Forster Küchen

zomo

Mitglied
18. Nov. 2009
1
0
0
Hallo Forummitglieder

Kann jemand nähere Angaben zu Forster Küchen machen? (Prozente, Beratung)

 
;)Dass mir dieser Thread ja nicht in der Versenkung verschwindet ...

Hallo miteinander

Auch ich wäre an Erfahrungen jeglicher Art mit Forster Küchen interessiert.

Danke für eure Infos.

Liebe Grüsse

Trulla

 
Wir haben eine silbergraue Forsterküche in unserer Mietwohnung. An allen Fronten wo mal Wasser runtergelaufen ist haben sich grauweisse Striemen gebildet, welche sich nicht mehr wegputzen lassen. Nur so als Info, ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen.

 
Hallo zusammen

Da wir momentan in der Planung sind, wäre auch ich über Informationen oder Erfahrungen betreffend Forster Stahlküchen sehr dankbar. Ich habe mich auf der Homepage von Forster ein wenig schlau gemacht und die Küchen würden mich sehr interessieren. Weiss jemand in welchem Preissegment sich die Forster Küchen in etwa befinden??

 
Hoi,

die Eltern vom User mirador haben eine 35 Jahre alte Forsterküche. Vielleicht mal mirador kontakten.

Hier im Forum findet Ihr auch mit der Suchfunktion "Forster-Küchen" einige Infos dazu.

Ich selbst habe bisher nur eine Erfahrung mit Forsterküchen gemacht, die Euch aber nicht wirklich weiterhilft: Bei der Entsorgung einer Forsterküche bekommt man Geld für den Stahlschrott (28 CHF)...(es war aber nicht unsere Küche, sondern eine Kundenküche, die durch eine neue Küche ersetzt wurde - die neue war keine Forster-Küche).

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo miteinander

Immer noch keine weiteren Erfahrungsberichte? Würde mich auch interessieren.

Gruss Griff

 
Hallo

Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit werden wir uns in den kommenden Tagen für eine Forster-Küche entscheiden. Wieso?

Beratung hat den Namen verdient - top.

Produktion in der Nähe, Schweizer Geräte - nett.

Qualitätseindruck und -Test: Der Berater liess mich (ich bin 98 Kilo schwer!) an die 90 Grad geöffneten Türen hängen - easy, die Dinger halten! (Sowas wurde mir bei keinem andern Küchenbauer zugestanden - nicht mal der 25 Kilo schwere Junior durfte ran :) ) - wow.

Kosten: im Vergleich mit einer Schubiger-Küche (identische Geräte, identischer Stein) Kostendifferenz Total von ca. 5% - aber nur, solange man sich bei Schubiger in der Preisklasse 2 der Fronten bewegt... bei Preisklasse 3 (von 6) ist absoluter Kosten-Patt.

Adalbi

 
  • Like
Reaktionen: shadowgate
Hoi,

na das ist doch toll, dass Du Deine perfekte Küche gefunden hast.

Allerdings finde ich den Belastungstest nun nicht so passend für eine Entscheidung, denn warum sollte man sich im Gebrauch der Küche an die Türen hängen? Aber egal.

Forster Küchen kann man übrigens nicht mit "normalen" Küchen vergleichen, denn eine Stahlküche ist etwas ganz anderes als eine "Holz"küche.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Bei mir am Arbeitsplatz hat der Personalraum eine Forster-Küche. Schlicht, robust, pflegeleicht und auch von der Qualität der Türen, Beschläge usw. bis jetzt einwandfrei.

 
in einer gemieteten Whg hatte ich eine Forster-Küche: total putzfreundlich, robust, stabil, wasserunempfindlich etc pp. ich hab' sie geliebt.

Würde jederzeit wieder eine nehmen !!

 
Wir waren auch in der Ausstellung bei Forster. Der Berater hatte kein Interesse an uns. Für meinen Geschmack, klingen die Küchen zu sehr nach Metall. Alles schäpperte und war auch optisch nicht so schön. Bin mal auf die Offerte gespannt.

Gruss Walter

 
Hallo Tosci

Mein Architekt ist grosser Fan von Forster. Da er nächstens einige Küchen verbaut, rechnet er mit super Preisen. Deshalb bin ich gespannt, was die Forster Küche für uns kosten würde. Der Preis müsste aber schon sehr gut sein, damit wir uns für Forster entscheiden. Mir fehlt unteranderem ein Unterschrank mit 80 cm Breite. Zwischen den Hochschränken hat Forster so ein 2 cm Element. So etwas finde ich bei Holzküchen besser gelöst.

Gruss Walter

 
  • Like
Reaktionen: shadowgate
Hoi Walter,

wolltest Du nicht die günstige Siematic-Küche aus Deutschland kaufen?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi tosci,

laut Walter`s Posting Ende letzten Jahres schon.

Siematic ist eigentlich nicht günstig, aber sie haben letztes Jahr so eine abgespeckte Linie herausgebracht und da ist es dann schon günstiger als normalerweise. Die Siematic für`s Volk...

Liebe Grüsse,

maxi

 
  • Like
Reaktionen: shadowgate
In meiner Verwandtschaft gibt's auch eine Forster-Küche (ca. 4 Jahre alt). Von scheppern oder ähnlichem kann ich definitiv nicht berichten. Lediglich betr. Fingerabdrücken müsse man öfter ran, da glatte Oberfläche, sagt die Dame des Hauses. Auf der Forster-Homepage habe ich bei den Küchen jedoch einen expliziten Hinweis gelesen, dass es keine/kaum Abdrücke gäbe (Modell "Purist": "...Die transparente Beschichtung verhindert Fingerprints auf der Oberfläche...". Nun ist natürlich die Frage, ob sie was verbessert haben (klingt für mich danach), oder ob's alte und leere Versprechungen sind.

Allerdings würde mich eine diesbezügliche Anfälligkeit kaum daran hindern eine Forster zu installieren. Preislich sind sie offenbar ganz fair und ich mag irgendwie auch dieses schnörkellose Design.

 
ich habe an den purist-modellen rumgefingert wie ein wilder (weil mich eben genau das auch interessiert hat) und dabei keinen einzigen abdruck hinterlassen. fraglich nur ob man das material zwischendurch behandeln muss.

gruss

tosci

 
Hallo

In unserem Haus haben wir (noch) eine alte Forster Küche aus den 70ern Jahre. Von der Qualität her ist sie fast nicht totzukriegen. Selbst die Schubladen funktionieren noch einwandfrei. Einzig die Abfalltür hängt lose. Und das nach so vielen Jahren. Also von der Qualität bin ich begeistert.

Trotzdem werden wir sie dieses Jahr ersetzen, da wir die Küche umbauen. Gerne hätte ich wieder eine Forster gehabt aber das Budget lässt es leider nicht zu, so haben wir uns für eine Rempp entschieden.

lg kepha

 

Statistik des Forums

Themen
27.521
Beiträge
257.852
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand