fugenlose Wände in hohen Räumen?

NBS

New member
02. Juni 2014
27
3
0
Hallo zusammen

Wir sind mitten in der Planung unseres Hausbaus. Es wird ein freistehendes EFH mit zwei Geschossen (EG und OG) mit Satteldach. Zu gunsten hoher Räume im OG verzichten wir auf einen Estrich und erhalten so in den drei Schlafzimmern wie auch in den Bädern Raumhöhen bis zu 4,7 m. Nun geht es um die Frage, ob wir im Bad Platten oder fugenlos möchten. Bei Platten würden wir 2m hoch plätteln und oberhalb normal verputzt. Wie sollen wir es aber bei fugenlos machen, bis oben hin verarbeiten oder auch unterteilen? Ich finde im Netz dazu keine Beispielfotos und weiss nicht ob das gut aussähe.

Was denkt ihr?

 
Lieber NBS

Kommt natürlich darauf an, was Du für einen fugenlosen Belag wählst. Unter 0708 findest Du auf https://www.aut.ch/bauten-1?category=Wohnbauten

Bilder von einem Haus, bei welchem wir den dunklen fugenlosen PU-Bodenbelag durch ganze Haus durchgezogen haben. In den Nasszellen haben wir dann an den Wänden einen weissen gewählt. Dieser kann mit Sicherheit bis auf Deien 4.7m Höhe hochgezogen werden. Keine Frage. Hersteller des angewandten Produkts ist die Repoxit AG.

Gruss, Urs

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.815
Mitglieder
31.795
Neuestes Mitglied
toma