Flachdach mit Wasserpfütze

Rob89

Member
15. Jan. 2020
59
4
8
Hallo zusammen

Unser Neubau ist nun 3 Jahre alt und mir ist auf dem Dach der Garage aufgefallen, dass in letzter Zeit bei starkem Regen sich eine Wasserpfütze bildet die auch nach einigen Stunden (oder gar Tagen) danach sichtbar / feucht ist. Das war mir früher nie so aufgefallen und auch Bilder nach der Fertigstellung zeigen, dass man keine Pfütze erkennt. Das Dach ist mit Bitumen, Flies und Kies bedeckt und darunter einfach Beton der Garage. Muss man sich hier Sorgen machen?

Gruess

Rob

Wasserpfütze.jpg

Abschluss.JPG

Rohbau Dach.JPG

 
Das habe ich bereits getan. Der Abfluss ist sauber und das Wasser kann auch abfliessen. Falls dem nicht so wäre, würde bei ganz viel Regen das ganze Dach „unter Wasser“ stehen.

Hier noch ein Bild wenn es am Abtrocknen ist.

FEF7FA03-0675-4826-AF7A-A8052088A5CD.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rob

Die Pfütze ist klar zu erkennen. Aber, wie hoch ist der Wasserstand in der Mitte?

Wenn Du keine Wärmedämmung auf dem Dach hast, wäre dies ja die Betondecke welche einen "Durchhänger" hat. Wie sieht denn die Situation unter der Decke aus? Ist diese Durchbiegung ebenfalls unten erkennbar?

Ich vermute auch, dass der Ablauf nicht in der Mitte ist und die Decke oben ohne Gefälle ausgebildet wurde. Man wollte da möglicherweise Geld sparen. Aber vermutlich am falschen Ort.

Schönen Abend

Urs Tischhauser

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven