Fix oder Flex Hypothek

wir haben ja zur zeit unsere baueingabe laufen und wollen, wenn alles gut geht im oktober mit dem bau beginnen. haben nun die möglichkeit jetzt hypotheken per juli 2007 zu fixieren. angbebot unserer bank wäre hälftig 10 jahre zu 3,7% und 6 jahre zu 3,5%. von den laufzeiten entspricht das unserem sicherheitsbedürfnis. RAGIBA: meinst du wir sollen das jetzt so fixieren oder weiter abwarten?

danke makula.

 
wir haben ja zur zeit unsere baueingabe laufen und wollen, wenn alles gut geht im oktober mit dem bau beginnen. haben nun die möglichkeit jetzt hypotheken per juli 2007 zu fixieren. angbebot unserer bank wäre hälftig 10 jahre zu 3,7% und 6 jahre zu 3,5%. von den laufzeiten entspricht das unserem sicherheitsbedürfnis. RAGIBA: meinst du wir sollen das jetzt so fixieren oder weiter abwarten?

danke makula.
Hallo makula

Das Angebot Deiner Bank beurteile ich als sehr gut.

Sicher ca. 6 Monate vorher kann man den Zinssatz ohne Zuschlag für die

Zinsabsicherung abschliessen. Das würd heissen anfangs März 2007 und ihr

könnt ab Juli 2007 fixieren.

Auch zu den Zinssätzen muss ich sagen sind die so in Ordnung.

Bei uns ohne Rabatt sind 10 Jahre 3.95 % und 6 Jahre 3.75 %.

Vorallem da mit steigenden Zinsen gerechnet wird, würde ich sagen,

dass Du da guten Gewissens zusagen kannst.

 
@ Ragiba00 .. Danke für Deine nette Antwort!

Liebe Grüsse leila
Hallo Leila

Gern geschehen /emoticons/default_additional/91.gif Bänkler Themen sind die einzigen wo ich mich auskenne /emoticons/default_additional/219.gif

Ansonsten für nicht viel zu gebrauchen, zumindest nicht wenns ums handwerkliche

geht /emoticons/default_rolleyes.gif

/emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo Ragiba00

Ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort. Bestätigt uns darin, das so zu fixieren und dann einige Jahre unsere Ruhe zu haben...

Tschüss von

Makula.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew