Feuer und Flamme

klopfenmoser

Donator
30. Mai 2007
323
-1
0
55
Hallo Häuslebauer,

für alle die, welche nach dem Bau im Garten bei einem gemütlichen Feuerchen die Beine strecken wollen hier der Link zu einem genialen Produkt:

http://www.schubarth.ch/docs/FeuerschaleKugel

Ich habe selber eine solche im Garten und es ist einfach wunderbar (Die Kids missbrauchen das Teil sogar zun Cervalat Bräteln)

Gruss, Klopfenmoser

Cool, sind die drei runden Teile unten nicht die neuartigen Flux-Generatoren /emoticons/default_biggrin.png Ne im Ernst, wie erhält man die Farbe des Teils ? Und auch ich würds zum Bratwurst bröteln verwenden, bei schönem Wetter ideal /emoticons/default_wink.png

Und im Winter : Fire & Ice /emoticons/default_cool.png

wie erhält man die Farbe des Teils ?
Gar nicht, selbst wenn es Edelstahl ist wird sich das Metall durch die Hitze verfärben, das sieht man schön an den Auspuffrohren von Motorrädern.

Wenn es billiger Edelstahl oder normaler Stahl ist wird er sogar rosten.

Gar nicht, selbst wenn es Edelstahl ist wird sich das Metall durch die Hitze verfärben, das sieht man schön an den Auspuffrohren von Motorrädern.

Wenn es billiger Edelstahl oder normaler Stahl ist wird er sogar rosten.
Richtig, die Scheibe und die Kugeln sind aus Stahl, diese rosten nach gewisser Zeit, das ist ganz klar. Einmal angerostet, zersetzt sich die Schale aber nicht weiter (rost ist ein guter Konservator). Gem. Hersteller würde eine Edelstahlvariante über 1200.- Franken kosten, wird auf Bestellung für Puristen gefertigt. Alle Andern (die Normalsterblichen) leben mit dem Bisschen Rost, sieht übrigens gar nicht mal so schlecht aus!

Gruss, klopfenmoser

Rost ist leider kein Konservator, das sieht man an den vielen alten Autos die durchgerostet sind, logischerweise braucht es bei der Materialdicke ein paar Jahrzehnte bis es durch ist.

Aluminium wird durch die Oberflächenkorrossion (beschränkt) geschützt, Metall leider nicht.

Rost ist leider kein Konservator, das sieht man an den vielen alten Autos die durchgerostet sind, logischerweise braucht es bei der Materialdicke ein paar Jahrzehnte bis es durch ist.

Aluminium wird durch die Oberflächenkorrossion (beschränkt) geschützt, Metall leider nicht.
...muss ich Dir widersprechen, wenn die Rostschicht schön regelmässig ist, ist Rost ein Konservator. Klar funktioniert das bei den dünnen Autoblechen nicht, da wäre die Schicht schon dicker als das Blech.../emoticons/default_smile.png

Nein im Ernst, wenn die Schale mit der Rost-Patina schön überzogen ist, passiert darunter nichts mehr. (glaub mir, ich bin vom Fach...)Es gibt auch Plastiken von namhaften Künstlern, welche sich diese Eigenschaft zu Nutze machen.

Wie auch immer, mir gefällt dieses Produkt so wie es ist!

Gruss, Klopfenmoser

Hmm, Titan würde auch nicht schlecht aussehen. Irgendwo liegt sicher eine MIG-21, welche man ausschlachten kann, hehe.

Hmm, Titan würde auch nicht schlecht aussehen. Irgendwo liegt sicher eine MIG-21, welche man ausschlachten kann, hehe.

...oder Gold, dann könnte man noch einen D&G Schriftzug reingravieren /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Vielleicht im nächsten Leben.....

Wir haben diese hier http://www.haba.de/Feuerstelle.feuer.0.html in Chromstahl. Man kann darauf grillieren, kochen... usw oder einfach nur als Feuerstelle benutzen. Denkt aber daran das man sie nicht einfach auf den Rasen stellen kann, denn es wird sehr warm darunter. Wir haben seit dem ersten Mal benutzen einen runden, braunen Kreis im Rasen /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben diese hier http://www.haba.de/Feuerstelle.feuer.0.html in Chromstahl. Man kann darauf grillieren, kochen... usw oder einfach nur als Feuerstelle benutzen. Denkt aber daran das man sie nicht einfach auf den Rasen stellen kann, denn es wird sehr warm darunter. Wir haben seit dem ersten Mal benutzen einen runden, braunen Kreis im Rasen /emoticons/default_biggrin.png
Wau, die sieht auch toll aus, vor Allem scheint sie mir kindergerecht zu sein. /emoticons/default_smile.png

Gruss, Klopfenmoser

Denkt aber daran das man sie nicht einfach auf den Rasen stellen kann, denn es wird sehr warm darunter. Wir haben seit dem ersten Mal benutzen einen runden, braunen Kreis im Rasen /emoticons/default_biggrin.png
Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum auf dem von Klopfenmoser gepostetem Prospekt die Feuerschale - obwohl dekorativ mit Brennholz gefüllt - nur gelangweilt im Rasen rumsteht. Ich hätte als Verkäufer mindestens ein Bild gezeigt, auf dem das Feuer auch tatsächlich brennt. /emoticons/default_wink.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum auf dem von Klopfenmoser gepostetem Prospekt die Feuerschale - obwohl dekorativ mit Brennholz gefüllt - nur gelangweilt im Rasen rumsteht. Ich hätte als Verkäufer mindestens ein Bild gezeigt, auf dem das Feuer auch tatsächlich brennt. /emoticons/default_wink.png

NEIN, DAS GEHT NICHT, SONST ROSTET SIE SOFORT!! /emoticons/default_biggrin.png:D

NEIN, DAS GEHT NICHT, SONST ROSTET SIE SOFORT!! /emoticons/default_biggrin.png:D
Ja das wäre natürlich blöd... /emoticons/default_additional/209.gif/emoticons/default_additional/132.gif/emoticons/default_biggrin.png

Die sind gerade mal 3Km von meinem Arbeitsort entfernt, nebendran ist das Restaurant Giesserei, gegenüber die Kanti.

Mein Nachbar hat die hier (1200mm-Version):

http://www.met-all.ch/dynamicmet/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=18&Itemid=124&gclid=CNm8r_COjo0CFQbllAodzFNmkQ&vmcchk=1&Itemid=124

Schweizer Qualität (die auch rostet /emoticons/default_biggrin.png)... dafür mit dem Truck geliefert wird!/emoticons/default_cool.png

Grüssle
..auch schön, jedoch gefällt mir die Tellervariante ästhetisch besser!/emoticons/default_wink.png

Meine wurde übrigens mit dem Kleinlaster geliefert (für 40.- nicht 90.-).

Die nichtrostende Edelstahlversion wäre sicher franko gewesen....../emoticons/default_biggrin.png

Gruss, Klopfenmoser

Mein Nachbar hat die hier (1200mm-Version):

http://www.met-all.ch/dynamicmet/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=18&Itemid=124&gclid=CNm8r_COjo0CFQbllAodzFNmkQ&vmcchk=1&Itemid=124

Schweizer Qualität (die auch rostet /emoticons/default_biggrin.png)... dafür mit dem Truck geliefert wird!/emoticons/default_cool.png

Grüssle
Cool, die kommt direkt bei uns aus der Nachbarschaft. Das hätte irgendwie was bei uns im Garten, aber noch netter wäre es, wenn ich so etwas aus meiner Heimatstadt - Duisburg - Stahlstadt schlechthin kriegen könnte. Mal bei Mannesmann nachfragen /emoticons/default_wink.png Vielleicht kriegen die mit so einer Innovation wieder die Bude ans Laufen.

Cool, die kommt direkt bei uns aus der Nachbarschaft. Das hätte irgendwie was bei uns im Garten, aber noch netter wäre es, wenn ich so etwas aus meiner Heimatstadt - Duisburg - Stahlstadt schlechthin kriegen könnte. Mal bei Mannesmann nachfragen /emoticons/default_wink.png Vielleicht kriegen die mit so einer Innovation wieder die Bude ans Laufen.
Hallo Isabelle,wir waren letztes Jahr in der "Stahlstadt" und hatten ein Essen- & Showabend auf dem alten Giessereigelände (dort wo's den Tauchturm gibt, sieht abends hübsch ausgeleuchtet aus!).

Grüssle (& guten Morgen!/emoticons/default_wink.png)

/emoticons/default_additional/216.gif - na schau mal einer an. Da gibt es Schweizer, die FREWILLIG nach Duisburg fahren ... ich fass es nicht. ;-)))

Tja, gut, dass man abends im Dunkeln nicht mehr sieht als die tolle (teure) Lichtinstallation ..... denn die Umgebung vom Landschaftspark Nord ist "grottig".

Ward Ihr denn auch am Innenhafen? .... ein weiteres Thema Duisburger Erfolgspolitik *Ironieoff*

Leider "verkommt" das Ruhrgebiet zum Riesenfreizeitpark. Jede Stadt baut die Industrieanlagen zum Freizeithighlight aus mit riiiiiiieeeeesen Subventionen der EU , des Landes etc., aber daraus erwächst kein einziger dringend benötigter Arbeitsplatz (Ausnahme Oberhausen!!!). Duisburg ist weiterhin Nr. 1 oder 2 im Westen Deutschlands - offiziell 16% Arbeitslose, aber realiter weitaus mehr ....

Aber wie man sieht, kann ich mich immer noch für meine Heimatstadt "erwärmen" /emoticons/default_biggrin.png, womit wir wieder beim Ursprungsthema wären: FEUER und FLAMME /emoticons/default_wink.png

/emoticons/default_additional/216.gif - na schau mal einer an. Da gibt es Schweizer, die FREWILLIG nach Duisburg fahren ... ich fass es nicht. ;-)))...
OT: Naja, "freiwillig" nicht ganz... wir hatten geschäftlich in Willich zu tun... und anschliessend ging's dann zur Abendunterhaltung - den Rest der Stadt haben wir nicht gesehen! /emoticons/default_biggrin.png
Grüssle

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89