Hallo wellingtonia,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Preisniveau von diesem Unternehme bisher noch nicht kenne! In unserer Region habe ich erst vor wenigen Tagen eine Baustelle dieser Firma entdeckt, davor war sie mir relativ unbekannt (womit sich die Aussage von roter Traktor "...in Deutschland sehr bekannt und beliebt" wohl eher als "Werbeaussage" einordnen lässt), was aber nichts heißen muss.
Was ich aber gesehen habe, hat für den Anfang schon gereicht.
Die Beiträge in unseren "so beliebten" TV-Sendungen sollte man wohl auch zuerst hinterfragen, bevor man jeder Darstellung und Aussage Glauben schenkt. Im Fernsehen wird schließlich nichts dem Zufall überlassen und bei den Privatsendern schon gar nicht. Falls Du den Beitrag über das halbfertige Holzhaus aus Polen meinst, den habe ich zufällig, zumindest zu einem Teil, auch gesehen. Wenn heutzutage noch jemand ernsthaft glaubt, für wohl 80.000,-€ (?) ein schlüsselfertiges Wohnhaus kaufen zu können, dann kann man solchen Menschen (wahr wohl ein Frisieur oä.) nicht mehr helfen.
Für solche Fälle zitiere ich gerne "John Ruskin" (britischer Sozialreformer):
Es gibt kaum etwas auf der Welt,
dass nicht irgendjemand
ein wenig schlechter
und etwas billiger
verkaufen könnte,
und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren,
werden gerechte Beute
solcher Machenschaften.
Da er ja in einem Architekturbüro arbeitet, wobei wir nicht wissen als was, sollte er natürlich in der Lage sein, "Leistung zu entsprechendem Preis" zuordnen zu können.
Gruß vom Pfälzer