Letzte Woche kam ne Mail vom Architek, dass er und der Fliessenleger Firmeninhaber zu uns kommen müssen.
Da hab ich schon gedacht, der verlangt wohl mehr als laut Offerte.
Es ist so, der Architekt hat ja bei dem mal ein Budget machen lassen. War für unser Haussystem bei gut CHF 15000.00.
Wir haben dann ne Offerte dann bekommen, als es um die Fliessenging, mit gut CHF 19500.00.
Ok, dies haben wir auch zusammengespart.
Jetzt kommen die 2 und Messen alles. Architekt hatte andere Masse als der Fliessenleger, so, dass wir Nochmals sicher CHF 3500.00 über der Offerte liegen.
Komisch ist, 2 Partien mit der gleichen Treppe haben 21 m2, bei uns sind es aber jetzt fast 24 m2.
Frage, wie wurde bei Euch (Treppe die um die Ecken gehen) gemessen??
Ich hab ein Bild eingefügt, mit Farbigen Linien.
Nach Architekt, wird Vorne an der Schlütterschiene gemessen, dh Blaue Linie.
Nach Fliessenleger aber nach der Violetten Linie..
Zudem, am Boden.
Wenn auch eine halbe Platte gebraucht wurde, wurde aber eine ganze Verrechnet, auch bei den Wänden.
Zdem, war auch Komisch, dass bei uns für die Bodenplatten 10 Std verrechnet wurde und bei den anderen, mit gleichem Haus 4 Std.
Zudem, Offerte ist ja Verbindlich, dh das was Mehr dazukommt, darf ja höchstens bei 10% liegen, oder???
Da hab ich schon gedacht, der verlangt wohl mehr als laut Offerte.
Es ist so, der Architekt hat ja bei dem mal ein Budget machen lassen. War für unser Haussystem bei gut CHF 15000.00.
Wir haben dann ne Offerte dann bekommen, als es um die Fliessenging, mit gut CHF 19500.00.
Ok, dies haben wir auch zusammengespart.
Jetzt kommen die 2 und Messen alles. Architekt hatte andere Masse als der Fliessenleger, so, dass wir Nochmals sicher CHF 3500.00 über der Offerte liegen.
Komisch ist, 2 Partien mit der gleichen Treppe haben 21 m2, bei uns sind es aber jetzt fast 24 m2.
Frage, wie wurde bei Euch (Treppe die um die Ecken gehen) gemessen??
Ich hab ein Bild eingefügt, mit Farbigen Linien.
Nach Architekt, wird Vorne an der Schlütterschiene gemessen, dh Blaue Linie.
Nach Fliessenleger aber nach der Violetten Linie..
Zudem, am Boden.
Wenn auch eine halbe Platte gebraucht wurde, wurde aber eine ganze Verrechnet, auch bei den Wänden.
Zdem, war auch Komisch, dass bei uns für die Bodenplatten 10 Std verrechnet wurde und bei den anderen, mit gleichem Haus 4 Std.
Zudem, Offerte ist ja Verbindlich, dh das was Mehr dazukommt, darf ja höchstens bei 10% liegen, oder???