Frauenarzt

luccio

Erfahrener Benutzer
08. Jan. 2006
300
0
0
salü mitanand
action-smiley-030.gif

da ich von natur aus neugierig bin und es mich intressiert was andere so machen oder denken, stelle ich euch einfach mal eine frage in der ich hoffe viele antworten zu bekommen.

da ich niemand beeinflussen möchte mit dem was ich mache oder gemacht habe, werde ich einfach an einem späteren zeitpunkt, wenn bereits einige geschrieben haben, meinen senf dazu geben
cheeky-smiley-004.gif

geht ihr, oder seit ihr jedes mal zum frauenarzt mit euer frau/freundin zu den untersuchungen mitgegangen?

- wenn ja, wie habt ihr es empfunden?

- wenn nein, wieso nicht?

ok, ich gebe es zu, es ist nicht nur eine frage, aber wie gesagt, ich bin neugierig, und so kommt wieder ein bisschen leben ins forum hinein /emoticons/default_icon/wink.gif

also, ich warte auf zahlreiche feedbacks
medium-smiley-109.gif

@luccio

Ich bin jedes mal mit meiner meiner Frau zum Frauenarzt als sie Schwanger war und ein Ultraschall gemacht wurde sowie einige Male insbesondere gegen Schluss der Schwangerschaft auch ohne Ultraschall.

Ich finde ich bin es meiner Frau schuldig mitzugehen, da erstens mich die Sache genauso angeht und vier Ohren mehr verstehen als zwei und logischerweise auch mehr Fragen vorhanden sind wenn sich zwei Gedanken machen.

Und schlussendlich bin ich es meiner frau schuldig, da sie schliesslich auch mit mir zum Urologen mitkam um ein Spermiogramm zu machen.

Aber an und für sich muss dies jedes Paar selber ausdiskutieren, da es eventuell die Frau stören könnte wenn der Mann immer mitkommt und dann muss der Mann dies auch aktzeptieren können.

@ winnetou

danke viel mal für dein feedback, werde mich zu einem späteren zeitpunkt, wenn sich noch andere gemeldet haben aüssern und euch erzählen wie wir es gehandhabt haben.

@ luccio

ich bin auch jedes mal mit zum frauenarzt, beim ersten kind vor allem aus purer neugierde. wollte wissen, was ein frauenarzt da so alles macht. es hat mich aber auch intressiert und ich werde nie vergessen, was es für ein gefühl war das erste mal meine tochter als 2cm würmchen auf dem ultraschallbild zu sehen. hat mich sehr beeindruckt!!

es war für mich auch wichtig den frauenarzt kennen zu lernen, schliesslich hilft er auch das kind zur welt zu bringen (wobei die hebammen den grösseren anteil daran haben, möchte ich noch festhalten).

beim zweiten kind habe ich dan öfters im wartezimmer mit der tochter gewartet. manchmal wollte sie auch schauen, wie der frauenarzt ultraschall macht und dann bin ich mit ihr ins behandlungszimmer.

es war auf jeden fall eine wertvolle erfahrung, schon nur deswegen weil der frauenarzt wirklich sehr easy drauf war und man mit ihm gut reden konnte und er hie und da auch seinen trockenen humor aufblitzen liess.

@Homer Simpson

besten dank für deinen wertvollen feedback!

Hoffe nun das noch ein paar feedbacks kommen und dann werde ich nächste woche auch noch mein senf dazu geben ;o)

so, leider haben sich nicht sehr viele gemeldet, aber was solls... /emoticons/default_icon/cry.gif

ich war und werde bis zum schluss bei jedem einzelnen termin dabei sein, denn erstens habe ich auch immer wieder fragen, finde es immer so toll wenn wir unser kind im ultraschall sehen und vorallem sehen wie es wächst... einfach der wahnsinn. zudem finde ich es auch der frau gegenüber fair, denn wir waren ja bei der produktion auch beide dabei /emoticons/default_icon/wink.gif

@luccio

ich war und werde bis zum schluss bei jedem einzelnen termin dabei sein, denn erstens habe ich auch immer wieder fragen, finde es immer so toll wenn wir unser kind im ultraschall sehen und vorallem sehen wie es wächst... einfach der wahnsinn.
Ja ich fand Ultraschall auch Superspannend und man kann fast nicht folgen so schnell wächst und verändert sich das Kind im Mutterleib von Untersuchung zu Untersuchung.
3.gif

zudem finde ich es auch der frau gegenüber fair, denn wir waren ja bei der produktion auch beide dabei
Gute Einstellung luccio und

eins muss ich einfach loswerden auf deinen Satz:

Es waren nicht nur beide dabei bei der Produktion es macht auch Spass und Freude.
3.gif

4.gif

Ja ich fand Ultraschall auch Superspannend und man kann fast nicht folgen so schnell wächst und verändert sich das Kind im Mutterleib von Untersuchung zu Untersuchung
das ist ja genau das wunder... innert kürzeste zeit, macht es eine riesige entwicklung...

Es waren nicht nur beide dabei bei der Produktion es macht auch Spass und Freude
na wo du recht hast, hast du recht /emoticons/default_icon/wink.gif

Obwohl schon länger nichts mehr geposted wurde in diesem Thema...

Also auch ich war bisher bei jedem Termin dabei und habe auch vor immer mitzugehen. Wir sind ja schliesslich beide Eltern unseres Chäferlis darum sollten auch beide gleich informiert sein.

Mich interessierts einfach sehr und ich finde es faszinierend wie unser Chäferli wächst.

Ich war immer dann dabei, wenn Ultraschall gemacht wurde, weil die anderen Untersuchungen für mich nicht so "spannend" waren. Wir haben dies aber auch miteinander so abgesprochen, meine Frau und ich.

einfach der wahnsinn. zudem finde ich es auch der frau gegenüber fair, denn wir waren ja bei der produktion auch beide dabei
Das stimmt schon, aber da war der Frauenarzt ja auch nicht dabei(oder sonstwer)
a065.gif

Gruss

Youngster

@youngster

Ich war immer dann dabei, wenn Ultraschall gemacht wurde, weil die anderen Untersuchungen für mich nicht so "spannend" waren. Wir haben dies aber auch miteinander so abgesprochen, meine Frau und ich.
ich denke es muss sich jedes paar einig werden wie sie es möchten. ich war einfach auch bei allen anderen terminen dabei, weil ich zum teil auch noch fragen hatte oder es mich einfach wunder nahm was sie sagt und so.

Das stimmt schon, aber da war der Frauenarzt ja auch nicht dabei(oder sonstwer)
da kann man ja nur froh sein, gibt genügen andere die nicht das gleiche behaupten können
confused-smiley-013.gif

@mortimer

Obwohl schon länger nichts mehr geposted wurde in diesem Thema...
finde ich super das du trotzdem geschrieben hast, denke ist immer schön zu lesen wie die andere denken, vorallem auch wenn neue dazu kommen die auch noch etwas dazu sagen möchten.

genau das ist es, zu sehen wie das kind von mal zu mal grösser und entwickelter ist, hören was der fa sagt und so. einfach der hammer.
action-smiley-064.gif

Ich fand vor allem auch interessant wie das Kind viele der Phasen der Evolution durchmacht bevor es als Mensch vom Aussehen her erkannt wird, insbesondere sogar Formen aufweist welche eher an Alien's errinnern lässt sind sogar zu erkennen mit ein wenig Phantasie. /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Man könnte so einer Ultraschalluntersuchung wirklich Stundenlang zusehen.

hihi... das stimmt durchaus, wir haben anfänglich bei gewissen us-bilder gesagt es sehe mehr wie ein alien als sonst etwas aus... der riesige kopf mit den grossen augen /emoticons/default_icon/wink.gif

Ich war letzte Woche auch dabei bei der ersten Untersuchung (6te Woche). Das war schon wirklich ein tolles Gefühl, schliesslich war es die erste Gelegenheit, den kleinen Krümel mal zu sehen! Ich hätte echt was verpasst, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Natürlich ist in einem so frühen Stadium nicht wirklich viel zu sehen ausser ein paar helle und dunkle Flecken... /emoticons/default_icon/wink.gif

Beim FA war ich allerdings auch schon vorher ein paar mal dabei, daher war das nix wirklich neues für mich.

Ich bin bis jetzt bei jedem Besuch dabei gewesen und möchte dies auf keinen Fall missen da es doch schon sehr interessant war. Es ist immer wieder ein spannender Augenblick wenn man seinen Nachwuchs im Ultraschall betrachten kann. Ich bin oder war immer erstaunt was man alles sehen konnte, vorallem als wir die verschiedenen Herzkammern begutachen konnten. /emoticons/default_icon/eek.gif

De letzte US war am 24. Mai und der nächste und wohl auch letzte wird am 24. August sein.

@oli

das stimmt, man sieht zwar noch nicht so viel davon, aber es ist trotzdem schon ein kleines wunder was dort drin geschieht. du wirst sehen, man staunt von mal zu mal mehr ;o)

@blade

ja das wird bestimmt den letzten us sein, ausser der den sie noch im spital wenn die geburt los geht oder einfach wenn der termin überschritten ist.

wir haben nächste woche die grosse untersuchung. dann sollte der US eigentlich auf dem bauch machbar sein, oder?

war immer ein bisschen schräg wenn der arzt kam mit dem metallteil und ein hütchen drüberstülpte.......

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112