Feedback zum Bauseminar Bau-spezial II vom 24.10.2010

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Wir möchten uns hier nochmals herzlich bei den Teilnehmer am Bauseminar Bau-spezial II bedanken.

Schön, dass ihr alle die Fülle an Informationen bis zum Schluss aufgenommen habt../emoticons/default_additional/114.gif es war schon einiges.. aber der Bau eines Hauses ist ebenso komplex und sollte daher reiflich überlegt und gut geplant sein... damit es eben letztlich "Gut kommt!"

In diesem Sinne... herzlich Dank!

 
Ja und heute habe ich in den Kalender geschaut und dabei gemerkt, dass ich etwas verpasst habe! Leider hatte ich die Erinnerung nicht aktiviert und es schlichtweg vergessen. Sorry!

 
Hallo Pfälzer

Ich möchte mich auch im Namen meiner Freundin recht herzlich bei dir für den super informativen Tag von gestern bedanken.

Vor allem möchte ich dir danke sagen das du dir obwohl es ja nur ein eher kleines bescheidenes Grüppchen war das das sich in Egerkingen einfand, mit viel Angagement uns auf die eventuell auf uns zukommenden Problemchen aufmerksam gemacht hast.

Wenn man sich regelmässig hier im Forum aufhält , mitliest oder mitschreibt und liest mit welchen Problemen sich die Bauherren oder kommende Bauherren herumschlagen und was die User so alles wissen wollen ist es für mich sehr unverständlich das so wenige Leute sich wirklich gründlich informieren wollen und an einem solch guten Seminar teilnehmen.

Für mich persönlich war das Seminar mit den vielen Informationen die uns von Pfälzer mitgegeben wurden geistig sehr anstrengend und sehr intensiv. Entsprechend kaputt waren wir dann auch am Abend. Aber wir haben sehr sehr vieles aus dem Seminar mitnehmen können und hoffen nun da wir wissen wo die meisten Baumängel sich verstecken eben diese Fehler bei unserem Bau nicht zu machen oder den eben den Bauleiter darauf ansprechen können warum das so ist und er uns nicht mit einer kurzen Antwort abspeissen kann da wir nun eben doch auch einwnig wissen worauf wir achten müssen. Ich als absolutes Grennhorn am Bau weiss nun auch einwenig worauf ich schauen muss wenn ich dann auf die Baustellen gehen werde. Nicht einfach was ansehen und denken das wird schon gut und richtig sein wenn die Bauarbeiter das so gemacht haben. Wenn ich auf der Baustelle bin möchte ich etwas nicht nur ansehen sondern ich möchte es auch einwenig kontrollieren können ob es auch so gemacht wurde wie es uns Pfälzer gestern gezeigt hat. Dies gibt mir viel mehr Selbstvertrauen und es ist ein gutes Gefühl zu wissen das wir als Bürogummis nun auch ein wenig Ahnung haben.

Dank Pfälzer weiss ich nun auch genau was Kältebrücken sind und wie sie zu vermeiden sind. Damit uns nicht wie vielen anderen Usern das Haus nach Jahren zu schimmeln beginnt. Es gab soviele Tips vom Keller bis zum Dach worauf man achten muss das es mir manchmal schon fast einwenig Angst gemacht hat, was da so alles passieren und schief laufen kann. Aber dank des Seminars sind wir nun einwenig besser vorbereitet und gewappnet auf das was ev. auf uns zukommt... denke wir werden nun nicht einfach blauäugig alles akzeptieren und hinnehmen, nur weil wir es nicht anders wissen. Ist ja schliesslich unser Geld worum es beim bauen geht.

Jenen die nicht dabei waren kann ich nur sagen : ihr hab wirklich was verpasst.. nirgends an keiner Messe oder Ausstellung bekommt man soviele unabhängige Tips aus dem Baualltag von einem absoluten Bauprofi wie an einem solchen Seminar...aber vielleicht gibt euch Pfälzer ja nochmals eine Chance und macht wiedermal ein Seminar.

Viel spass beim Bauen und planen

Sailem

 
Hallo Sailem

Danke für Dein Feedback... da kann ich nichts weiter hinzufügen... Du triffst damit den Nagel auf den Kopf!

Schön, dass Ihr dabei wart.... schön, dass wir uns zudem mal persönlich kennenlernen konnten... es war ein schöner..wenn auch anstrengender Tag.

Für Euer Projekt alles Gute!

 
Hallo zusammen!

Muss da natürlich auch noch meinen Senf dazugeben!

Kurz gesagt; es hat sich gelohnt!

Mein Freund, der nicht so Zeit hatte, sich über alles zu informieren, hat bestimmt mehr profitiert als ich,

habe ich doch schon tausende Beiträge durchgelesen und stundenlang im Forum gestöbert, ebenso Bücher übers Bauen studiert...

Aber eben, wie WICHTIG das Thema Wärmebrücken und die "Schimmelabwehr" und und und ist, wurde mir erst letzten Sonntag klar!

Wir hatten jedenfalls den Kopf übervoll und ich gestehe hier noch kurz "der Pfälzer" ist seinem "Pfälzisch" gerecht geworden! Gegen Schluss hatte ich echt Mühe den zügigen Worten zu folgen (Dialekt sei gegrüsst!) ;-)

In dem Sinne noch einen herzlichen Dank an Pfälzer und das abschliessende Gespräch "beim Kaffee danach"!!!

1000 Grüsse aus dem Aargau

DoPas

 
Hallo Schweizmaus

Nun, wir werden sehen...wie die Nachfrage und der Bedarf ist... von unserer/meiner Seite aus ist dies sicher kein Problem, ein solches zu organisieren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven