Flachbild TV

Wir haben hier einen Philips (ca. 120cm) mit Ambilight und sind sehr zufrieden. Anfangs hatten wir allerdings Probleme mit der Fernbedienung der BluewinTV-Box (die wollte einfach nicht - ein offenbar "bekanntes" Problem wie ich in einem Technik-TV-Freak Forum erfahren habe). Erst mit dem Aufhängen einer Philips SoundBar hat sich das Problem erledigt ;-)

Die neue Generation Swisscom-Boxen scheinen das Thema aber gelöst zu haben (haben ein Zusatzgerät im Büro stehen).

Ich mag sonst diese technischen Features nicht so - aber Ambilight ist echt schön. Und die Bildqualität von Philips ist sehr gut. Hier wird übrigens auch mit einem Abstand von ca. 3,5 - 4 m geschaut - manchmal auch von 8 - 9 m (Küche, Esstisch ;-) Hervorragend finde ich auch die Tatsache dass der Philips auch von einem starken Winkel aus noch ein sehr gutes Bild zeigt (das ist (war?) bei LCD auch oft ein Thema)

Bei der Evalutation unseres TV's ist uns aufgefallen, dass es doch sehr starke Unterschiede gibt im Fachhandel was die Bildqualität anbelangt. Das liegt aber meist nicht am TV sondern an der Signalstärke. Und man merkt auch sehr gut, welche TV's im Moment gerade speziell verkauft werden sollen (vielleicht wurde vom Hersteller gerade ein Sonderrabatt gegeben, der Fachhandel sitzt auf einem grossen Lagerbestand mit obsoleten Geräten, etc.) Die werden dann meist entsprechend präsentiert und mit guter Signalstärke oder schönem Werbefilm in HD-Qualität versehen. Wir haben das recht irreführend gefunden. Also haben wir uns für den entschieden der mir optisch am besten gefallen hat (typisch Frau ;-) Und egal für welchen TV du dich entscheidest - du wirst zu Hause dann keine Vergleichsmöglichkeit mehr haben und du wirst zufrieden sein mit dem Bild ;-)

Bei der Sache mit den Fernbedienungen kann ich nichts sagen - das würde mich selber interessieren...

Und zu GENEVA kann ich nur sagen dass das Ding das ich bei Freunden gesehen habe sehr schön aussieht und ganz gut getönt hat - sofern man sich direkt im Raum befindet wo das Ding steht... (Frauenantwort ;-)

Gruss

simsbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

haben uns vor kurzen den Samsung LED (55 er) gekauft, ein Grund war auch die superflache Tiefe von 2.9 cm, da er noch in eine selbstgebaute Multimediawand versenkt werden soll.....also wir finden das Ding einfach nur g..... der alte 42 er Toshiba musste ins Schlafzimmer weichen wo der Abstand deutlich kleiner ist als im Wohnzimmer...habe ihn mit einer um 45 Grad drehbaren Halterung versorgt.....so kann ich jetzt auch in der Badewanne sitzen und fernsehen.../emoticons/default_wink.png

Gruss

Kalli

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.837
Neuestes Mitglied
eneR_ch
Zurück
Oben Unten