Frühlingsputz

Wir haben uns auch überlegt eine Entkalkungsanlage zu kaufen. In Läufelfingen ist das Wasser ja nicht gerade weich!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Es ist das Geld wert. Ich bin froh, dass ich eine habe und wir sind ja in Ormalingen. Dort ist das Wasser sehr sehr hart! Lohnt sich auf jeden Fall!

hoi zämä

Habe bis jetzt auch nie frühjahrsputz gemacht.Einfach nach bedarf und noch einmal pro jahr alle Vorhänge gewaschen.Und Fenster auch nach Bedarf.

Die Möcbel wo ich verschieben kann mache ich auch nicht so oft.

Den ich bin auch kein Putzfanatiker.(zum leidwesen meiner mutter ;-) sie fragte sich schon ob sie wohl was falsch gemacht hat in der erziehung.Früher war bei ihr immer alles blank aber jetzt gahts ihr nicht mehr so gut.)

Frühlingsputz gibts bei uns auch nicht mehr. Die Schränke sind zu gross und zu schwer und alles andere machen wir wenns notwendig ist.

Meistens putzen mein Mann und ich gemeinsam, so ist es ein wenig einfacher, denn putzen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich konnte mich aber bisher noch nicht für eine Putzfrau entscheiden, denn ich kann es mir einfach nicht vorstellen, jemand Fremdes in meinen Dingen wühlen zu lassen.

Zum Frühlingsputz komme ich trotzdem noch meistens, da ich meiner Mutter helfe und die macht es schon noch gerne alles rausnehmen und gründlich putzen.

Ich mach auch keinen Frühlingsputz, sondern putze nach Bedarf und Zeit. Ausserdem habe ich eine Putzfrau, die alle 2 Wochen kommt. Ich habe auch schon durch sie in der Küche Frühjahrsputz machen lassen. Meine Mutter meinte immer zu mir, ich solle mal eine Putzfrau anstellen, ich sei nicht der Typ zum putzen /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png Meine Stärken liegen wohl woanders;)

Na ja, inzwischen kann ich's auch. Aber am meisten hasse ich abstauben und Backofen putzen. Deshalb gibt's im Haus auch einen selbstreinigenden...

Vom Entkalker werde ich wohl noch eine Weile träumen...

Eine Putzfrau alle 2 Wochen? Was macht die denn dann?

Lohnt sich das denn überhaupt, wenn die nur alle 2 Wochen?

Na ja, am liebsten hätte ich sie natürlich schon häufiger, aber das wäre dann zu teuer.

Es gibt mir einfach 1 Vormittag alle 2 Wochen zu meiner freien Verfügung (Basteln, einkaufen, Sport etc.) da ich ansonsten mit Arbeiten, Hausarbeit und Kindern voll eingedeckt bin. Ausserdem staubt sie immer ab - und das reicht mir alle 2 Wochen.../emoticons/default_wink.png

Hallo!

Den klassischen Frühjahrsputz gibt es bei mir auch nicht. Wie die meisten hier, gehört putzen nicht unbedingt zu meinen Hobbies /emoticons/default_biggrin.png . Aber watt mutt, datt mutt /emoticons/default_wink.png .

Ich putze also je nach Bedarf und nicht, weil gerade die "richtige" Jahreszeit dazu ist. Hin und wieder bekomme ich dann so einen "Putzanfall", wo ich alles gründlich - frühjahrsputzmäßig - reinige - das kann aber auch im Winter sein /emoticons/default_rolleyes.gif .

LG, Raupe

Bin gerade daran die Fenster zu reinigen.Weiss jemand mit was für einem Mittel ich Silikon auf den Fensterscheiben
000270.gif
weg bringe?

Ev. mir Alkohol?

...

Ev. mir Alkohol?
Hallo Menzi

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png wenn du genügend davon nimmst siehst du bestimmt keinen Silikon mehr./emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Musst du das nicht eher wegschaben (z.B. mit dem Teil für den Glaskeramik) /emoticons/default_confused.png.

Der Silikon ist nun weg.Mit viel Silikon Entferner (Spray aus einer Autogarage)einem Glaskeramik Schaber und ca. 3/4Std. arbeit, habe ich nun den Silikon weggebracht.

Ich finde einfach das sind Sachen die nicht sein ,müssten.

Aber eben auf dem Bau brauchen viele nur die Hände und das Hirn ist abgeschalten./emoticons/default_mad.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand