Gaddafi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Häuslebauer

Es gibt Themen die einem irgendwann zum Hals raushängen. So auch die Affäre Gaddaf(f)i. Es sind doch genau solche Brüder, welche für sinnlose Kriege verantwortlich sind. Aber trotzdem bringt es mehr, darüber zu diskutieren statt die Faust im Sack zu machen.

Sein neuster Streich: Totales Wirtschaftsembargo gegen die Schweiz! Über seinen letzten Streich will ich gar nicht reden. Aber immerhin hält er eine Schweizer Geisel fest - seit Monaten! Was machen wir? Alles auf die diplomatische Tour, kann man mit solch einem Vollidioten überhaupt diplomatisch umgehen? Sich unter Druck setzen lassen? Verarschen und unglaubwürdig lassen machen? Etliche Staaten lachen über ihn, mir ist das lachen vergangen. Obwohl ich letzten Dezember meine Dienstwaffe abgegeben habe würde ich sofort nochmals freiwillig in die Armee einrücken um diesem hirnlosen Querulanten eine schöne Bombe in seinen Allerwertesten zu drücken! Aber damit würde man ihn ja nur belohnen, er hätte dann was er wollte: KRIEG und es wäre einfach schade um die Bombe... ja was soll man also dazu sagen...?

Wer tankt noch bei Tamoil? Ich nicht, habe ich zwar ohnehin nie, aber jetzt erst recht nicht auch wenn ich mein Auto schieben müsste!

 
Hoi Tosci

Ja das Tragische ist ja dass so ein Irrer sogar teils Ernst genommen wird oder werden muss. Denn eigentlich ist er ja kaum mehr als eine riesige Lachnummer, schon alleine sein Auftreten.

Das mit Tamoil ist ja nicht so einfach - erstens schadet man ihm mit dem Boykot nicht oder kaum und zweitens geht das Lybische Öl ja in alle möglichen Kanäle. Wir tanken also leider vermutlich auch bei Esso, BP und Avia Gaddafis Saft.

Vielleicht wäre es nun an der Zeit seine Raffinerie im Welschland dicht zu machen oder im Extremfall zu enteignen. Leider hat man mit den lybischen Geldern auf CH Konten zulange zugewartet.

Er riskiert halt bei allen eine grosse Schnauze ausser bei den USA. Diese haben ihm halt damals auch den Tarif angegeben - Flugzeugträger ab ins Mittelmeer und ein paar Einsätze geflogen. Scheinbar ist das die einzige Sprache die er versteht.

Man kann nur hoffen dass sein Nachfolger mal etwas vernünftiger sein wird, denn schlussendlich werden ja seine Landsleute am Meisten leiden unter ihm.

 
Der Typ ist doch nichts weiter als ein eledner Terrorist. Meiner Meinung nach sollte man wenn Göldi zuhause ist alle Lybier aus der Schweiz werfen, seinen Laden dicht machen, alle Schweizer nach Hause holen und die diplomatischen Beziehungen einstellen. Denn seit wann verhandelt man mit Terroristen. /emoticons/default_additional/143.gif

Ich würde auch lieber laufen, als auch nur einen Tropfen Benzin von dem zu tanken.

 
Tja, es braucht immer wieder solch irre Freaks auf der politischen Bühne. Meistens blühen sie auf, kurz vor ihrem Ende...nochmals ein paar Duftmarken setzen, bevor er und Familie von der unterdrückten Masse abgesetzt werden. Ist doch immer das gleiche.

Libyen plant seine Fördermengen zu verdoppeln. Die Gas- und Erdöl-Wirtschaft wird es sich zweimal überlegen...

 
Ich kanns auch nicht mehr hören. Der Typ ist das Papier nicht wert, auf welchem die Schlagzeilen gedruckt werden.

Das Gleiche gilt, meiner Meinung nach, überigens auch für seinen Kumpel Silvio Berlusconi. Korruption total.

Das Schlimme ist, dass solche Typen von der Politik, z.B. vor der UNO-Generalversammlung noch Sprechzeit erhalten. Die gehören da, meiner Meinung nach, nicht mal hin.

Mein Tipp:

Sondersondersondergeheime Geiheimspezialeinheit zu Gadafi und Co. senden, kurz und schmerzlos exekutieren, alle CHer rausholen und jegliche Beziehungen einfrieren. Gleiches gilt auch für sämtliches noch auf CH-Banken deponiertes Geld. Alle Tamoil-Tankstellen austrocknen lassen und mit dem Velo fahren.

Schliesse mich den Vorrednern an...lieber schiebe ich barfuss auf einer Strasse voller Glassplitter mein Auto mit 4 platten Reifen 50 km weit als bei Tamoil zu tanken.

So, tut gut, sich einmal Luft zu verschaffen.....rational und emotionslos gedacht bleibt uns nichts anderes übrig als auf der bestehenden, diplomatischen Linie zu bleiben. Alles andere würde Gadafi nur noch stärken. Stehen wir also weiterhin über der Sache und machen die Faust im Sack :-) /emoticons/default_additional/20.gif

 
Also konsequenterweise müsste er ja seine Tankstellen selber trocken legen...

Aber nun lachen ja auch schon die Amerikaner über ihn... Wird hoffentlich nicht ein allzulanger Akt, dieser letzter seiner Herscherzeit!

 
Eine Lachnummer.

So einen kann man doch nicht ernst nehmen.

Vermutlich hätte die Schweiz das Konsulat in Lybien schon lange geschlossen, wenn da nicht noch eine Geisel wäre. Die ist leider sehr zu bedauern. Ich hoffe, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und er bald nach Hause kann. Ich frage mich, wie es ihm und seiner Familie finanziell geht. Bekommt er noch einen Lohn oder sonst eine Entschädigung?

Ich habe noch nie einen Tropfen bei Tamoil getankt.

Gruss

Ritchie

 
Ich habe 2 Jahre in seinem Land gelebt, gerade als die Angriffe der USA stattfanden ('86 -'88).

Ihr habt 0 Ahnung.

 
Wenn Du jetzt geschrieben hättest "gerade als die Angriffe der Schweiz stattfanden" köntte ich Dein Posting irgendwie nachvollziehen...

 
Ich habe 2 Jahre in seinem Land gelebt, gerade als die Angriffe der USA stattfanden ('86 -'88).

Ihr habt 0 Ahnung.
Die seinerzeitigen Angriffe der USA (notabene als Reaktion auf das Attentat der Libyer in Berlin) rechtfertigten weder das Attentat von Lockerbie (1988) noch das seither anhaltende diktatorische Gebaren des Despoten.......

Ich verurteile sowohl das Attentat auf die Diskothek in Berlin als auch die Angriffe der USA auf die libyschen Städte im 1986. Das Attentat auf den Jumbo im 1988 ist nicht entschuldbar, der Attentäter wurde bei der Heimkehr nach Libyen als Held gefeiert: Was sollen wir daran verstehen?

Libyen war am Anfang der Agressor..... und Agressoren mag ich nicht (mag ich auch nicht verstehen). Und Diktatoren (unter welchem Namen auch immer) an der Macht sind mir ein Gräuel - egal in welchem Land. Schade, dass sich Despoten selten freiwillig zurückziehen.

Und ich finde es ziemlich erbärmlich, Andersdenkenden "0 Ahnung" vorzuwerfen. Das wirft schon mal grundsätzlich ein schiefes Licht auf den Schreibenden.

 
Muammar al-Gaddafi am Ende? Sein eigenes Volk ist drann ihn zu erlegen.

...ich nehme an die Familie wird in die Schweiz flüchten...und hier natürlich auch aufgenommen.

 
Muammar al-Gaddafi am Ende? Sein eigenes Volk ist drann ihn zu erlegen.

...ich nehme an die Familie wird in die Schweiz flüchten...und hier natürlich auch aufgenommen.
Max Göldi hat sicher noch ein Gastzimmer frei ...

 
Nun, Herr Gaddafi wird wohl kaum in einem Land mit dem er so im Clinch lag, Asyl beantragen. Wobei, wer weiss was Frau BR M. C.-R. alles versprochen hat...?

 
Was Gaddafi immer mit der Schweiz hat... Würde mich irgendwie ärgern wenn er ungestraft aus der jetzigen Krise kommt. Ich hoffe er kommt vor Gericht.

 
Gewusst:

Libyen hatte das beste Schulsystem in Afrika

Libyen hatte das beste Gesundheitswesen in Afrika

Die Frauen in Libyen hatten Gleichberechtigung

Hatten! bevor der Angriff auf die Ölvorkommen - unter dem Deckmantel der humanitären Unterstützung der Rebellen -begann

In Zukunft wird Libyen unter der Herrschaft der Rebellen

- ein glücklicher islamischer Staat

- ohne Recht auf Bildung

- und ohne Recht auf Gesundheitsvorsorge

- und ohne Rechte für die Frauen sein

aber wir haben dann wieder billiges Benzin und alles ist in Ordnung.

 
Gaddafi soll sich mal angucken. Was der da macht verletzt so ziemlich alle Rechte die ein Mensch nur haben kann. Unglaublich, dass er noch an der Macht ist. Und schade, dass sich so etwas immer so lange hinzieht und gar nicht auszudenken was für ein Schaden die Sturheit dieses Menschen vor allem in dem Land anrichtet.

 
Eigentlich ist es noch nicht einmal wert, dass man einen eigenen Thread über diesen Herrn aufmacht. Aber ich mag mich ja nicht aufregen. Er wird schon noch sehen, was er von seinem Handeln und Tun hat.

 
Zum Glück ist die Zeit von Gaddafi wohl endlich vorbei!! Ich freue mich sehr für das libyische Volk, dass diese Terrorherrschaft ein Ende hat...Hoffentlich können die Menschen bald auch Demokratie und Freiheit genießen!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu