Flachdach und Gefälle

jfk

Mitglied
12. Sep. 2007
78
0
0
Hallo

Wer kann mir sagen wieviel Gefälle ein herkommliches Flachdach nach den neusten SIA Normen aufweisen muss?

Besten DAnk für die Antworten.

Grüsse JFK

Uns hat kürzlich ein Architekt gesagt, dass sei ca. 1.5%. Behafte mich aber nicht darauf, es gibt hier sicher einige Leute die es genau wissen.

Gruss Niggi

Hallo Niggi

Besten Dank für deinen Beitrag.

Bei uns gibts kein Gefälle :76:warum weiss ich auch nicht.

Es riecht so nach einem gröberen Mangel /emoticons/default_mad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, bin halt nicht der Profi.

Wir sind aktuell noch in der Offertphase, werde auf jeden Fall beim 2. GU nachfragen, ob der auch ein Gefälle plant. Vielleicht gibt es da auch verschiedene Varianten. Das uns offerierte Dach wäre mit Bittumen und Kies beschichtet. Ob es bei der Variante mit extensiver Begrünung gleich ist weiss ich nicht.

Hoffe auf alle Fälle für Dich, das es da verschiedene Versionen gibt.

hoi,

die Normen kenne ich nicht! bei uns wurde die Decke mit gefälle gemacht. Dicke von 28cm aussen bis runter auf 21cm innen beim Ablauf.

Das Dach wurde in zwei hälften geteilt so entstand auf ca. 5m ein Gefälle von 7cm.

ich hatte das Gefühl das sei ein Bisschen wenig aber mein Berater meinte das sei in Verbindung mit der Begrünung tiptop gemacht.

naja da ich es selber nicht besser weiss, verlass ich mich halt auf meinen Berater, der wirds schon wissen.

mfg tom+++

Niggi gut bist in der Offertphase..

Unser Dach wurde bereits seit längerem fertiggestellt

:-( /emoticons/default_mad.png

o my gooooooooooooooood

Es kommt darauf an wie gross das Flachdach ist. Unser Flachdach über der Garage (6x7m) hat auch kein Gefälle (obwohl auf unseren Plänen eingezeichnet). Da wir dieses Dach nicht als Sitzplatz benutzen ist es leider gerade noch tolerierbar.

Hallo Besten Dank fuer den Beitrag, unser Flachdach hat ca 140 M2! Koennte vermutlich anders beurteilt werden was meinst du?

Hallo