Feuchter Parkett boden

Fabio-Anderegg

Mitglied
03. Aug. 2010
2
0
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein relativ grosses problem.. das problem ist enstanden wegen meinem hund der erst ein halbes jahr alt ist, er hat bis heute schwierigkeiten mit dem "ine bissle" Ist zwar nicht mehr so stark wie anfangs aber immer noch einwenig. So jetzt zum eigentlichem Hauptproblem! Wir haben einen Stäbbchen Parkett boden der anfängt zu gammeln d.h. es hat vermehrt schwarze (dunkle) Fleken auf dem obersten Parkett Belag. Ich habe ein kleines Stückchen heraus geschnitten um zu sehen wie es unten aussieht.. mich hat der schlag getroffen als ich den unteren boden vom parkett richtig feucht angefasst hab und ein sehr unangenehmer gerauch heraus kam. Die Länge ist c.a 1 Meter und die breite 110cm! Jetzt Wie kann ich das beseitigen oder besser gesagt was für kosten kommen da auf mich zu? Ich hoffe die Infos reichen um gute antworten zu schreiben! Bitte nur ernst gemeinte hilfe!/emoticons/default_confused.png

(Viele werden sagen/denken das wen der hund noch reinmacht bringt es nichts den boden zu erneuern währe es so währe es sinnvoll sicherlich aber er macht immer seltener rein daher wil ich jetzt mit dem renovieren beginnen)

 
Moin,Fabio. Bei einer "Ferndiagnose" wäre es gut zu wissen,was für ein Parkett du hast.Wenn es sich um Eiche handelt , kann es zu einer Reaktion der restlichen Gerbsäure im holz mit dem Urin gekommen sein.Das heißt,dein Parkett gammelt regelrecht weg. Mann kann jetzt einen partiellen Austausch vornehmen,aber die neuen Stücke werden halt stark auffallen.Demzufolge muss dann die gesamte Fläche noch nachgeschliffen und lackiert werden.

 
Hallo,

also mit dem Parkett kenne ich mich nicht aus, ich würde aber mal beim Hund schauen, ob da irgendwie ein Problem ist (organisch oder so). In dem Alter sollte er eigentlich nicht mehr reinmachen, vielleicht gibt's da ja einen Kurs...frag doch mal in der Hundeschule oder ich wüsste da jemanden der Hundepsychologie studiert hat. Wenn man im Internet googelt (Hund, pinklen) findet man viele mögliche Fälle. Ich würde zuerst dieses Problem in den Griff kriegen, weil sonst nützt es ja auch nichts, wenn du den Boden tauschst/reparierst und der Hund pinkelt immer noch rein... . Ich denke Hilfe kannst Du dir auch in einem guten Hundeforum holen.

LG und viel Glück!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew