feuchter Keller

A

Angelcurl

Guest
Hallo zusammen!

Unser neu gekauftes Haus hat einen etwas feucht-riechenden Keller. Kein Schimmel, aber es riecht etwas unangenehm..

Was kann man dagegen unternehmen? Hat uns jeman nützliche Tipps???

Wir ziehen auf März 09 ein und möchten den Keller bis dahin gerne trocken kriegen.. /emoticons/default_confused.png

Vielen herzlichen Dank!

Angelcurl

 
Ist es ein neues Haus und noch im Bau??

Dann ist es normal, denke ich mal. Wenn ich in neue Häuser im Rohbau "rumschnüffle", so riechen die immer so. Die Räume brauchen eine gewisse Zeit, bis die Feuchtigkeit besser ist. Am Besten über den Winter das Haus gut heizen und immer mal wieder stosslüften.

Gruss

Ritchie

 
Hallo

Stelle wieder mal einen bereits vorhandenen Link ein.

Auf Seite 13 ist das vorgehen beschrieben. Am besten aber alles lesen. Dann sind die Problemstellungen Keller bekannt.

Weiterer Vorschlag. Sickerleitungen spülen.

Ohne weitere Infos ist ein Ratschlag schwierig. Währe noch viel möglich.

zb. einen Entfeuchter mit Hygrostat einbauen.

Gruss Turbo

 
Ich danke dir.. dann mach ich mich mal ans Lesen! /emoticons/default_additional/58.gif

Grüsse

Angelcurl

 
Falls es euch betrifft: Darauf achten, dass im Sommer die Fenster im Keller nicht die ganze Zeit geöffnet sind. Denn die warme Luft kühlt dadurch schnell ab und kann unter Umständen zu Feuchtigkeit in den Räumen führen.. Wie immer lautet dabei das Geheimwort: Stoßlüften /emoticons/default_wink.png

 
Ich würde sagen nicht verzagen einen Experten fragen. Bevor wirklich etwas nicht stimmt und man grössere Reparaturen vornehmen muss.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo