Hallo Pfälzer
Sitze seit Stunden im Forum (gerade erst angemeldet) und staune über die qualifizierten Antworten. Gerade von Dir habe ich viel Nützliches erfahren.
Gruss, Thomas
Hallo Thomas,
dann erst eimal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Und ja, Du hast Recht, dieses Forum ist etwas Besonderes und nicht zu vergleichen mit einigen anderen..../emoticons/default_biggrin.png
Man müsste wohl auch noch auf die Suchtgefahr hinweisen, denn ja, dieses Forum kann süchtig machen /emoticons/default_rolleyes.gif
Es freut mich, dass Du bereits einiges von mir gelesen hast und hieraus evtl. auch schon den einen oder anderen Tipp gebrauchen konntest.
Also grundlegend kann man sagen, dass Flachdach nicht gleich Flachdach ist. Da gibt es dann doch schon einige Unterschiede, welche sich dann letztlich auch im Preis wiederfinden.
Somit kann man auch grob sagen, dass ein technisch hochwertiges Flachdach nicht günstiger ist, als ein herkömmliches Walm- oder Satteldach. Womit hier, "über den Preis" auch kaum eine Ausführungsentscheidung getroffen werden kann.
Dass man bei einem Mietobjekt nicht die beste und teuerste Flachdachvariante gewählt hat, ist wohl verständlich. Dies muss aber kein Kriterium gegen ein Flachdach sein.
Ich vermute, dass bei Dir eine einfache Bitumendachabdichtung aufgebracht wurde.
Es gibt hier im Forum schon viele Themen gerade über das Flachdach und wenn, wie dies am besten ausgeführt wird..... Selbstverständlich auch mit den passenden, unterschiedlichsten Meinungen dazu..
Da hängt es auch etwas davon ab, wie Dein späterer Architekt oder GU darüber denkt und was er denn so in seinem Budget hat. Was er denn schon, außer eben den üblichen Abdichtungen, ausgeführt hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Aber wie auch schon Eingangs erwähnt, hängt die Entscheidung auch davon ab, in welche Richtung die Architektur Deines Hauses gehen soll.
Hast Du denn hier schon konkrete Vorstellungen?