Fehlplanung Kombination Wandauslauf und Waschtisch

Chrysokomas

New member
22. Aug. 2014
20
1
0
Hallo Forum

Wir haben in unserem Haus die Wand-Armaturen mit Wandauslauf von KWC (Serie "AVA") und dazu Waschtische von Laufen (Linie "Living Square"). Das alles haben wir uns bei Sanitas Trösch ausgesucht. Nach der Montage und dem Einzug haben wir leider feststellen müssen, dass der Wandauslauf eher zu kurz ist. Beim Händewaschen usw. ist stets der hintere (relativ breite) Rand des Waschtischs voll Wasser. Vor kurzem haben wir per Zufall von einem Bekannten erfahren, dass es zwei Varianten des Wandauslaufs gibt. Wir haben natürlich die kurze Variante erhalten, die lange Variante wäre aber perfekt, trifft so das Wasser fast mittig des Waschtischs auf.

Nach Kontaktaufnahme mit Sanitas Trösch habe ich nach längerem hin und her das Angebot erhalten, die Ausläufe auszutauschen und dabei nur die halben Kosten zu übernehmen. Für mich ist das aber nicht zufriedenstellend, denn genau wegen der Abstimmung der verschiedenen Komponenten aufeinander sind wir ja bei Sanitas Trösch Kunde geworden.

Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich am besten einfach zähneknirschend die rund 400.- bezahlen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe
Dave

 
Ich würde vermutlich den Kuhhandel eingehen. Meine Nerven sind mir das Wert /emoticons/default_smile.png Würde aber vorgängig einfach mal statt 400 die hälfte bieten und dies aber mit dem Verantwortlichen direkt besprechen (sofern nicht schon gemacht).

Evtl. kannst du ja auch mit deinem Sanitär sprechen ob er kulanter ist.

Müssen tun beide nix.

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Ja, das ist schon so. Rechtlich gesehen ist wohl alles in Ordnung.

Danke für den Tipp mit dem Sanitär, ich könnte dort auch mal etwas Druck aufsetzen, schliesslich hätte das bei der Montage schon auffallen sollen!

 
News zu diesem Thema:

Nach langem hin und her hat sich Sanitas-Trösch dazu bereit erklärt, sämtliche vier Wandausläufe auf Kulanz zu ersetzen - das war vor einem Monat. Bis jetzt habe ich sie zwar noch nicht erhalten, ich hoffe aber natürlich, dass dieser "Fall" bald abgeschlossen ist. Dennoch: So bin ich zufrieden, danke Sanitas-Trösch!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew