Frau und Kind weg!!!

Doubledad

Neuer Benutzer
04. Aug. 2006
14
0
0
Hallo zusammen.

Ich weiss nicht, an wenn ich mich wenden soll oder muss.

Meine Frau hat mich heute morgen zusammen mit unseren Kindern verlassen.

Sie ist zu ihrem neuen Freund gezogen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich liebe meine Frau und meine Kinder über alles.

Unsere Kinder werden am 22. Oktober 2 Jahre alt (Zwillinge). Und ich habe wahnsinnige Angst, dass sie mich vergessen werden. Ich fühle mich schon fast als Mutter. Als die beiden zur Welt gekommen sind, habe ich ein halbes Jahr nur etwa 50% gearbeitet und bis sie etwa 1 Jährig waren immer noch stark reduziert, damit ich bei der Babyarbeit mit helfen kann. Seit etwa 10 oder 11 Monaten kann ich sogar von zu Hause aus arbeiten und konnte meine Zeit so einteilen wie ich wollte. So konnte ich natürlich sehr viel Zeit zusammen mit meinen Kleinen verbringen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr mir die beiden ans Herz gewachsen sind. Es zerreist mich fast und das ist noch stark untertrieben. Ich sehe vor lauter Tränen auch kaum, was ich schreibe.

Weiss jemand von euch vielleicht ein Forum, dass sich aufs Sorgerecht für Männer und Vaterrecht spezialisiert hat? Ich möchte meine Kinder auf keinen Fall verlieren und strebe mindestens ein gemeinsames Sorgerecht an. Naja, von Scheidung war noch keine Rede aber ich denke, lange wird’s ja nicht gehen, wenn sie schon beim ihrem neuen Lover eingezogen ist. Ich will einfach vorbereitet sein und nichts falsch machen.

Aber ehrlich gesagt, ich hätte lieber einfach die drei wieder zurück. Tja, ich weiss nicht mal wie ich um sie kämpfen soll. 12 Jahre waren wir zusammen davon 11 ½ glücklich wie ich meine und dann lernt sie einen Arbeitskollegen näher kennen und alles ist futsch.

Ich wäre um Ratschläge und Tipps, wie ich mich verhalten soll wirklich sehr, sehr dankbar denn selber kann ich kaum vernünftig nachdenken. So was lähmt einem ganz gewaltig!

Vielen Dank!

/emoticons/default_icon/cry.gif

Hallo doubledad

Das tut mir echt leid für dich, ist ziemlich hart so was.

Hoffe für dich, dass sich deine Frau Gedanken über die letzten

12 Jahre macht und erkennt, dass es eine zu gute Zeit war um

das zu verlieren, was bereits aufgebaut wurde.

Ich habe mal für dich ein bisschen gegoogelt und folgende sachen gefunden:

http://www.vev.ch/presse/sf180196.htm

http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2005/0 ... senti.html

http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesc ... 043250.htm

Hier gibts auch noch eine Diskussion in einem Forum

http://www.1eltern.ch/community/index.p ... 901.0.html

Ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter betr. den Infos.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und Freunde in dieser Zeit.

Hallo Doubledad

Das ist ja echt schlimm und sowas von gemein dir Gegenüber, ich leide mit!

So gleich mit den Kindern zum Freund ziehen ist sehr happig und tönt für mich auch relativ Überzeugt. Habt Ihr denn mal eine Familienberatung genommen oder eine Paartherapie... vieleicht könnte das auch jetzt noch helfen.

Obwohl dir Situation scheisse ist hoffe ich dass Ihr beide nie das Wohl eurer Kinder aus den Augen verliert. Ihr müsst euch verständingen und zusammen reden können trotz all der zerbrochenen scherben, das ist so schwierig und braucht einiges an verständnis.

Ich wünsche dir, dass sich die Situation entspannt und Ihr für eure Kinder weiterhin zusammen einstehen könnt!

Viel Kraft

Tinu

Hallo doubledad
Das tut mir echt leid für dich, ist ziemlich hart so was.

Hoffe für dich, dass sich deine Frau Gedanken über die letzten

12 Jahre macht und erkennt, dass es eine zu gute Zeit war um

das zu verlieren, was bereits aufgebaut wurde.

Ich habe mal für dich ein bisschen gegoogelt und folgende sachen gefunden:

http://www.vev.ch/presse/sf180196.htm

http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2005/0 ... senti.html

http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesc ... 043250.htm

Hier gibts auch noch eine Diskussion in einem Forum

http://www.1eltern.ch/community/index.p ... 901.0.html

Ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter betr. den Infos.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und Freunde in dieser Zeit.

Vielen Dank für die Links, ich werde mich da mal durch kämpfen.

Hallo Doubledad
Das ist ja echt schlimm und sowas von gemein dir Gegenüber, ich leide mit!

So gleich mit den Kindern zum Freund ziehen ist sehr happig und tönt für mich auch relativ Überzeugt. Habt Ihr denn mal eine Familienberatung genommen oder eine Paartherapie... vieleicht könnte das auch jetzt noch helfen.

Obwohl dir Situation scheisse ist hoffe ich dass Ihr beide nie das Wohl eurer Kinder aus den Augen verliert. Ihr müsst euch verständingen und zusammen reden können trotz all der zerbrochenen scherben, das ist so schwierig und braucht einiges an verständnis.

Ich wünsche dir, dass sich die Situation entspannt und Ihr für eure Kinder weiterhin zusammen einstehen könnt!

Viel Kraft

Tinu
Hallo mortimer

Leider haben wir es noch nicht mit einer Familientherapie oder Paartherapie versucht. Meine Frau hat es mir aber vorgeschlagen und ich Idiot dachte es wäre nicht nötig, weil ich von unserer Beziehung so überzeugt war. /emoticons/default_sad.png

Ich versuche sie mal davon zu überzeugen, dass es doch was bringen kann. Ich denke aber, jetzt will SIE nichts mehr davon wissen.

Guten Morgen

Ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert und sie wegen der Paarberatung gefragt. Sie will es sich überlegen.

Sie klang aber wenig begeistert.

Ich komme mir vor wie ein Kind. Habe null Ahnung von solchen Dingen.

Weiss vielleicht auch jemand, auf was ich bei der Wahl des Eheberaters achten muss oder soll? Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Eheberater aber woran erkenne ich, ob der auch gut ist? Und gut muss er sein, denn sonnst war es das...

Gibt es auch SWICA Eheberater - ist sicher auch eine dumme Frage aber wie gesagt, ich habe davon null Ahnung.

Ich bin froh, dass ich hier ein bisschen schreiben kann. Von unseren Verwandten und Freunden weiss noch keiner etwas. Darum habe ich auch niemand den ich um Rat fragen könnte. Ich schäme mich auch darüber zu reden. Wir waren überall das Traumpaar und alle haben uns bewundert, weil wir es so früh so laaaange zusammen ausgehalten haben. Meine Frau war 18 und ich gerade 20 geworden, als wir zusammen kamen und 3 Jahre später haben wir geheiratet. Tja, wie wenn es gestern gewesen wäre...

Hoi Doubledad

Auch ich wollte nicht zum Eheberater gehen so ging die Ehe in die Brüche und wir liessen uns Scheiden. Im Nachhinein habe ich mich kritisch mit dem was passiert ist auseinandergesetzt und herausgefunden dass ich es alleine nicht schaffe und bin zu einem Psychologen gegangen. Meine Ex kam dann auch noch ein paar male zur Therapie mit. Es half uns ein friedliches auseinandergehen zu ermöglichen irgendwie sind die Themen zwischen uns abgeschlossen.

Wenn du nun eine Eheberatung aufsuchst gehts vorallem darum reinen Tisch zu machen. Du darfst dir nicht zum Ziel machen die Ehe zu retten sondern Ihr müsst gemeinsam versuchen herauszufinden was euch wirklich wichtig ist. Du solltest die Beratung nicht vom Ziel abhängig machen.

Nach der Trennung ging es mir sehr schlecht, alle Lebensträume waren zusammengefallen ich fühlte mich als totalen Versager. Ich hattte eine Depression zum Glück war ich da schon in Behandlung.

Heute habe ich eine neue Beziehung und wir erwarten unser 1. gemeinsames Kind. Die Scheidung war richtig und nötig und alles was danach passierte brauchte ich auch um mich selbst wieder zu finden.

Was soll nun dieser Diskurs... ich möchte Dir einfach etwas die Angst nehmen von dem was alles auf dich zukommen kann. Es wird eine sehr schwierige Zeit werden mit allen möglichen komplikationen ich hoffe das Ende dieses Prozesses wird für alle die bestmögliche Lösung darstellen.

Tinu

Hallo mortimer

Du machst es mir auch nicht gerade einfach.

Insgeheim weiss ich aber dass du wahrscheinlich Recht hast.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man es schaffen soll, die Menschen die man am meisten liebt zu vergessen oder soweit aus dem Leben zu verdrängen, dass man den Schmerz nicht mehr spüren kann.

Ich kann momentan die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben.

Der nächste Schritt ist jetzt aber sie von einer solchen Therapie zu überzeugen.

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort auch wenn’s noch mehr weh tut

Hey Dobledad

Dass nun definitiv alles aus ist und du sie vergessen musst ist ja nicht wirklich sicher.

Siehs doch mal positiv, dass ihr zumindest noch zusammen am Telelfon reden könnt und dass sie eine Beratung nicht gleich ausgeschlagen hat.

Bei der Wahl der Beratung gibt es ja massenhaft möglichkeiten. Es gibt ja familien/eheberatungszentren welche im Telefonbuch zu finden sind. Wenn du eher in Richtung psychologie gehen möchtest gibts grundsätzlich zwei möglichkeiten: Psychologen oder Psychiater. Der Unterschied liegt darin dass der Psychiater gelernter Arzt ist und der Psychologe vor seinem Studium etwas nicht medizinisches gemacht hat. Termine beim Psychiater werden normalerweise von der Krankenkasse übernommen Termine beim Psychologen nur auf Ärztliche verschreibung...

Ich verstehe dich gut wenn es dir schwerfällt, deine Probleme öffentlich anzuerkennen und vielleicht mit deiner Familie oder Freunden darüber zu reden, du darfst ja auch weiterhin hier bei den swissdaddys dich öffnen.

Viel Kraft!

Tinu

Tja mortimer, das mit positiv war mal, sie hat ihr Handy ausgeschaltet.

Vermutlich bin ich ihr mit meinen SMS auf den Sack gegangen. Ich konnte es leider nicht lassen ihr dauernd SMS zu schicken. Ich wusste ja, dass es sie nervt. Ich habe ihr noch soviel zusagen und kann es nicht. Ich habe einfach Angst, dass es plötzlich für alles zu spät sein wird.

Was ich dir noch empfehlen könnte ist einen Brief zu schreiben.

Dabei geht es nicht nur darum ihr etwas mitzuteilen sondern auch darum dir klar zu machen was dich bedrückt.

Hier wäre eine Vorlage gemäss John Gray (Männer sind vom Mars Frauen von der Venus:

Lieber ..... Datum

Ich schreibe Dir heute diesen Brief, um meine Gefühle mitzuteilen.

Ärger, Zorn, Vorwürfe, Groll: ( Ich finde es nicht gut, dass ...; Ich habe es satt, dass ...; Ich bin sauer, weil, ...; Es nervt mich, dass ...; Ich bin verärgert, weil .../emoticons/default_wink.png

Verletztheit, Trauer: ( Es macht mich traurig, wenn ...; Ich habe Angst, dass ...; Ich fühle mich verletzt, weil ...; Ich bin enttäuscht, weil ...; Es tut mir weh, dass ...)

Angst, Furcht, Unsicherheit: (Ich habe Angst, dass ...; Ich will nicht, dass ...; Ich fürchte, dass ...; Ich schäme mich, weil ...; Es tut mir leid, dass ...)

Reue, Schuldgefühle, Verantwortung: (Es tut mir leid, ...; Ich schäme mich, weil ...; Bitte verzeih mir, dass ...; Es ist mir peinlich, dass ...; Ich wollte, dass ...)

Liebe, Nachsicht, Verständnis, Wünsche: (Ich verstehe, dass ...; Ich verzeihe, dass ...; Ich liebe ...; Ich helfe Die zu bekommen, was Du haben möchtest; Vielen Dank, dass ...)

Und was du dir für eine Antwort erhoffst:

Die Antwort

Lieber ..... Datum

Vielen Dank für ...; Ich habe Verständnis, dass ...; Ich bedaure, dass ...; Du verdienst, dass ...; Ich möchte gern, dass ...; Ich mag an Dir besonders, dass ...; Ich liebe Dich;

Dein(e) .....

Hier ein Link zum online Artikel:

http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de ... cleid=4524

ist zwar etwas eso angehaucht aber doch nicht schlecht um den zusammenhang zu sehen

Hope it helps

Tinu

Ooooh Mann, ich habe gerade mit meiner Schwägerin telefoniert. Sie wusste noch nichts. Das heisst, sie wusste schon, dass was mit dem Neuen und ihr lief aber sie wusste nicht, dass sie gegangen ist. Meine Schwägerin ist jedenfalls stinksauer auf meine Frau. Angeblich nahm meine Frau sogar den Typen mit auf eine Party, wo ihre Schwester, Cousine und ihre Bekannten auch waren und präsentierte ihnen schon ihren Neuen. Und ich habe später meine Frau sogar noch mehrmals gefragt, ob das stimme, dass sie ihn mit auf die Party genommen hat. Sie hat mir jedes mal mit nein geantwortet. Laut ihrer Schwester hat sie mich mehrmals belogen aber alles wollte sie mir nicht sagen. Wie soll ich mich jetzt gegenüber meiner Frau verhalten, wenn ich sie das nächste Mal sehe??? Soll ich sie damit konfrontieren???

Ok, es ist endgültig aus zwischen uns.

Nachdem ich mit meiner Schwägerin und der besten Freundin meiner Frau lange telefoniert habe und noch einiges an Informationen erhalten habe, habe ich meine Frau nochmals angerufen. Wir machten dann ab, dass sie zusammen mit den Kleinen um 17 Uhr zu mir kommt. Tja, um 17 Uhr war keiner da und als ich angerufen habe, hatte sie ein paar schlechte Ausreden, warum sie nicht kann.

Tja, jetzt hat sie mir versprochen, am Sonntagmorgen bis nach Mittagessen zu mir kommt für eine Aussprache.

Aber Aussprache in einem anderen Sinn. Wir wollten mal kurz planen, wie das mit den Kindern laufen soll. Ich bin echt gespannt, wie oft ich sie haben darf.

Sie hat mir auch noch gleich gebeichtet, dass sie bereits mit ihm geschlafen hat und dies schon lange und immer wieder.

Darauf wurde ich wirklich richtig sauer. Was ich heute alles herausgefunden habe, wie oft sie mich knallhart und in die augensehend angelogen hat. Echt, das hat keiner verdient.

Ich konnte mich leider nicht mehr zurückhalten und habe ihr einfach mal sagen müssen, was ich von ihrer ganzen Aktion und von ihr halte. Ich bin so extrem enttäuscht, dass ich sie wirklich verachte. Ich hoffe, dieses Gefühl hält noch ein Weilchen. Es hilft etwas die Sehnsucht nach den Kindern zu verdrängen.

Lieber Doubledad

Das ist wirklich alles sehr traurig. ich verstehe deine Wut und Enttäuschung sehr.

Es wird sicher ein schwerer Schritt sein euch zu treffen und zu schauen wie's weitergeht. Ich hoffe und wünsche euch beiden viel Besonnenheit und Kraft um die besonderen Herausforderungen welche auf euch zukommen zu meistern.

Ich hoffe, dass deine Familie und deine Freunde für dich da sind und dich in dieser schweren Zeit unterstützen. Wenn du ganz anonym sofort mit jemandem Sprechen möchtest empfehle ich dir die Dargebotene Hand Telefon Nr 143 da werden sie dir sicher auch für spätere weitere Kontakte helfen können.

Ich wünsche dir einen guten Freund an der Seite und viel verständnisvolle Ohren!

Tinu

Danke mortimer, es wird schon alles irgendwie klappen. Schon wegen den Kindern muss es einfach vorwärts gehen. Ich will einfach nur noch meine Kinder so oft sehen, wie es möglich ist.

Eines ist mir noch in den Sinn gekommen...

Auch wenn du jetzt mega hässig auf deine Frau bist und du für sie nur noch Verachtung übrig hast, in Sachen Kinder und besuchen bist du momentan total von Ihr abhängig!

Ich weis es ist mega schwierig doch versuche möglichst nett und lieb mit Ihr umzugehen damit sie nicht aus Trotz dir die Kinder vorenthalten wird. Ihr müsst unter allen Umständen versuchen, die Kinder aus der verfahrenen Situation herauszuhalten und sie niemals als Druckmittel benützen.

Wenn Ihr euch zur Aussprache trefft halte dies stets vor Augen! Es wird wehtun und du wirst durch eine unmenge von Emotionen gehen dennoch versuche immer bei allem was du sagst und tust deine Kids vor Augen zu halten. Du hast doch sicher eine Situation im Kopf wo du ganz glücklich zusammen mit deinen Zwillingen bist stell dir diese Situation immer wieder vor und besonders während dem Gespräch mit deiner Frau immer wieder an deine zwei Kinder denken, vielleicht hilft dir dies die Emotionen etwas mehr im Griff zu haben.

Fühlst du dich eigentlich sicher genug und bereit für ein Gespräch oder möchtest du dir vorher noch Hilfe holen? Ich weis es ist sehr kurzfristig dennoch könte es hilfreich sein und eventuellen Schaden vorbeugen. Trefft Ihr euch alleine oder habt Ihr eventuell die Möglichkeit jemanden beizuziehen, eine neutrale Vertrauensperson.

Dies noch so einige Gedanken die mir in den Sinn kamen

Hope it helps

Tinu

Ich denke schon, dass ich mich im Griff haben werde, wenn die 3 mogen zu mir kommen. Ich habe ihr ja meine Meinung bereits gesagt und jetzt geht’s nur noch um die Kinder.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112