Foodcenter mit crunched Ice

Danke für die Infos. Dann werde ich wohl nicht das teuerste nehmen. Oder macht es aus irgend einer Überlegung Sinn dass man einen komplettes Teil aus voll Edelstahl hat? Front finde ich persönlich noch schön aber mehr aus dem Obtik gesehen nicht weil es besser oder schlechter wäre anders rum.

Das mit dem Wasseranschluss muss ich jetzt noch schauen, wahrscheinlich müssen wir einen Abzweiger einbauen, denn wir gehen in ein bestehendes Haus und bauen die Küche um, dann könnte man dies noch einbauen lassen.

 
Danke für die Infos. Dann werde ich wohl nicht das teuerste nehmen. Oder macht es aus irgend einer Überlegung Sinn dass man einen komplettes Teil aus voll Edelstahl hat? Front finde ich persönlich noch schön aber mehr aus dem Obtik gesehen nicht weil es besser oder schlechter wäre anders rum.

Das mit dem Wasseranschluss muss ich jetzt noch schauen, wahrscheinlich müssen wir einen Abzweiger einbauen, denn wir gehen in ein bestehendes Haus und bauen die Küche um, dann könnte man dies noch einbauen lassen.
Hallo Ritschi,
Wir haben den von Siemens, welcher lediglich Edelstahltüren hat... wir haben das Foodcenter aber "teilintegriert" und dadurch sind sowieso nur die Türen sichtbar... Wenn wir das Gerät freistehend hätten, dann würde ich schon Edelstahl rundum nehmen.../emoticons/default_wink.png

Noch etwas wichtiges: Es gibt zwar Geräte, welche sich von der Tiefe her zwar integrieren lassen - diese bieten dann aber viel weniger an Stauraum. Die meisten Food C. sind aber ca. 75 cm tief und können nicht so einfach integriert werden. Die Türen sind bei diesen vorstehend und benötigen beim Öffnen Platz - d.h. hier muss der Küchenbauer eine Lösung finden... bei uns hat er es optisch so gemacht (siehe Foto: http://www.haus-forum.ch/members/arcuos-albums-fotos-div-picture1428-kueche.jpg).

Dabei ist auch zu achten, dass das F.C. genügend Luft oberhalb hat. Unsere Schränkli oberhalb des F.C. sind desshalb nur ca. 30 cm tief.

Bezüglich Wasseranschluss: Dieser sollte nach Möglichkeit im Zugriff sein - ohne das F.C. erst heraus zu rücken. Wir haben unseren F.C.-Wasserhahn im Putzschränkli links neben dem F.C....

So, dann wünsche ich Dir viel Spass bei der Auswahl Eures künfigen Gerätes!

Grüssle

Arcuos

 
So, morgen beginnen die Vorarbeiten und am Mittwoch steht unser Foodcenter installiert in der neuen offenen Küche.

Wir haben uns für das Siemens KA62DP90 entschieden. Bin gespannt!

Grüsse

Ritschi

 
Hallo,

haben diese Modell auch in der Auswahl. Habt ihr dieses Gerät in Betrieb? Seit ihr zufrieden, wie ist die Lautstärke?

Über Antworten würde ich mich freuen...

 
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem Foodcenter. Da ich eine weiss hochglanz (Fronten)/schwarz(Granit) Küche ausgewählt habe, möchte ich entweder eine schwarze oder eine weisse Front des Foodcenters! Nun hat Siemens zwei neue Modelle auf dem Markt mit glasdecor. KA62DS50 und KA62DS20. Hat jemand schon diese zwei FC sich näher angeschaut bezüglich Lautstärke, Unterschied zuDP90 Modell? Bauknecht wäre da auch eine Alternative, haben aber kein FC mit weisser Front! Wir werden eine offene Küche haben und das FC in eine Nische einbauen lassen.

Werde das FC in Geroldswil in der Ausstellung von Siemens begutachten und dann entscheiden...kann euch dann mein Entscheid hier kurz erläutern.

Gruss grigis

 
hallo ritschi

ich werde das selbe foodcenter haben - bin jetzt aber auf grund von verschiedenen beiträgen und meinungen etwas verunsichert wegen dem "lärm", den es gibt (werde eine offene küche haben). du hast ja schon einen monat erfahrung damit - was sagst du dazu?

gruss vom frosch

 
Leider habe ich bisher immer noch keine Erfahrungen nach dem Kauf eines Siemens KA62DP90 finden können /emoticons/default_sad.png

Wir waren in der Zwischenzeit in verschiedenen Elektrogroßmärkten und haben jedoch keinen besseren gefunden (aus unserer Sich vom Preis-/Leistungsverhältnis).

Da ich jedoch die Firmenpolitik von siemens nicht mag und ich mein Gewissen ein wenig beruhigen kann habe das baugleiche Modell von Bosch bestellt ( Bosch KAD 62 P 90 )

Er soll bis kommenden Freitag geliefert werden und ich werde dann nach einiger "Einlaufzeit" berichten - versprochen!

 
@Neo 2006

Konntest Du schon ein Paar Erfahrungen mit dem Foodcenter machen? Lärm,etc.?

Würde uns interessieren.

Danke.

 
Hallo,

haben die Kühlschrank am Freitag erhalten und aufgestellt.

Lieferung von der Spedition sehr gut, Gerät auf Europalette, alles ordentlich verpackt.

Angeschlossen ohne Probleme.

Das erstmalige runterkühlen auf die eingestellte Temperatur zwischenzeitlich recht laut - ab der eingestellten Temperatur für meine Frau und mich dann leise. Absolut Wohnküchen tauglich. Wer eine PS3 der zweiten Generation hat, kennt im normalen Betrieb die Lautstärke des verbauten Lüfters - würde dies mit dieser Lautstärke vergleichen, evtl. ein noch ein wenig leiser.

Das einzige was mich wundert, das der Kühlschrank gestern noch einmal für ca. 20Min so laut wurde wie am ersten Tag des runterkühlens - dies ist gegenüber der normalen Lautstärke extrem auffällig - jetzt ist wieder alles leise.

Eiswürfel sind klasse, Innenraum schön flexibel - alles top.

Wenn die Extremlautstärke nicht vermehrt auftritt kann ich das Gerät bisher nur empfehlen - aber um eine "Langzeiterfahrung" zu haben muss erst einmal der Sommer kommen, wo die Umgebungstemperatur für den Kühlschrank einmal höher wird...

 
kann mir einer der glücklichen FC besitzer sagen ob die VollEdelstahligen zB.

Bosch KAD62P90, Siemens KA62DP90 andere?

tatsächlich so Volledelstahlig und somit nicht Magnetisch sind?

Ich hätte gern einen der man voll zu-Zetteln kann, sprich Magnetisch.

Gruss

and_a

 
Salü

Wir haben einen KSN 7970 von Bauknecht in Volledelstahl. Er ist eigentlich nicht magnetisch, jedenfalls haften normale Magnete nicht daran. Wir haben uns aber solche von supermagnete.ch - Die stärksten Magnete der Welt gekauft, diese halten problemlos. Wir haben alles voll mit Zettel und Postkarten. Je nach Gewicht nimmst du einfach etwas grössere, aber auch schon die kleinen Würfel reichen für Postkarten.

Lukas

 
Ich hätte da noch eine kleine Frage.

Die Foodcenter ohne direkten Wasseranschluss wie werden die mit Wasser versorgt?

Bei LG werde ich nicht so ganz schlau..... die haben einen, brauchen aber keinen, oder haben keinen?

Danke für Aufklärung!

 
Hoi and_a,

bei LG brauchst Du keinen Wasseranschluss. Das Wasser musst Du selbst in den Behälter füllen (auf den LG-Fotos im Internet siehst Du ihn oben innen an der linken Tür). Und halt immer wieder nachfüllen, wenn es zur Neige geht.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Foodcenter ohne Wasseranschluss? Würde ich nie kaufen....das ist ja wie eine Toilette ohne Spülung! Der Wasserschlauch kann ja ziemlich lang sein und ist relativ dünn, es muss nicht gleich daneben oder dahinter einen Anschluss haben.

 
Nun, schon ein wenig krasser Vergleich WC/FC.......

......aber ich tendiere auch eher auf einen mit Wasseranschluss. Wobei ich dabei eher an die Hygiene als an den Komfort denke.

Der neue LG wäre glaub schon nicht schlecht...... A++

GW-L227HSYZ Kühlgeräte Haushaltsgeräte

@maxi, danke für die Info! Hast Du denn einen LG? Zufrieden? Kann man den Wassertank wenigstens zur Reinigung abnehmen?

@lukas_ch, supermagnet.ch war erstaunt das ihre Magnete auf (Küchengerät) Edelstahl halten...... Wo Edel draufsteht ist auch Nickel drinn...... /emoticons/default_confused.png

Gruess

and_a

 
Hoi zusammen,

ob mit oder ohne Wasseranschluss - da scheiden sich die Geister. Alles hat seine Vor- und Nachteile, obwohl ich der Meinung bin, dass ohne Wasseranschluss gar nicht so schlecht ist. In der Kaffeemaschine bleibt ja auch das Wasser im Tank und das bei Raumtemperatur. Im Foodcenter ist es zusätzlich gekühlt bzw. als Eis gefroren. Bis auf den Gaggenau mit Wasser- und Abwasseranschluss, der nach einer gewissen Zeit das Eis selbst entsorgt und wieder frisches macht, bleibt das (immer älter werdende) Wasser bei den anderen Foodcentern mit Wasseranschluss bei Wenignutzung auch lange im System. Und dann haben wir abgestandenes "Frisch"wasser im mehr oder weniger langem Zulaufschlauch, welches dann zu Eis verarbeitet wird.

Bei einem Foodcenter mit Wasserbehälter (den man auch herausnehmen kann zum Befüllen und Reinigen) hat man noch einen grossen Vorteil: Bei sehr hartem Wasser kann man Mineralwasser einfüllen und man hat glasklare Eiswürfel, die keine Schwebeteilchen beim Schmelzen im Getränk verteilen. Und eiskaltes Mineralwasser direkt aus dem Foodcenter ist doch auch nicht schlecht.

Und noch eines: Man spart sich das Theater und die Kosten mit den speziellen Wasserfiltern im Zulaufschlauch.

Ich glaube dieser Hygiene-Ekel-Effekt, den viele bei Foodcentern ohne Wasseranschluss sofort entwickeln, wird mit früheren Geräten verwechselt, bei denen auch z. B. der Orangensaft oder die Milch per Schlauch über die Bar ins Glas kam. Das wurde aber aufgrund der möglichen Schimmelbildung dann nicht mehr angeboten - gut so.

Vielleicht sollte man auch noch mit auf die Waage packen, dass man den Ursprung der Geräte nicht vergessen sollte. Sie sind für sehr warme Regionen mit viel Sonne und Trockheit gebaut worden, wo die Menschen täglich literweise kühle Getränke mit Eis benötigen. Bei uns hier im milden Klima gibt es vielleicht pro Jahr ein paar Tage, an denen man das Foodcenter mal so richtig "melken" kann.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.598
Beiträge
257.971
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi