Fliesen/Plättli - Ideen? Fotos?

Hallo nochmal,

also gestern hatten wir unsere Besprechung mit dem Fliesenleger und wir haben uns auf dem Boden doch tatsächlich von der Verlegeart "wilder Verband" überzeugen lassen. Also nicht Halbverband oder Drittelverband und auch nicht Platte an Platte.

Auch in den Bädern wird es beim Boden so - und wir haben auch quer oder längs festgelegt.

In den Bädern wird es weiterhin 1,20 m hoch gefliest, danach noch die Bordüre als Abschluss. In der Dusche höher (ca. 2 m, Bordüre auch auf 1,20 m). Nur im Kinderbad kommt nach der Bordure noch eine Fliesenreihe, also ca. gesamt 1,50 m - da haben wir nämlich noch eine Eckwanne, und 1,20 m ist uns da zu tief.

An den Wänden werden die Platten schlicht neben- bzw. übereinander verlegt... ohne Versatz.....

Puh, es war schwierig... jetzt haben wir aber auch die verschiedenen Fussleisten und Abschlusskanten festgelegt... bin mal seeeeehr gespannt. Nach Deiner Weltreise sind wir sicher fertig Simsbi....

Liebe Grüsse, Tamara

 
Hallo Tamara,

na, ist euer Bad inzwischen bereits "wild verbandelt"? Oder seid ihr noch in der nervenaufreibenden Trocknungs-Zwangswarteposition?

Bei uns liegen seit dieser Woche die buten Fliesen :)

Mei, war das aufregend, als die angeliefert wurden! Mir war ja schon etwas mulmig, ob ich meinen Mut nicht bereuen würde, aber zum Glück bin ich vom Ergebnis begeistert! :)

Foto hab ich natürlich auch gleich gemacht...

WC_EG.JPG

Grüssle,

Chevreuil

 
Wir hatten mit Bad auch unser Problem, die Platten finden ist fast ein Kunststück, aber ich rate mal zu einem Besuch bei:

Götz + Moriz GmbH

Wiesentalstraße 74

79539 Lörrach Tel: +49 (0)7 621 - 4007 160 Fax: +49 (0)7 621 - 4007 111

vom 4. Okt. bis 8. Okt. gewährt die Firma 20% Rabatt, wir haben da die Platten gekauft, einfach prima.

Der Plattenleger wurde natürlich extra bezahlt. Es lohnt sich da mal hinzufahren. Einfach weil die Auswahl extrem ist.

Leider wird nie der Ort angegeben wo das Haus gebaut wird. Das alles spielt eine Rolle.

für Kontakt: an diese Adr.: hermes6@bluewin.ch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chevreuil, auch uns gefällt Euer WC sehr gut. Wir sind auf der Suche nach Schiefer und/oder großformatigen Fliesen und dabei auf Euren Beitrag gestossen. Würde uns interessieren, wer bei Euch den Schiefer verlegt hat, waren das Verleger der Firma, bei der Ihr diesen bezogen habt, siehe Euer Link dazu? Wie wart Ihr zufrieden? Was ist aus Eurem grünen WC geworden, wäre sehr interessant noch Fotos zu sehen.

An Tamara: Habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen, stehen vor ähnlichen "Herausforderungen", habt Ihr inzwischen schon Fotos, stell sie doch mal ein.

Danke Euch und viele Grüße, a-lua

 
hallo zusammen

ich grab mal diesen fred aus.. hat jemand noch fotos von seinem badezimmer? wir brauchen noch ideen /emoticons/default_smile.png.

in diesem zusammenhang noch eine frage: gibt es auch zahlbare schwarze fugen?

danke und gruss

miau

 
Liebe Miau

Gnaz schwarze Fugen für Feinsteinzeug ist sehr heikel.

Und "Repoxit" in den Nasszellen? So, wie wir es gemacht haben bei dem Objekt, welches Du bereits kennst? Das könntest Du so schwarz machen, wie Du willst. Und heikel ist es nicht. Wir machten bei dem Objekt in Männedorf die Wände allerdings in einem ganz hellen Farbton.

Lieber Gruss, Urs

 
lieber urs

repoxit gefaellt mir im badezimmer leider nicht so. ist mir persoenlich zu klinisch.

wir machen eine kombination aus schwarzen/anthrazit plaettli und schwarzer/anthrazit-farbenen waenden mit begehbarer dusche. kein sorge dies ist nur in einem badezimmer so /emoticons/default_biggrin.png.

dann muss man wohl dunkelgraue fuegen nehmen, wenn man sich keine schwarzen bisazza-fugen leisten moechte..

lg

miau

 
Liebe Miau

Scheinbar hast Du eine schwarze Seele /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

In einem anderen Haus (0902, Tramstrasse 108 in Uetikon) habe ich auch schon das Bad mit anthrazitfarbenem Schiefer an Boden und Teilen der Wände gemacht. Eine Foto findest Du dort. Wenn Du genügend Licht hast, ist dies überhaupt kein Problem.

Lieber Gruss, Urs

 
uhuuuuhuuu gaaanz schwarze seele /emoticons/default_biggrin.png.

spass beiseite.. das ist grau, nicht anthrazit /emoticons/default_wink.png.

wir stellen uns folgendes in etwa vor im anhang. einfach boden in eichenvinyl /emoticons/default_smile.png. und der rest aber so richtig schwarz /emoticons/default_smile.png. und dazu braeuchten wir schwarze fugen. aber mit grauen gehts auch..

lg

miau

1409169185666.jpg

 
hat niemand mehr ideen? das mit den plättli finde ich bis jetzt echt die schwierigste entscheidung.. hat irgend jemand noch argumente gegen oder für glanz und matte plättli? ich bin verzweifelt /emoticons/default_biggrin.png. 

 
Sehr schön! Ich mag diese Platte auch sehr gerne. Ist das die QR 03, die cremefarbene? Die und die hellgraue (QR 02) kommen vorallem im Aussenbereich extrem gut an.

 
Danke! Es handelt sich um die Farbe QR01 Glacier. Haben das ganze Badezimmer (auch unter der Sauna) mit dieser Farbe verlegen lassen (im Duschbereich zusätzlich eine Bank mit Mosaiksteinen).

IMG_0360.JPG

IMG_0359.JPG

IMG_0361.JPG

_MG_5113.jpeg

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven