Frühlingsputz

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

okay, wir stecken mitten im Herbst, der Winter kommt, und da kommt die

Frühlingsfrage /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/92.gif :92:

Nein ernsthaft, es würde mich mal interessieren, wer von euch noch den

Frühlingsputz macht?!?!?? /emoticons/default_rolleyes.gif So wie früher, wie wir es noch von den

Eltern oder Grosseltern kennen? Alles muss raus und dann wird geputzt, als

ob man zügelt. /emoticons/default_additional/124.gif

/emoticons/default_additional/156.gif

Bin gespannt, wie ihr das so macht!! Ich - ehrllich gesagt - bin nicht so der

FRÜHLINGSPUTZ-TYP /emoticons/default_biggrin.png

Alles raus und dann putzen:124: neee..

Was ist für mich frühlingsputz... gute Frage...

Ich denke das ist dann wenn ich wieder mal alle Fenster so richtig putze die Küche ausräume damit ich die Fächer rausputzen kann.. etc. Allerdings werde ich das mehr als einmal im Jahr machen.. daher ist es dann kein richtiger "Frühlingsputz" mehr.

Als wir umgezogen sind bin ich allerdings schon erschrocken wieviel Staub und sonstige dinge sich hinter den Kasten verzogen haben. /emoticons/default_eek.png, allerdings würden es unsere nun doch schon einige male gezügelten Kästen nicht unbedingt gut verkraften wenn sie noch mehrmals verschoben werden.

Ne gute Lösung ist mir dafür allerdins noch nicht eingefallen.. Ausser Einbauschränke zu montieren. /emoticons/default_additional/70.gif

Little

da ich putzen sowieso hasse, ist für mich weder ein frühlingsputz noch sonst irgend eine putzete interessant!

Ich putze halt einfach nach bedarf. diese woche bin ich ganz stolz auf mich. habe tiefkühler und kühlschrank plus die filter der dunstabzugshaube an einem tag geputzt bzw. aufgetaut. puh, war ich da am abend stolz auf mich! habe das sicher 3 monate vor mich her geschoben!!

aber wenn dann alles so schön blitzt, ist man halt schon ein bisschen stolz auf sich. bis die mädels 5 minuten später ein glas sirup ausleeren, direkt aus dem sandkasten in die wohnung laufen und womöglich noch 7 gspänli dabeihaben die nur so vor dreck strotzen... ;-))

ich halte es da wie soraya. ich putze überhaupt nicht gerne. ok wenn ich mal dran bin, dann mache ich immer alles zusammen und habe irgendwie sogar freude daran. doch bis ich mich daran mache, dauert es meist ein weilchen! ;-)

ich bin schon froh über meinen zs. so macht es mir viel weniger aus zu saugen, da es viel bequemer und einfacher ist! immer was! ;-))))

... ach und für die fenster habe ich mich extra mit jemako eingedeckt. doch leider putzen die auch nicht von selbst!

;-(

Ach ja, das kenne ich, bei mir fehlt auch meist die Motivation endlich einmal anzufangen. Aber wenn ich es dann mal geschafft habe, freu ich mich über das Resultat und bin auch ein bisschen stolz. /emoticons/default_wink.png

Aber so einen traditionellen Frühlingsputz gibt es bei uns auch nicht!

Ich bin auch eher wie soraya und bohne, mag nicht gerne putzen /emoticons/default_ohmy.png aber geb mir alle Mühe mindestens einmal im Jahr einen "Grossputz" zu machen. Rücke die grossen Möbel weg damit ich richtig dahinter komme und das reicht mir schon vollkommen. Es erschreckt einem ja schon so ziemlich, was da alles zum vorschein kommt und wenn ich mir vorstelle, dass das fast ein Jahr dahinter liegt, gruslets mich grad /emoticons/default_additional/44.gif

oh ja, und hier noch das beste:

habe gestern das obere badezimmer piccobello geschrubbt weil ich heute eine neue waschmaschine erhalte. (nicht das die monteure dann meinen sie seien in einem sauenstall statt in einer wohnung)

fazit der geschichte: sie sind vor 5 minuten gegangen und das badezimmer sieht jetzt aus wie ein sauenstall! man, da kann ich gleich nochmals putzen...

Das ist bitter, aber leider bei den meisten Handwerkern so...

Ich glaube bin ich bin im moment auch doppelt soviel am Putzen wie normal.. Aber auch das wird sich "hoofentlich" bald mal ändern...

Little

Also, ich habe wirklich noch nie Frühjahrsputz gemacht. Nachdem wir aber aus der alten Wohnung raus sind, habe ich doch gesehen, dass es sicher nicht geschadet hätte, ab und zu auch mal hinter Betten und Schränken zu putzen.

Im neuen Haus wird natürlich alles anders - noch bin ich jedenfalls auch putztechnisch hochmotiviert.

Puh bin ich froh, dass sich hier endlich mal einer getraut zu sagen dass er nicht gerne putzt /emoticons/default_ohmy.png Dachte schon ich sei die Einzige /emoticons/default_confused.png

Mir geht's wie euch, die Motivation anzufangen fehlt meist, hab ich's aber dann geschafft bin ich stolz auf mich.

Frühlingsputz gibt's bei mir nicht. das einzige was ich im Frühling sicher mache ist Fenster putzen, will ja sehen wie's draussen blüht und grünt /emoticons/default_biggrin.png

Anonsten putz ich halt wenn's nötig ist.

Iiiih, was für eine GRAU-EN-HAF-TE Vorstellung! Alles auf einmal zu putzen würde ich nie im Leben schaffen. Wäre ich hinten fertig könnte ich vorne wieder anfangen! Nee nee, hier wird geputzt was und wann es nötig ist - unabhängig von den Jahreszeiten.

Obwohl, letzte Woche habe ich gleichzeitig mit den drei grossen Kindern sauber gemacht, das war noch witzig. Nicht witzig war allerdings, wie der Spiegel aussah, NACHDEM mein Sohn in "geputzt" hat. Wie Nebel... man konnte sich kaum erkennen (könnte morgens noch von Vorteil sein, dann ist der Schockeffekt nicht so gross, hihihihahahoho!)

Also ich für meine Person bastle lieber oder arbeite irgendwas im Garten. Putzen ist ein notwendiges Übel. Nicht mehr und nicht weniger.

Frühlingsputz:eek: /emoticons/default_additional/76.gif

Nee:44:

Wir haben uns vorgenommen im neuen Haus jeweils alle 2 Monate ein Zimmer oder ein Hausteil wirklich perfekt zu putzen wie eben beim zügeln.

Aber im Sinne von Frühlingsputz werde ich schon schlaff und müde und denke an ein Burnout, bloss beim gedanken daran:204: .

Liebe Grüsse TimTaylor

Hallo,

danke für eure ehrlichen Antworten!!!!! Ich dachte schon ich bin die

EINZIGE Frau auf Erden, die KEINENE Frühllingsputz macht!

So, und ratet mal, was ich jetzt mache? Genau, muss trotzdem mal

wieder putzen.... /emoticons/default_biggrin.png :D: D

Schliesse mich auch noch an: Putze nach Bedarf und am liebsten überhaupt nicht /emoticons/default_biggrin.png.

Frühlingsputz mache ich auch nicht, ich putze dann wenn es schmutzig ist. Ich putze auch nicht mehr so viel wie am anfang als wir zusammengezogen sind. Jetzt wo wir dann doch noch hoffentlich in den nächsten paar Monaten zügeln stinkt es mir noch mehr, aber es ist halt ein notwendiges Übel, wie auch schon erwähnt. Zum Fensterputzen habe ich auch Jemako, ich habe nur noch niemanden gefunden der es freiwillig macht, da muss ich es wohl oder übel selber machen und ich hasse nichts mehr wie Fensterputzen:209:

Liebe Grüsse Hüslibauer

@hüslibauer

Das ging mir genau so, die letzten Wochen in der alten Wohnung waren noch viel mühsamer als sonst das putzen schon ist. Putzen macht schon keinen Spass aber da brauchte es schon richtige überwindung zu Putzen, ich glaube bei uns in der Wohnung war es noch nie sooo Staubig wie in den letzten Wochen vor dem Umzug..

Little

Ich putze bei Bedarf.

Ich hasse Fenster putzen, das schlimmste überhaupt. Für dieses jahr muss ichs aber nciht mehr machen, habs letzte Woche gemacht und die Jalousien auch, das muss für dieses Jahr reichen. /emoticons/default_ohmy.png

Fenster putzen... /emoticons/default_ohmy.png finde ich eigentlich gerade noch den angenemere Teil vom putzen ich hasse Ofen reinigen und das Bad ist meist auch nicht mein Lieblingszimmer...

Betreffend Fenster... muste heute morgen feststellen das ich dies wohl häufiger machen muss in unserem Haus als in der Wohnung.. Wenn es regnet und etwas windet wie heute morgen, regenet es beim Erker so richtig schön direkt an die Fenster..

Little

Ja, ist bei uns auch so. Es regnet immer an 2 Erkerfenster, wenn der Wind etwas geht /emoticons/default_mad.png

Badezimmer putzen ist auch so etwas, was ich gern rauszöger, aber hilft ja alles nix /emoticons/default_sad.png

Ich sehn mir schon die Entkalkungsanlage herbei, dann muss ich wenigstens nicht so oft die Duschtüren putzen. Aber das wird wohl noch etwas dauern.

Ja die Entkalkungsanlage steht seit neustem auch auf unserer "Wunsch"-Liste.

Little

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand