Foodcenter mit crunched Ice

ritschi

Mitglied
15. Juli 2009
72
0
0
Hallo Miteinander

Ich bin auf der suche nach einen guten Foodcenter bei welchem ich auf knopfdruck oder glas einschiben crunched ice und wasser bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Ritschi

Hallo Ritschi - Dein Gedanke über eine Anschaffung eines Foodcenters musst Du unbedingt weiterverfolgen - auch wir überlegten uns ob wir uns ein Kuhlschrank oder ein Foodcenter anschaffen wollten - die Wahl viel klar auf das "LG Foodcenter GW-P227 YLQK" - heute müssen wir sagen - dass dies die richtige Entscheidung war - der Besuch ist jeweils voll fasziniert vom Foodcenter - im LG Foodcenter GW-P227 YLQK kannst Du alles machen was dein Herz begehrt - Eis klein oder grob - kühlendes und erfrischendes Wasser und noch ganz vieles mehr - im Netz gibt es verschiedene Anbieter - wir haben unser Foodcenter online bestellt - ein Preisvergleich lohnt sich alleweil - nachfolgend der Link zum LG-Foodcenter : super-discount.ch

Gruess Georg

danke für den tipp, ich werde das weiterverfolgen. ich bin im Moment noch an einem Bauknecht FC dran, aber habe es live noch nicht gesehen.

Hallo ritschi

Wir haben das KS949 von Neff in DE gekauft und sind vollkommen zufrieden. Bedienkomfort und Platzangebot ist super und die Tatsache dass es aussen rundum aus Edelstahl ist und nicht aus lackiertem Plastik macht einiges aus. der Preis ist ebenfalls sensationell!

Als Hinweis: Wir haben eine geschlossene Küche, bei offener Küche wär mir das Ding jedoch zu laut!

PRODUKTE - Kühlen & Gefrieren - Kühlgeräte - freistehend,amerikanische Bauart,Side-by-Side - K3990X6

grüsse

SaSo

hallo ritschi

Hauptsächlich ist das der Kompressor während des Kühlvorgangs. Da werden wohl auch die diversen Hersteller und Modelle unterschiedliche Werte aufweisen.

Zu erwähnen ist auch das "Eiswürfelrumpeln" welches zwangsläufig entsteht wenn das Foodcenter eine Portion neue Eiswürfel in den Vorratsbehälter befördert. Dies ist jedoch, je nach gebrauchter Menge, auch kein ständiges Geräusch und nur sporadisch in den Stunden nach dem letzen Bezug von Eiswürfeln vorhanden.

grüsse

SaSo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ein Siemens-Foodcenter und sind sehr zufrieden damit. Bis auf die runterkollernden Eiswürfel ist das Center auch sehr leise (wir haben eine offene Küche!) - jedenfalls nicht lauter als ein vergleichbarer Kühlschrank & Gefrierschrank.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Wir haben ein Siemens-Foodcenter ...

- jedenfalls nicht lauter als ein vergleichbarer Kühlschrank & Gefrierschrank.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos
Also Ritschie

Es lohnt sich also diesen Punkt zu vergleichen! Allerdings sind bei den meisten Herstellern keine Lautstärkepegel angegeben... Im Showroom "probehören" wenns geht!

Wenn ich unseren Neff 949 (drunter Bosch-technik) in einer offenen Küche platzieren müsste /emoticons/default_additional/95.gif wäre das Ding bestimmt schon beim Schrotthändler.

grüsse

SaSo

hallo zusammen

ich bin der meinung, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

die riesendinger in amerikanischer grösse sind sehr praktisch. ich weiss das aus eigener erfahrung.

der absolute stromverbrauch ist aber immens. auch wenn sie in energieklasse A eingeteilt sind, nehmen sie viel mehr strom als ein 'normaler' kühlschrank.

jeder muss ein paar fragen selber beantworten:

- wie oft brauche ich eis für getränke?

- trinke ich gekühltes wasser, für das der wasserhahn nicht kühl genug liefert?

- ist mein kühlschrank, den ich im moment habe, meistens (90% der zeit) genügend gross?

- habe ich separat eine gefriertruhe oder tiefkühlschrank?

usw.

meine meinung:

um ein paar mal im jahr eine party zu schmeissen, brauche ich nicht das ganze jahr einen überdimensionierten kühlschrank zu haben. ich kann das bier und den wein auch im keller vorkühlen und nur gerade den kurzfristigen bedarf in den kühlschrank stellen. oder wenn nötig einen gastrokühlschrank dazumieten.

um meinen besuchern ein ah oder oh zu entlocken, brilliere ich lieber mit besonderem essen oder getränken, wie z.b. einer bowle.

dafür spare ich das ganze jahr strom!

rollwett

Danke für die Inputs.

Ich trinke gerne sehr kühles Wasser mit crunched Ice und ich habe im Moment bei unserer Wohnung Eiswürfel im Fach muss aber sagen bin zu faul diese auszupacken darum will ich eine Maschine - den Luxus gönn ich mir.

ist ja nicht nur die Grösse sondern die Möglichkeiten wie man Fleisch und Gemüse aufbewahren kann die das Foodcenter ausmachen.

Und ich überzeuge meine Leute gerne mit gutem Essen und Getränke mit crunched Ice ;-)

hallo zusammen

ich bin der meinung, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

die riesendinger in amerikanischer grösse sind sehr praktisch. ich weiss das aus eigener erfahrung.

der absolute stromverbrauch ist aber immens. auch wenn sie in energieklasse A eingeteilt sind, nehmen sie viel mehr strom als ein 'normaler' kühlschrank...
Hallo Roollwett,
bin grundsätzlich Deiner Meinung... ABER: als wir uns für das Foodcenter von Siemens entschieden haben war unsere Rechnung so, dass wir zusammenzählten wieviel ein Kühlschrank UND ein Gefrierschrank in vergleichbarer Gösse Strom braucht... Das Ergebnis lag zu Gunsten des Foodcenters! Man bedenke, dass die heutigen Geräte nicht mehr "amerikanischer Bauart" sind wie z.B. GE diese früher herstellte... das waren wirklich Stromfresser...

...und das Eis und Wasser ist eine Dreingabe, welche wir heute nicht mehr missen wollen.../emoticons/default_smile.png

Man muss dazu sagen, dass ich in meiner Küche viel Krustentiere, Fisch und Fleisch im Gefrierschrank habe. Im Sommer kommen dann noch 3 verschiedene Sorten Speiseeis dazu (Vanille, Pistache & Walnuss:139:) somit reicht das sonst übliche Gefrierfach einfach nicht aus - aber Du hast schon recht... wenn man das Foodcenter "nur" wegen des Crushed E. kauft, dann ists wohl etwas übertrieben. Dafür gibt es separate Eismaschinen...

Grüssle

Arcuos

was beinhaltet eigentlich der Preisunterschied der verschiedenen Foodcenter nebst der Marke? Wenn ich sehe bei Bauknecht gibt es eine ganze Reihe von FC Preisunterschied mehrere 1000. Was kostet so viel mehr? Weiss da jemand Bescheid?

Hoi ritschi,

bei Bauknecht unterscheiden sich die drei teuersten Geräte nur durch das Material. Der teuerste ist aus Volledelstahl, das heisst, nicht nur die beiden Türen, sondern auch das Gehäuse ist aus Edelstahl. Bei dem billigeren Modell sind die Türen aus Edelstahl und das Gehäuse metallic (lackiert). Das dritte Modell ist komplett schwarz und die Türen kann man mit einem Dekor (oder Spiegel) verkleiden. Technisch sind alle drei völlig identisch.

Das günstigste Modell als viertes Foodcenter ist weiss und hat keinen Eiswürfelbehälter in der Tür, sondern im Gefrierfach. Und kein LCD-Display, sondern nur eine Temperaturanzeige.

Bitte denkt daran, dass die meisten Foodcenter mit Icemaker einen Kaltwasseranschluss benötigen (wird gerne bei der Installationsplanung vergessen)!

Liebe Grüsse,

maxi

Was ist denn der Unterschied zwischen Kühlschank und Food-Center?

Oder besser formuliert was macht einen Kühl-Gefrierkombi zum Food-Center?

Was ist denn der Unterschied zwischen Kühlschank und Food-Center?

Oder besser formuliert was macht einen Kühl-Gefrierkombi zum Food-Center?
Der Begriff "Food Center" kommt aus dem amerikansichen Sprachgebrauch und wurde erstmals von General Electric (GE) verwendet um deren erste "side-by-side"-Geräte mit Zusatzfunktion (Eismaker) zu titulieren.
Diese Kühl-/Gefrierkombinationen sind also Geräte welche nebeneinander einen Tiefkühler sowie einen Kühlschrank in einem Gerät bieten und noch eine (oder mehrere) Zusatzfunktionen beinhalten (Eis, Crushed Eis, Wasserdispenser usw.).

Grüssle

Arcuos

Hallo Zusammen

Also wir werden einen Liebherr CNes 6256 (in D, bei Küchen-Dick, als Info /emoticons/default_wink.png ) kaufen für unsere offen Küche :). Dieser ist Energieeffienzklass A+ sowie alle SIDE by SIDE von Liebherr. Aber aufgepasst. Nicht alle Foodcenter haben A+ für Tiefkühler und Kühlschrank. Bei vielen ist A+ nur der Kühlteil und das Gefrierteil ist A.

Also aufpassen... /emoticons/default_wink.png

Gruess

Fami18

Hoi dannyboy,

wie Arcuos schon beschrieben hat, ist das Foodcenter eine Kombination aus Kühlschrank und Gefrierschrank in einem Gehäuse. Der Unterschied zur üblichen Kühl-Gefrier-Kombination (bei der die beiden Abteilungen Kühlen und Gefrieren über- oder untereinander angeordnet sind) liegt darin, dass Kühlen und Gefrieren nebeneinander angeordnet sind (ganze linke Seite z. B. Gefrieren, ganze rechte Seite Kühlen), daher auch der oft gebrauchte Begriff "Side-by-side". Die klassischen Foodcenter sind immer freistehende Geräte, wobei es von Siemens z. B. auch vollintegrierte Geräte gibt, die man nebeneinander einbauen kann und die hinter einer Möbelfront, Edelstahl, Spiegel usw. "versteckt" werden können (für diejenigen, die die wuchtige Optik der freistehenden Geräte nicht mögen).

Bei den klassischen Foodcentern gibt es nur einen Nachteil: Wohin mit dem ganzen Inhalt, wenn der Kompressor Freitag Abend versagt und der Service erst am Montag kommen kann?

Liebe Grüsse,

maxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Bei den klassischen Foodcentern gibt es nur einen Nachteil: Wohin mit dem ganzen Inhalt, wenn der Kompressor Freitag Abend versagt und der Service erst am Montag kommen kann?
Hallo Maxi,
das ist natürlich ein Problem, welches - besonders in der warmen Jahreszeit - aber ALLE Kühl- und Gefrierschränke betrifft!

...wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es einem trifft bei einem Gerät kleiner ist als wenn man zwei separate Geräte hat!/emoticons/default_wink.png

Grüssle & schönes Wochenende!

Arcuos

PS. ich mach mir jetzt einen Cayha Piroska (weiss nicht wie man das korrekt schreibt).... mit Crushed Eis aus unserem FOOOODCEEEENTER!/emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.795
Neuestes Mitglied
toma