Fugenlose Bodenbeläge

Oh, das sieht gut aus, kannte ich gar nicht. Ist sicher nicht billig?!

Unsere Nachbarn bekommen gegossenen Kunststoffboden im kompletten Haus, ist aber noch nicht drin. Bin mal gespannt.

sieht modern aus....nicht schlecht...

aber jetzt muss ich doch nachfragen, wie meinst du das : "ich ertrage keine plättli" ?

findest du sie einfach scheusslich oder wie ?

Was heisst, Du erträgt keine Plättli. Vom optischen her? Und warum nicht?

na, ich habs noch fast befürchtet, dass dies vielleicht reaktionen provoziert... /emoticons/default_smile.png

nicht ertragen heisst natürlich nicht, dass ich pusteln an den fusssohlen kriege davon... ich mag einfach keine kacheln/fliesen/plättli, ich finds zu kalt, zu klinisch und meistens....na, zu bieder. aber es muss es bekanntlich jeder selber wissen, nicht dass sich jemand auf die füsse getreten fühlt.

gruss

patbone

fühle mich nicht auf die füsse getreten....

habe eben noch nie gehört dass jemand eine keramik allergie hat *g*

fühle mich auch nicht auf die füsse getreten.

mir gefallen die fliessen im wohn-essbereich sehr gut. würde es nicht anders haben wollen. ich finde jetzt eher die fugenlosen bodenbeläge etwas fade, da es eben keine unterbrüche durch die fugen gibt.

aber wir sind ja zum glück alle verschieden und es ist sehr interessant, was die anderen so alles auswählen!

hätte ja trotzdem sein können, dass du eine allergie hast. es gibt ja nichts, was es nicht gibt! ;-)))

patbone: Mit fugenlosen Böden habe ich keine Erfahrung. Sehen eher nach einem Industrieboden aus. Aber wer weiss, in einem modernen Haus kann es bestimmt passen.

Hast Du schon mal an einen Naturstein gedacht. Da gibt es auch ganz tolle Sachen, vor allem in Granit.

Ein Preisvergleich wäre interessant. Ich denke ein fugenloser Boden ist nicht so billig. Oder täusche ich mich da?

Bin gespannt was Du so darüber berichten wirst.

Grüsse vom Casabauer

@ Patbone

Ich habe mich auch mal sehr dafür interessiert. Mittlerweile bin ich wieder etwas davon abgekommen, weil:

Der Preis doch ziehmlich hoch ist, ich glaube er war bei 120 Fr./m2 (bin nicht sicher, musst mal im alten Forum nachschauen..)

und weil es bei grossen Flächen eben doch nicht ohne Fugen geht! Also wenn man einen grossen, offenen Wohnen/Essen/Kochen bereich möchte - braucht es doch eine Fuge. Leider....

Grüssli leila

Hallo

sieht klasse aus /emoticons/default_biggrin.png

Der Preisunterschied zu normalen Platten mit Fugen etc. würde mich auch sehr

interessieren....

...nun, was die Preise betrifft: ja, die Böden sind nicht wirklich billig, man muss aber bedenken, dass es sich bei jedem Boden um ein vom Handwerker/Bodenspezialisten angefertigtes "Unikat" handelt. Es ist also nicht ein Gussboden, der sich von selbst glättet, sondern eine kraftraubende und aufwändige Spachtel- bzw. Schleifarbeit.

Die Preise bewegen sich (auf der oben angegebenen Homepage versteckt unter "Standardfarben") etwa im Bereich von qualitativ gutem Parkett (100.- bis 200.-/m2). Wenn man die Widerstandsfähigkeit, Langlebigkeit und Natürlichkeit des Produkts in Betracht zieht, relativiert sich das Ganze wieder etwas.

gruss

patbone

Hallo patbone

Ja man darf schon nicht "Nur" den Preis sehen! Wie von Dir beschrieben

spielen auch andere Faktoren einen wichtigen Teil mit bei der Entscheidung

über die Materialien!

mir würde die wasserresistente wandvariante für das badezimmer super gut gefallen.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand