Frage zu Satelliten

Wir spielen mit dem Gedanken die TechniSat Multitenne Twin zu montiern. Die hat einen Switch im etwas grossen LNB eingebaut und empfängt 4 Sats auf einmal. Die Twin hat zwei Ausgänge z.B. für einen Twin-Receiver. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht ?

Grüsse von den Rennmäusen

Ich kenne diese "die TechniSat Multitenne Twin" nicht.

Damit kann man aber max. 1 Twin Receiver oder 2 einfache Receiver, d.h. zum Bsp. einen Fernseher und ein Videogerät oder 2 Fernseher anschliessen; mehr nicht. Falls Dir das bewusst ist und Du das so willst, ist es sicher ok. Technisat hat normalerweise sehr gute Produkte.

Hallo Arcuos,

den Multiswitch brauchst Du in jedem Fall, da der Receiver ein Signal aussendet, ob er die Daten vom linken oder rechten LNB haben will (Disec). Du willst ja auch nur ein Kabel am Receiver anschliessen und nicht 2, deshalb der Multiswitch..

Guckst Du hier:

Beispiel-2

Gruss, Klopfenmoser
Das ist mir dann neu...

Habe vor rund einem Jahr, ein Sat-Set von ID gekauft. Die Schüssel mit Dual-LNB (Astra Hotbird), habe ich an das Uralt-Kabel von einer UKW/TV Antenne Geschraubt und das alles ohne Multischalter..., funktioniert problemlos!

Die Übung kostete mich, inkl. die Satkarte für die Schweizer Programme, 260 Franken.... Hatte noch nie einen so guten TV Empfang...

Gruss Andreas

Das ist mir dann neu...

Habe vor rund einem Jahr, ein Sat-Set von ID gekauft. Die Schüssel mit Dual-LNB (Astra Hotbird), habe ich an das Uralt-Kabel von einer UKW/TV Antenne Geschraubt und das alles ohne Multischalter..., funktioniert problemlos!

Die Übung kostete mich, inkl. die Satkarte für die Schweizer Programme, 260 Franken.... Hatte noch nie einen so guten TV Empfang...

Gruss Andreas
Hallo Renovator,

bei Deiner Lösung ist der Multiswitch im LNB integriert.

Gruss, Klopfenmoser

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu