Frage zum Fensterreinigen

Wow, das sind ja mal Fingerabdrücke. Bist Du Dir absolut sicher, dass die Flecken nicht rausgehen? Ich meine das müsste ja bedeuten, dass sich der Schweiss bzw. das Fett der Finger ins Glass gefressen hat. Was ich eigentlich damit sagen will, hast Du es schon mit Stahlwolle (0000) oder Glasspolitur und Poliermaschiene versucht? Die Glasspolitur für Normalos poliert das Glass nicht wirklich sondern reinigt es eher durch das Schleifmitteln in der Paste.

Naja, da Du die Scheibe ja offenbar schon bestellt hast, ist es vielleicht auch schon zu spät sich diesen Aufwand zu machen.

 
Das mit der Stahlwolle habe ich noch nicht versucht. Hatte keine zur Hand.

Keine Ahnung, was diese Person an den Fingern hatte. Aber zum Glück ist nur ein Fenster betroffen.

Der Architekt hat uns so informiert, dass das Fenster kostenlos ersetzt wird.

 
Danke für den Tipp. Komisch nur, dass der Fensterbauer nicht gesagt hat.

 
Hallo,

finde nicht dass man dafür eine spezielle Reinungung in Anspruch nehmen sollte. Fürs Fenster putzen gibt es genügend geeignete Mittel..

 
Use a window-washing squeegee with a smooth, soft rubber edge. Washing windows is a tiresome chore, but it’s even worse when your labors leave streaks on the windows. 

 

 
Omas Haushaltstipp war immer Zeitung und Wasser. Klappt bei mir bestens. Die Gummiverkleidung mit bisschen Spüli... Seit 7Jahren mach ich das so und Schäden sind bis jetzt nicht entstanden /emoticons/default_wink.png

gruß, inäääs

 
Ich nehme einfachen Glasreiniger und ein Zewa. Ist zwar simpel, aber mir reicht das /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich habe auch immer die Tücher und etwas Fensterputz verwendet. Aber das mit dem Kärcher klingt interessant-da muss ich wohl mal danach stöbern. Darf ich fragen was das Gerät gekostet hat und wo du es gekauft hast? 

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven