fugenlose Bodenbeläge

tsimbazaza

Mitglied
24. Juli 2008
38
0
0
70
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage betreffend den Bodenbelägen. Wir würden gerne im ganzen Wohn-/Ess-/Küchenbereich einen fugenlosen Bodenbelag einbringen lassen. Gussasphalt steht auch zur Diskussion, ich finde nur keine Infos darüber. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen fugenlosen Belägen? Wie hoch sind die Kosten?

danke für alle Infos

tsimbazaza

hallo tsimbazaza,

erstmal herzlich willkommen im forum /emoticons/default_additional/113.gif - bin übezeugt, du wirst viele gute inputs bekommen.

dazu gibt es bereits beiträge:

http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbel-ge/2355-fugenlose-bodenbel-ge-pu-etc.html

http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbel-ge/2998-erfahrungen-mit-gussasphalt.html

allenfalls findest du ja in diesen threads bereits einige hinweise oder kannst diese neu "aufleben".

liebe grüsse aus der zentralschweiz,

wermiselli

@tsimbazaza

Schau mal in meinem Hausbautagebuch, dort findest du Preise/Fotos von Gussasphalt. In meinem Haus werden die Gussasphaltböden im September gegossen (Sockel- und Erdgeschoss).

Liebe Grüsse

baufrau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für eure guten Tipps, hab schon nachgeschaut!

liebe baufrau, wo finde ich dein Hausbau-Tagebuch?

liebe Gruess

tsimbazaza

hat geklappt und ich habe rumgeschmöckert, sieht toll aus! kann der gussasphalt nicht auch ohne zusätzlichen belag benützt werden? und was kostet dich der m2? je länger frau sich rumhört, umso mehr möglichkeiten und um so schwieriger wirds! wo schreibst du eigentlich deine notizen rein, die den zeitlichen ablauf so schön zeigen bei deiner bauerei? /emoticons/default_confused.png

gruess

tsimbazaza

Hallotsimbazaza

Sorry, habe deine Fragen erst jetzt gesehen.

Der qm-Preis beträgt inkl. allem ca Fr. 80.-. Zusätzlichen Belag braucht es nicht. Wer Gussasphalt in Betracht ziehen, dass er zuerst schön schwarz glänzt, dann aber anthrazit matt wird. Da ich aber genau das will, ist es für mich der richtige Bodenbelag.

Um eine Signatur anzufügen, gehst du in "Nützliche Links" auf "Signatur und gibst dort deine Daten ein. Aber vielleicht weisst du das jetzt schon./emoticons/default_additional/119.gif

Liebe Grüsse baufrau

Hallo Bob

von wegen fugenlosem Boden... bei mir wird in zwei Wochen der Gussasphalt gegossen (ganzes Sockelgeschoss, Entrée, Treppe und Erdgeschoss inkl Kinder- und Badezimmer) Wenn du willst, kann ich dir ein Bild einstellen. Kostenpunkt Fr. ca 80m2 inkl. allen Vor- und Nacharbeiten.

Hier die Links dazu.

fugenlose Bodenbeläge

Es war einmal eine Idee...

Liebe Grüsse

baufrau

---------------------------------------------------------------------

Liebe baufrau

Natürlich sehr gerne - Föteli sind doch bei allen immer willkommen!!!

Der Preis ist ja wirklich ein Schnäppchen. Gibts das Teil nur in Schwarz - ok - Asphalt sagts eigentlich schon. Müsste wohl meinen Dalmatiner schwarz einfärben /emoticons/default_wink.png sonst liegt dann andauernd "Schnee" auf dem Asphalt - trotz täglichem saugen!!!

Merci gäll

Bob de Bouma

Ps.: Das Zitieren habe ich leider nicht im Griff... tschuldigung

@baufrau

liebe Baufrau, vielen Dank, die Verspätung macht gar nichts, es steht bei uns erst der Weinkeller... deine Beschreibung hört sich gut an. Was für einen Lieferanten hast du? Mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten!

Liebe Gruess

tsimbazaza

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand