Foodcenter mit Servicevertrag?

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Wer von euch mit einem Foodcenter hat nach der Garantiefrist einen Service-Vertrag abgeschlossen?

Bauknecht offeriert mir diesen für Fr. 135.-- pro Jahr inkl. Anfahrt, Arbeit, Ersatzteile, etc. Find ich noch ok und überleg mir, das abzuschliessen.

Immerhin ist in den ersten knapp 2 Jahren schon 2 Mal ein Monteur dagewesen, wobei der erste das Problem nicht wirklich behoben hat.

Immerhin kostet so ein Foodcenter ein paar Franken und selber reparieren kann man es auch kaum..bringen schon gar nicht.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruss Lukas

Darf ich fragen was bei Euch defekt war und noch immer nicht behoben wurde. Wir möchten auch gerne einen Foodcenter anschaffen, Siemens / Bosch.

Bezüglich Servicevertrag kann ich leider noch nichts sagen . Danke.

Salü

Nun defekt ist "eigentlich" nichts. Die Filterpatrone lässt sich von Hand nicht auswechseln, man braucht eine Zange, das find ich nicht normal und ist es wohl auch nicht. Ausserdem haben wir so eine Art "Flocken" in den geschmolzenen Eiswürfel drin, was ich auch komisch finde.

Der Techniker war am Montag da, hat den Filter auswechseln wollen, dann beim Einbauen festgestellt, das wohl wirklich etwas nicht gut ist dort, momentan kommt nur Luft und kein Wasser.

Er kommt morgen nochmals mit einem Ersatzteil und hoffentlich einer Antwort wegen den Flocken. Mal sehen, werde weiter hier berichten.

Bezüglich Servicevertrag hab ich mal gerechnet. Man schliesst ihn jährlich ab, für maximal 10 Jahre. Pro Jahr Fr. 135.--.

Einzige Klausel die mir nicht so gefällt ist, dass bei einem Defekt Bauknecht entscheiden kann, das Gerät nicht mehr zu reparieren und bezahlt dann uns den Zeitwert aufgrund einer Lebensdauer von 10 Jahren zurück.....

Kündigen kann man jedes Jahr, einsteigen kann man auch später noch, bis maximal 6 Jahre, muss dann aber pro Lebensjahr 15% der Fr. 135.-- einmalig als Einkauf zahlen. Bedingung natürlich: Gerät ist nicht defekt beim Zeitpunkt des Abschlusses.....

Danke für den Link, klingt spannend.

Was nicht so ganz dazu passt ist mein Test von gestern: Ich habe eine Schüssel mit Hahnenwasser in den Gefrierschrank gestellt, gefrieren lassen und nun heute aufgetaut. Darin sind eigentlich keine (oder wenn, dann nur höchst kleine Flocken) zu sehen. Einziger Unterschied: 1 grösserer Eisblock gegenüber mehrerer Kleinen durch das Foodcenter (worin grössere und mehr Flocken sichtbar sind).

Der nächste Test wäre nun, das gleiche anstatt mit Hahnenwasser mit dem Wasser aus dem Foodcenter zu machen, aber momentan können wir den Wasserspender nicht brauchen, da der Techniker zuerst was auswechseln muss.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege