Freuen uns auf Inputs :)

Bedenke beim Carport immer, dass die Frauen das Parkieren geregelt kriegen müssen
...bin mal gespannt auf die reaktionen /emoticons/default_biggrin.png:D:D

einfach die terrasse ein bisschen verbreitern wird wohl genügen, hoffentlich /emoticons/default_rolleyes.gif

Hoi corre,

ich als Frau darf das schreiben, oder?/emoticons/default_wink.png

Wir haben hier eine etwas beengte Hofsituation. Mein Mann fährt die Autos da so hinein, dass zwischen Hauswand und rechtem Aussenspiegel gerade mal eine Zeitung dazwischenpasst, egal ob vorwärts oder rückwärts und das innerhalb weniger Sekunden. Männer haben da nachweislich aufgrund der Hirnstrukturen einfach das bessere räumliche Denken. Also was soll ich da jetzt stundenlang üben, bis ich das auch kann? Es gibt natürlich auch Frauen, die perfekt mit dem Auto rangieren können, wie es auch Männer gibt, die es nicht geregelt kriegen. So ist das halt.

Liebe Grüsse,

maxi

@maxi

ich gebe Dir als Frau recht, unser Unterstand war mit einer Stütze in der Mitte geplant habe mich erfolgreich dagegen gewehrt und gewonnen! Da ich sicher die erste gewesen wäre, die diese Stütze getroffen hätte .......

@sheerkhan

auch wenn Ihr die Grundfläche verkleinern musstet, überlegt auch, dass man z.B. infolge Krankheit oder Unfall im Rollstuhl landen kann, deshalb würde ich mir div. Durchgänge inkl. Türen, enge Gäste-WC oder verwinkelte Zimmer gut überlegen, will den Teufel nicht an die Wand malen.

hoi maxi

ja natürlich darfst du das sagen, fand deine aussage auch eher lustig /emoticons/default_rolleyes.gif dass der text von einer frau stammen könnte wäre mir (/emoticons/default_additional/89.gif) nie ansatzweise in den sinn gekommen...

lieben gruss+wünsche dir weiterhin gutes manövrieren /emoticons/default_additional/144.gif

marco

Danke für die zahlreichen Antworten /emoticons/default_smile.png

*freufreu*

@Pfälzer:

Das war erstmal nur der Verkäufer und es geht darum die Möglichkeiten unseres kleinen Budgets auszuloten und uns auf eine Hausform und Grundrisse zu "einigen"...

Sobald wir neue Pläne, Aussenansichten und Aufbau der Wände haben, werden wir diese posten!

danke euch! Ihr seit super /emoticons/default_smile.png
Hallo Sheerkhan,

na dann ist es ja gut, bzw. auch nicht.... denn etwas mehr Ahnung und planerische Fachkenntnisse sollte ein Hausverkäufer schon haben.

Dann lass ihn nochmal schön malen.. oder besprich das ganze mit einem Fachmann (der Verkäufer hier ist keiner!).

Dass man die Treppe gedreht vorsieht ist in Ordnung, warum nicht. Obwohl dies meist bei größeren Objekten realisiert wird, da hier einfach mehr Raumvolumen zur Verfügung steht... aber warum nicht.

Die "Ecken" im Wohn-Essbereich lassen sich einfach und ohne Auswirkungen, durch eine jeweilige 45° Schräge "entschärfen"..

Die totale Fehlplanung "DU DG" wurde ja bereits erwähnt.

Lasse Dir das Projekt nochmals von einem Profi zeichnen, dann werden viele der hier genannten Probleme automatisch verschwunden sein.

Kennst den Slogan?

"Quadratisch, praktisch, gut"

Spass beiseite, ich find das Treppenhaus in der Mitte des Hauses nicht praktisch, speziell das Tageslicht würde mir fehlen.

Eins muss bewusst sein, gut erhellte Räume mit Tageslicht wirken grosszügig.

Ich würde das Treppenhaus an einer Aussenwand platzieren, wirkt dann auch als Energiepuffer zwischen aussen und den danebenliegenden Wohnräumen. Zudem würde ich eine grosse Treppenhausverglasung vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die vielen Meinungen und Beiträge.

Die ganze Planung ist momentan auf Eis gelegt, da der Landverkäufer sein Angebot in letzter Minute abgezogen hat...es werde etwas anderes, grösseres darauf geplant...hmm.

Was wohl die Gründe waren?

Ich sage nur: -.-

alles Gute euch allen weiterhin

- Sheerkhan

hm, tönt ein bisschen dubios das ganze /emoticons/default_additional/72.gif

aber ihr habt glück im unglück, lasst doch definitiv die finger von dieser firma bzw.verkäufer, das ganze projekt wahr schon sehr unprofessionell /emoticons/default_additional/144.gif

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas