Freshhaus / Swisshaus / Fingerhaus

courgevaux

Mitglied
26. Jan. 2011
7
0
0
Hallo zusammen

Wir versuchen etwas Überblick über die verschiedenen 'Fertighaus' Anbieter zu bekommen und wollte fragen, welches aus Eurer Sicht die seriösesten sind?!

Mit wem und welchen Haustyp habt ihr gebaut?

Mir ist klar, dass Erfahrugnen individuell sind, aber dennoch lässt sich manchmal eine gewisse Tendenz erkennen.

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

 
suche doch in diesem Forum nach diesen GUs - da wirst du fündig. Ganz allgemein ist einfach wichtig, dass Du genau wissen solltest, was Du willst bzw. was Du bezahlen kannst. Auch sollte sich der Fertighausanbieter die Zeit nehmen und Dich beraten und wenn nötig auch Sachen zu erklären.

Vorsichtig wäre ich, wenn Du anstatt einem Berater auf Verkäufer triffst dich möglichst schnell mit Dir einen (Vor)Vertrag abschliessen wollen! Nimm Dir die Zeit, oftmals ist das eine Investion und Entscheidung die man nur einmal im Leben macht!

 
Wie Kurt schon geschrieben hat... es gibt genügend Beiträge im Forum... auf jeden Fall sollte man die Baubeschriebe und Verträge genauestens überprüfen... Hilfe/Info gibt es auch hier http://www.haus-forum.ch/h-f-k-haus-forum-kompetenzzentrum/11712-haus-forum-beratungsangebote.html Es muss also nicht immer dem Zufall überlassen bleiben...ob es letztlich funzt.. man nichts wichtiges übersieht... Nach Unterschrift, ist das Geld weg...also überlege man zuvor.../emoticons/default_biggrin.png:D

 
Hallo

Wir bauen gerade mit Swisshaus. Nach längerer Zeit haben wir uns für diesen Anbieter entschieden und sind bisher auch zufrieden. Allerdings steht uns der Spatenstich noch bevor und wenn es Probleme gibt, kommen diese ja meist erst danach. Aber wir sind optimistisch... :)

Du kannst dich gern auf unserer Homepage umschauen, dort wird dann laufend aktualisiert: www.famgood.ch.vu

Gruess Stefan

 
Ich habe auch ein Fertighaus gebaut. Der Baumeister kommt aus dem Deutschen (Schwäbische Alb) und hat mich rundum glücklich gemacht.

Toll ist z.B. die Standard-Isolierung: 20 cm ab Erdgeschoss, der Keller komplett 10 cm! Die Innenwände konnte ich frei verschieben, da nur die Aussenwände tragend sind.

Meine Wünsche konnte ich alle vortragen und sie wurden aufgenommen und diskutiert. Am Ende habe ich genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Wohne jetzt seit 08/2008 im Haus und würde im Falle eines Falles sofort wieder mit der Firma bauen.

Will hier keine Werbung machen, weil ich nicht sicher bin, ob das gerne gesehen wird. Aber Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne kontaktieren.

En Gruess

MEC

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir haben auch ein Fertighaus gebaut. Allerdings haben wir frei geplant, die Katalog-Häuser waren nichts für uns. Ausschlaggebend war, wir wollten kein Ziegelhaus und die Kosten vorher wissen. Wir haben bestimmt nicht mehr oder weniger als ein vergleichbarer Anbieter bezahlt, dafür sieht alles so aus, wie wir es wollten.

Zu den von dir genannten Anbieter kann ich nichts sagen, bei uns waren Weiss-Haus, Lux-Haus, Fischer-Haus, Regnauer und ein örtlicher Anbieter im letzten Rennen. Entschieden haben wir uns dann für den mit den besten Informationen und dem wenigsten Zeitdruck beim Unterschreiben.

Gruß

 
Hey

Wir werden mit Freshhaus bauen. Letzte Woche haben wir die Verträge und das Baugesuch unterzeichnet. Bis jetzt ist die Arbeit von Freshhaus überaus lobenswert und professionell!

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung (PN).

Gruess

Pädu

 
Hallo

Wir bauen aktuell mit Swisshaus Niederwangen. Anscheinend gibt es grosse differenzen zwischen den einzelnen Filialen von Swisshaus.

Ich werde in jedem Fall nie wieder mit Swisshaus bauen und diese sicherlich nie jemandem empfelen. Die machen einen guten Preis und zum Schluss kommt es ganz Anderst.

Wir haben zwar einen super Bauleiter, welcher jedes Problem auf eine gute Art und Weise löst. Aber bei so viel Ärger kann der beste Bauleiter das abgesoffene Schiff nicht mehr retten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patric

Und wie sieht es acht Monate später aus?

Gruss

Tosci

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven