L
Lana
Guest
Hallo
Ich verkaufe bald meine Immo früher als ich gedacht habe.
Muss beruflich ins Ausland.
Daher muss ich meine Festzins Hypo vorzeitig auflösen.
Die Bank greift da natürlich ordenlich zu.
Da ich das Geld lieber einem normalen Menschen schenke als es der Bank in den Rachen zu werfen würde ich meine Hypo lieber an jemanden abtreten der eine benötigt.
Ihr bekommt von mir also 12 000 Franken GESCHENKT!!!
Also kurz die Eckdaten:
- Hypo müsstet ihr in den nächsten 3 Wochen übernehmen. maximal in 2,5 Monaten wäre auch noch denkbar.
- Betrag der Hypo 240 000
- Bank ZKB
- Laufzeit 5,5 Jahre FEST
- Verpfändung und Verkauf der Hypo ist ausgeschlossen ( normal steht das in jedem Vertrag) - dies ist etwas positives das dies nicht drinsteht.
- Zins 2,3%
- Amortisation 10 t pro Jahr
Wenn man das jetzt richtitig rechnet kommt da am ende also FAST auf einen garantierten 0 Zins raus.
Es sind ca 25000 Franken an Zinsen zu zahlen in den 5.5 Jahren.
Die hälfte davon gibt es von mir im VORRAUS!
Dazu kommt die erhöhte Steuerersparnis.
Bei der Steuer könnt Ihr 25 000 angeben zahlt aber real nur nur einen Bruchteil davon.
Das bringt auch wieder einige tausender extra.
Desweiteren könnt Ihr mit den 12 000 von mir arbeiten.
Die bekommt Ihr schliesslich im Vorraus und die Zinsen müsst Ihr erst später nach und nach zahlen..
Wenn Ihr die also gut anlegt könnte man damit auch noch den ein oder anderen tausender in den 5.5 Jahren generieren.
Wenn man das alles zusammen rechnet bekommt man eine Hypo mit den Vorzügen von Festzins zu den Konditionen von einer Hypo mit vollem Zinsrisiko.
Wie gesagt.. Ich werde daran wenig bis garnicht profitieren sondern gebe das Geld das ich extra bezahlen muss nur lieber einem Normalo als es der Bank hinterher zu werfen..
Vielleicht auch interessant für Leute die eine Normale Hypo haben und sich diesen niedrigen Zins dauerhaft sichern wollen.
Das Risiko nach oben ist schliesslich wesentlich grösser als das nach unten.
Wir sind ja schon fast bei Null und das Sie das Geld für 0 verleihen bzw wir sogar noch Geld fürs ausleihen bekommen - das wird es wohl nicht spielen /emoticons/default_smile.png
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat gerne eine Privatnachricht schreiben.
Ich verkaufe bald meine Immo früher als ich gedacht habe.
Muss beruflich ins Ausland.
Daher muss ich meine Festzins Hypo vorzeitig auflösen.
Die Bank greift da natürlich ordenlich zu.
Da ich das Geld lieber einem normalen Menschen schenke als es der Bank in den Rachen zu werfen würde ich meine Hypo lieber an jemanden abtreten der eine benötigt.
Ihr bekommt von mir also 12 000 Franken GESCHENKT!!!
Also kurz die Eckdaten:
- Hypo müsstet ihr in den nächsten 3 Wochen übernehmen. maximal in 2,5 Monaten wäre auch noch denkbar.
- Betrag der Hypo 240 000
- Bank ZKB
- Laufzeit 5,5 Jahre FEST
- Verpfändung und Verkauf der Hypo ist ausgeschlossen ( normal steht das in jedem Vertrag) - dies ist etwas positives das dies nicht drinsteht.
- Zins 2,3%
- Amortisation 10 t pro Jahr
Wenn man das jetzt richtitig rechnet kommt da am ende also FAST auf einen garantierten 0 Zins raus.
Es sind ca 25000 Franken an Zinsen zu zahlen in den 5.5 Jahren.
Die hälfte davon gibt es von mir im VORRAUS!
Dazu kommt die erhöhte Steuerersparnis.
Bei der Steuer könnt Ihr 25 000 angeben zahlt aber real nur nur einen Bruchteil davon.
Das bringt auch wieder einige tausender extra.
Desweiteren könnt Ihr mit den 12 000 von mir arbeiten.
Die bekommt Ihr schliesslich im Vorraus und die Zinsen müsst Ihr erst später nach und nach zahlen..
Wenn Ihr die also gut anlegt könnte man damit auch noch den ein oder anderen tausender in den 5.5 Jahren generieren.
Wenn man das alles zusammen rechnet bekommt man eine Hypo mit den Vorzügen von Festzins zu den Konditionen von einer Hypo mit vollem Zinsrisiko.
Wie gesagt.. Ich werde daran wenig bis garnicht profitieren sondern gebe das Geld das ich extra bezahlen muss nur lieber einem Normalo als es der Bank hinterher zu werfen..
Vielleicht auch interessant für Leute die eine Normale Hypo haben und sich diesen niedrigen Zins dauerhaft sichern wollen.
Das Risiko nach oben ist schliesslich wesentlich grösser als das nach unten.
Wir sind ja schon fast bei Null und das Sie das Geld für 0 verleihen bzw wir sogar noch Geld fürs ausleihen bekommen - das wird es wohl nicht spielen /emoticons/default_smile.png
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat gerne eine Privatnachricht schreiben.
Zuletzt bearbeitet: