Finanzierung des Umbau von zweitem Haus

elternhaus

Mitglied
31. Mai 2008
1
0
0
Guten Abend

bin neu, aber habe hier schon öfters gute Tipps und Ideen gefunden.

Ich stelle mich sobald ich ein paar freie Minuten finde noch "richtig" vor, nun brennt aber eine andere Frage.

Wir besitzen bereits ein Haus, das wir vor 10 Jahren renovationsbedürftig kauften und nun schritt für schritt renovierten.

Nun steht mein Elterhaus zum Verkauf da. Und weil es unser Elternhaus ist, möchten wir fünf Geschwister es nicht unbedingt an dritte verkaufen. ABER: Nur mein Mann und ich können finanziell gesehen das Haus kaufen. Es ist ebenfalls renovationsbedürftig.

Der Kauf ist von der Bank abgesegnet, unser Problem ist nun wie wir den Umbau finanzieren?

Die Wohnung wird an meine Eltern vermietet. Später in zwei drei Jahren möchten wir mit dem Umbau/Renovation beginnen und falls bewilligt eine Zweitwohnung einbauen und diese ebenfalls vermieten. Mir ist noch im Kopf das der Bänker erwähnte, dass die höhe der Geldaufnahme über den Ertragswert laufe. Was muss ich mir darunter genau vorstellen?

Und hat es jemand der ähnliches kennt?

schon mal herzlichen Dank für's lesen ...hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ....ein schwachpunkt von mir:-(

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven