Flöhe im Garten?

Ui, Pit, jetzt schlägst du aber zu  /emoticons/default_ohmy.png

Verstehen kann ich das: Wir wohnen auch auf einer Felsnase, "hübsch terrassieren" ist praktisch unmöglich...

Kleiner Tipp: Wenn du schon den Bagger da hast, lass dir ev. Garten-Terrassen auch gleich ausheben, sonst plagst du dich in einem nächsten Schritt gleich wieder...

ich gebe es auf. Ich habe den Bagger kommen lassen und entferne den ganzen Berg. Fertig.
Fällt mir eben erst auf Pit, für den "ganzen" Berg brauchste aber einen etwas größeren Bagger..... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Susann,

nichts wird terrassiert.  Das Treibhaus kommt auf "Stelzen" und ich baue drei Hochbeete in den Hang. Einen traditionellen Garten gibt's nicht. Ich habe jetzt etwa 500 m2 gerodet. 400 davon braucht der Bagger für das  Fundament. Das, was er wieder auffüllt, gibt den Gartensitzplatz, dann kommt (immer hinter dem Haus, Richtung Süden) eine Reihe Ziersträucher.  Dann kommen die drei Hochbeete und das Treibhaus, und dann die restlichen 500m2. Auf dem Rest werden ab nächstem Jahr Bäume gepflanzt: Wiliamsbirne, Fellenberg Zwetschge, Boskop und eventuell noch einen Quittenbaum.

Träumen ist erlaubt....

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42