Freshhaus Wohnflächen Berechnung

Ich lebe in der Hoffnung

Viel Gluck

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern bringe ich Euch auf den neuesten Freshhaus Stand.

Nachdem wir uns einige Tage über die Beratung geärgert haben, haben wir ein mail an freshhaus gesandt um die Situation zu schildern. Einfach, damit die nächsten potenziellen Kunden in den Genuss einer anderen Beratung kommen.

Nun hat sich der Vorgesetzte mit einer sehr netten mail gemeldet und entschuldigt. Wir werden also einen weiteren Beratungsanlauf wagen.

Euch einen schönen Abend,

lg tipu

 
  • Like
Reaktionen: Sinfonie
hallo tipu wir sind zur zeit auch mit freshhaus in verhandlung, haben eben unser vorprojekt erhalten. wir sind bis jetzt sehr zufrieden bezüglich beratung, fragen beantworten, (auch vielleicht unangenehme [emoji6] )termine einhalten usw. wo plant ihr euren neubau? schönen abend bruraza

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Wir haben mit Marty Häuser (freshaus) gebaut. Seit einem Jahr wohnen wir nun im neuen Heim. Wir waren sehr zufrieden. Von A - Z hat alles gepasst. Wir würden wieder mit freshhaus bauen.

Bei Fragen, fragen.

Schönen Abend

 
Meine Schwester hatte letzte Woche mit einem Berater von Freshhaus Kontakt und sie war sehr zufrieden. (Besichtigung Grundstück)

Er sagte das zu den Hauskosten ca. 130000-150000 Fr. Erschliessungskosten anfallen. Sie sagte auch das er sehr freundlich und hilfsbereit war.

 
Also wir bauen jetzt schon das zweite haus mit dem gleichen GU. Ich wusste immer wie viel das Haus auf plus minus 100.- kostete. Alles war transparent. Beim zweite. haus war es etwas unglücklich. Wir waren schneller als der Architekt beim GU und sind munter bemustern gegangen. Es ist erstaunlich wieviel die einzelnen Posten in der Summe ausmachen. Am
Ende waren wir sehr viel teurer als unser Budget hergab. Wir haben dann Luxus weggestrichen und nur noch Komfort gehabt. Ok einige Sachen taten auch weh und wären schön gewesen, aber nicht nötig. Erdsonde musste weg, Cheminee weg und KNX weg. Zudem noch einiges an Elektro und weiteres Kleingemüse und schwupps waren -100000 auf der Rechnung. Interessanterweise hat es uns nicht gestört und es geht gut ohne all das Zeugs. der Verzicht auf das Cheminee hat sogar die Wohnraumsituation im EG verbessert.

Beim ersten und zweiten Haus haben wir auch Freshhaus angeschaut. Die Prospekte und hausideen sind verlockend dargestellt, im Detail betrachtet merkt man aber das einige Grundrisse gar nicht funktionieren können und mehr als suboptimal sind. Ich frage mich dann ob die Häuser auch so gebaut werden, wie gezeichnet.
Einen Beratungstermin hatten wir vor
6 Jahren auch. War ok, aber gepackt hat es uns nicht, auch nicht abgeschreckt. Das gebaute Projekt mit einem anderen GU war einfach schon bewilligungsreif und eingegeben. Da war sie Vorstellung halt konkret, was uns dann mehr zusagte


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew