frustierter Bauherr

bauerin

Mitglied
07. März 2013
15
0
0
Hallo wir haben vor 3 Jahren gebaut und mit einigen Architekten und Handwerkern extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Damit uns das nicht wieder passiert sind wir nun hier!

Hallo erst mal.

Verstehe deinen Frust. Wenn du so weitermachst und hier öffentlich mit Firmen abrechnest, wirst du wegen Rufmordes verklagt...und dann kann es teuer werden. /emoticons/default_confused.png

Hast du mit den entsprechenden Firmen das Gespräch geführt? Was sind die Gründe für die extremen Kostenüberschreitungen? Extrawünsche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Rufmord wäre es nur wenn es denn nicht so wäre.... Und nicht belegbare Fakten zu publizieren werde ich mich hüten.

Gerne würde ich aber künftige Bauherren vor denselben Erfahrungen bewahren, daran sollte eigentlich nichts verwerfliches sein.

Nein, der Architekt hatte

A) kein Interesse da nicht sein Projekt

/emoticons/default_cool.png wollte möglichst viele "eigene" Handwerker reinbringen bei Ringen ist er auch noch beteiligt... Und so waren deren Offerten immer günstiger, und es hagelte Regierapporte.

Hallo wir haben vor 3 Jahren gebaut und mit einigen Architekten und Handwerkern extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Damit uns das nicht wieder passiert sind wir nun hier!
Hallo Bauerin

Mit dieser pauschalen Aussage und den Negativ - Empfehlung von Handwerkern begibst Du dich auf sehr dünnes Eis. Selbst wenn das stimmen sollte - davon gehe ich bei deinem Frust mal aus - kann dir ein Anwalt schnell einen Strick daraus drehen (Geschäftsschädigung, üble Nachrede und dgl.), vor allem, wenn das 3 Jahre nach dem Bau ist. Du publizierst hier auch keine Fakten, sonder nur Firmen, die man anscheinend nicht mehr auswählen soll. Wenn es Regierapporte hagelt, ist das eine Frage der Ausschreibung; denn wenn die korrekt ist, gibt es keine Rapporte . Die Ausschreibung aber ist nicht Sache des Unternehmers.

Du schreibst auch von "mehreren Architekten" und "nicht sein Projekt". Da wäre sicher auch noch Erklärungsbedarf vor einer pauschalen Verurteilung in einem Forum.

Meines Erachtens hinterlässt das keinen guten Eindruck, wenn man sich nur in einem Forum wie diesem anmeldet um anonym irgendwelche Handwerker und Architekten anzuschwärzen.

Danke, Rufmord wäre es nur wenn es denn nicht so wäre.... Und nicht belegbare Fakten zu publizieren werde ich mich hüten.

Gerne würde ich aber künftige Bauherren vor denselben Erfahrungen bewahren, daran sollte eigentlich nichts verwerfliches sein.
Wenn du bezahlt hast, dann hast du die Forderung des Handwerkers anerkannt.

Und somit bewegst du dich tatsächlich auf dünnem Eis.

wisst Ihr was? Wenn Euch die Posts nicht interessieren oder Ihr nur zu mäkeln habt, dann lest sie einfach nicht. Ich poste dies hier, da ich mir gewünscht hätte ich wäre vor den Handwerkern gewarnt worden, mit denen ich nun Probleme habe.

Ich hätte mir gewünscht, bevor ich ein Vermögen in den Sand setzte, es wäre einer von Euch ehrlich gewesen. Und darum poste ich dies, um andere vor meinem Schaden zu bewahren.

Wems nicht passt, take the exit, wems hilft: freut mich!

Hallo Bauerin

Ich finde es gut, dass du den Mut hast, diese Leuten zu nennen. Name & Shame. Du musst keine Angst haben, wenn dies die Wahrheit spricht. Eigentlich sollte diese eine Plattform sein, um Erfahrungen zu berichten.

wisst Ihr was? Wenn Euch die Posts nicht interessieren oder Ihr nur zu mäkeln habt, dann lest sie einfach nicht. Ich poste dies hier, da ich mir gewünscht hätte ich wäre vor den Handwerkern gewarnt worden, mit denen ich nun Probleme habe.

Ich hätte mir gewünscht, bevor ich ein Vermögen in den Sand setzte, es wäre einer von Euch ehrlich gewesen. Und darum poste ich dies, um andere vor meinem Schaden zu bewahren.

Wems nicht passt, take the exit, wems hilft: freut mich!
Recht haben und Recht kriegen sind, das ist manchmal frustrierend, nicht immer das Gleiche.

Du hast deine Sicht der Dinge erzählt und Firmen genannt die scheinbar schlechte Arbeit geliefert haben. Gewisse User hier haben die Erfahrungen gemacht, dass dies nicht immer ohne Folgen bleibt und haben dich gewarnt. Aber wenn dir das nicht passt, dann take the exit.

PS: Würdest du über meine Firma so in einem Forum schreiben, dann würde ich dich Anzeigen, denn der Ruf meiner Firma ist mein Kapital.

Hallo Bauerin

Ich finde es gut, dass du den Mut hast, diese Leuten zu nennen. Name & Shame. Du musst keine Angst haben, wenn dies die Wahrheit spricht. Eigentlich sollte diese eine Plattform sein, um Erfahrungen zu berichten.
Name, deliver proof and shame.

Wahrheit ist Wahrheit und lässt sich nicht verbiegen /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege