Flachdach und Gefälle

Äh ja, schlechten tag gehabt oder was?

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht JFK war der explizit das Gefälle aus dem Auftrag strich.

Toller Profi, ganz toll.

hei bleib normal.

habe lediglich aufzeigen wollen das ein kostendruck heutzutage immerwieder zu solchen diskussionen führt.

jfk hat sicherlich nichts gestrichen, da er kaum wisssen wird was ein gefällsüberzug überhaupt ist.

hei bleib normal.

habe lediglich aufzeigen wollen das ein kostendruck heutzutage immerwieder zu solchen diskussionen führt.

jfk hat sicherlich nichts gestrichen, da er kaum wisssen wird was ein gefällsüberzug überhaupt ist.
Dann würde ich das auch so von Anfang an schreiben

Hallo Ihr Herren besten dank fuer eure beitrage! Zu eurer beruhigung ich habe weder auf sparen noch habe ich etwas rausgestrichen. Weiss ja nicht mal was eine bitumenschicht ist :-(

Ich habe mal viel stehendes wasser gesehen, und das hat mich damals beinruhigt. Und als ich dann vermutet habe das es kein Gefaelle hat habe ich nachgefragt. Meine vermutungen waren berechtigt!

Vetruv koenntest du mir mal dein begutachter mir PNen...koennte sein das ich diesen plotzlich noch benoetigen werde!

hallo Isitom

mir sagt man trotz keinem Gefälle, dass es der Norm entspricht..../emoticons/default_confused.png

o
Hallo jfk

Habe doch noch was gefunden! Dies gemäss SIA.

5.1 Abdichtung auf Dächern mit Gefälle kleiner als 1.5%

5.1.1 Bei einer Unterschreitung des Minimalsgefälles müssen alle nachfolgend aufgeführten Anforderungen zwingend eingehalten werden.

Bei folgenden Konstruktionen ist ein Unterschreiten des Minimalgefälles nicht zulässig:

- Balkone, begehbare Dächer und Terrassen

- Dächer ohne Schutzschicht

- Dächer mit Gussasphalt

- nicht belüftete Holzkonstruktionen gemäss Ziffer 2.2.5.5

Gruss,

Thomas

Hallo jfk

Habe gestern noch einiges geklärt. Wenn sich dein lieber Bauleiter auf Dumm stellt, werden wir einen entsprechenden Bericht schreiben können. Habe bis dann auch alle Details. Aber das Schreiben vom Flachdachbauer, sollten wir noch abwarten.

Melde mich bei Dir.

Gruss Bauprofi

hey bauprofi good to see you again /emoticons/default_biggrin.png

du bist der hammer danke für alles!/emoticons/default_cool.png

hey jfk

schnelle Antwort.

Das mache ich gerne, denn solche Bauleitern und Arch... sollte man zurück in die Schule schicken. Würde mich ja langsam mal neugierig Machen, ob die überhaupt eine SIA Norm im Büro haben. :-)

Ist dein Lüftungsprotokoll jetzt ausgefüllt?

Wenn ja, dann können wir den nächsten in der Luft zerreissen, denn deine Luftmenge kommt hinten und vorne nicht hin. Habe das schon mal nachgesehen.

Gruss Bauprofi

Ciao Bauprofi

Wie meinst du die Luftmenge kommt nicht hin?

Das heisst, dass unser Gerät zu wenig Luftmenge für die Qubatur rausbläst?

Bitte nicht.......

/emoticons/default_sad.png

Ciao jfk

Leider doch, und das Konzept stelle ich auch noch in Frage.

Um zu schiessen brauchen wir aber das Inbetriebnahmeprotokoll und die Planung von dem Büro. Diese hast ja weder Du noch ich bisher gesehen.

Wenn Du bis ende der Woche von deinem lieben Arch. noch keinen Baubeschrieb und Pläne bekommen hast, dann würde ich diese mit Termin per Einschreiben einfordern. Denn nur so können wir weitere Schritte in die Wege leiten. Hoffe das dein Bauleiter und dein Arch. den Finger endlich mal aus dem ... bekommen.

Gruss Bauprofi

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu