Freshhaus (Marty Häuser)

Turboprop

Mitglied
10. Okt. 2009
1
0
0
Hat jemand von Euch kürzlich mit Freshhaus gebaut? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen? /emoticons/default_confused.png

 
Wir haben mit Marty Häuser gebaut (Einzug nächste Woche, es ist das aktuelle Besichtigungsprojekt auf deren Webpage).

Über die Wohnqualität kann ich offensichtlich noch nichts sagen.

Planung und Bau liefen aber sehr gut, mit insgesamt 2 Wochen Verspätung. Die kamen daher, dass wir durch Einsprüche mit der Bauphase durch die Sommerferien mussten.

Mit der Qualität der Ausführung bin ich sehr zufrieden.

Das Budget wurde auch im grossen und ganzen eingehalten - nur der Aushub war sehr viel teurer als veranschlagt. So ist das halt, wenn die Baggerschaufel beim Buddlen auf den Felsen schlägt /emoticons/default_ohmy.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut Hans,

wi wohnen jetzt seit Ende Oktober.

Die Qualität der Ausführung ist sehr gut; es gab bislang nichts zu korrigieren.

Die Heizung läuft sehr gut - ich habe den hydraulischen Abgleich leicht angepasst, und die Temperatur insgesamt um 1 Grad abgesenkt.

Wir haben Handtuchwärmer installiert - wenn ich einmal die Betriebsanleitung verstanden habe, werden wir sie auch im nächsten Winter benutzen.

Im Wohnzimmer haben wir einen Schwedenofen installiert - im Winter heizt er aber viel zu stark....

Die Schalldämmung ist nicht so gut wie in einem Massivhaus, das ist einfach so. Man hört im Erdgeschoss, wenn sich jemand in der ersten Etage duscht, und die Rollen des Bürostuhls vom Sohnemann auf den Kacheln sind auch unüberhörbar. Man gewöhnt sich daran.

Die Wärmepumpe hört man dagegen nicht, ausser wenn man in der Waschküche neben ihr steht.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und würden das wieder mit Marty machen.

Ciao

Bert

 
Hallo Zusammen!

Darf ich fragen was ihr budgetiert gehabt habt für den Aushub und was es euch dann schlussendlich gekostet hat?

Wir sind gerade in der Offertphase und sind uns ziemlich sicher, dass bei uns auch die lieben Felsen hervorkommen werden...

LG Sonja

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77