannt... Solche Zeitgenossen merken es evtl. daran, dass ihnen die Profis...oder alten User...irgendwann nicht mehr antworten.

Insofern... mach Dir nichts daraus..handle selbst so, wie Du es von anderen erwartest...dann passt das schon.

In diesem Sinne...weiter viel Spass im Forum.

Hallo Sigi

Ein Forum bringt die user nur weiter wenn alle mitmachen.

Dass alle mitmachen - müssen die Beiträge entsprechend interessant sein.

Lies mal Beiträge von Hausi, emil17, Pippen, Walter, maxi.

Dies sind user die haben mehrere Beiträge/Antworten pro Tag geschrieben - nicht wegen der AGB's !

mausi

@mausi: Erlaube mir bitte nochmal meine Sichtweise darzustellen.

Ob ein Beitrag interessant ist oder nicht, User haben ein "Hilfeersuchen" die auch, mit Verlaub, respektvoll (ich möchte nicht verallgemeinern) beantwortet/kommentiert gehören.

Hiermit meine ich, kann ein freundlicher Verweis auf einen anderen Thread im Forum schon nützlich sein. Fagesteller darauf hinzuweisen, ihre Frage zu konkretisieren, mag auch dazu führen, vernünftige Antworten zu geben/erhalten.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich habe den Eindruck, dass User (ausser denjenigen, die schon lange dabei sind) nicht unbedingt wissen, mit wem sie es zu tun haben. Entsinne ich mich richtig, vor der Umstellung waren Rechts eingelogte User, Teammitglieder sichtbar?

Für mich persönlich wäre es hilfreich zu wissen, mit wem ich es zu tun habe (Spezialisten, Moderatoren.....u.s.w.)

Noch eine Anmerkung: Thread "Mitglieder stellen sich vor".... nur so in den Raum geworfen, regt vieleicht zu Nachdenken an :)

Ich hoffe, nicht falsch verstanden worden zu sein.

Lieben Gruß

Sigi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den Eindruck, dass User (ausser denjenigen, die schon lange dabei sind) nicht unbedingt wissen, mit wem sie es zu tun haben. Entsinne ich mich richtig, vor der Umstellung waren Rechts eingelogte User, Teammitglieder sichtbar?

Für mich persönlich wäre es hilfreich zu wissen, mit wem ich es zu tun habe (Spezialisten, Moderatoren.....u.s.w.)

Lieben Gruß

Sigi
Hallo Snow

Richtig...das war bei der "alten" Version so.. hier war auf der Startseite eine entspr. Rubrik. Wer online ist, kannst Du nun (wie zusätzlich auch früher bereits) auf der Seite "Forum", ganz unten am Schluss sehen. Dort siehst Du alle User die gerade online sind, unterteilt in 3 Farben... was Rot ist, sind die Moderatoren/Admins... in Grün (wenn nun auch einem sehr hellen..) die Donatoren...und in Blau alle anderen User.

Wenn man sehen möchte wer alles dem Team angehört, dann gehe oben auf der Seite zum Button "Nützliche Links"... auf dem Untermenü kannst Du die Teamseite anklicken.

Im Thread "Mitglieder stellen sich vor" kann man sicherlich auch einige Informationen entnehmen... aber hier ist natürlich auch die Forenregel zu beachten... Es gibt aber im Forum einen Thread "Berufe", welcher einmal eingstellt wurde, um genau diese Fragen beantworten zu können, sofern dies jemand möchte. Aber wie immer im WWW will das nicht jeder öffentlich bekannt geben.

Wenn Du etwas genauer sehen möchtest, wer nun wer ist..was er bislang eingestellt hat, dann kann man natürlich auf das jeweilige "Profil" des Users gehen... dort gibt es weiterführend auch die Links auf "Beiträge anzeigen"...wo Dir eine Kurzfassung aller geschriebenen Beiträge geöffnet wird. Hier kann man ggf. interessante Beiträg anklicken und gänzlich lesen.

Auf diese Art und Weise lernt man auch User kennen und kann die Qualität ihrer Beiträge besser einschätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine ausführliche Information....habe ich schon bemerkt...nur mir kommt es etwas umständlicher vor, so vorgehen zu müssen.

l

Einfacher fände ich, wie vorher, alles auf einen Blick zu haben, gestatte mir, dir eine PN zu senden wie ich das meine.

Lieben Gruß

Sigi

Bitteschön... kannst mir auch gerne eine PN zukommen lassen.. wobei ich Dich schon richtig verstanden habe..

@mausi: Erlaube mir bitte nochmal meine Sichtweise darzustellen.

Ob ein Beitrag interessant ist oder nicht, User haben ein "Hilfeersuchen" die auch, mit Verlaub, respektvoll (ich möchte nicht verallgemeinern) beantwortet/kommentiert gehören.

Hiermit meine ich, kann ein freundlicher Verweis auf einen anderen Thread im Forum schon nützlich sein. Fagesteller darauf hinzuweisen, ihre Frage zu konkretisieren, mag auch dazu führen, vernünftige Antworten zu geben/erhalten.

Lieben Gruß

Sigi
Hallo Sigi

Deine Anliegen wurden schon verstanden.

Forumsmitarbeit ist gewöhnlich für Normaluser freiwillig - da zeitintensiv.

Für deine Anliegen sind in erster Linie die Moderatoren zuständig - sie moderieren !

Überflieg mal folgende Beiträge:

http://www.haus-forum.ch/hausbau-tagebuch/7777-ersatz-minergie-p-haus-am-hang.html

http://www.haus-forum.ch/hausbau-tagebuch/3957-holzskeletthaus-fachwerk-modern-eigenregie.html

http://www.haus-forum.ch/hausbau-tagebuch/2881-endlich-unser-traumhaus-wird-wirklichkeit.html

An den Beiträgen und ihren Daten siehst du das Interesse welches bei den usern geherrscht hat.

Wenn du im Forum die Anzahl gemeldete user anschaust und die Gäste - die Zahlen füher waren 1:3 - heute ?

mausi

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege