Garage mit separatem Türeingang für Velos

pmatter

Mitglied
26. Apr. 2009
5
0
0
Wir (Familie mit Kinder im Vorschulalter) stehen vor der Entscheidung, wie wir unsere Garage bauen lassen. Dazu muss ich noch sagen, dass in der Garage maximal ein Auto und daneben noch ca. 5 Fahrräder Platz finden. In der Garage befindet sich wiederum ein direkter Eingang in unser Haus. Damit man nun das Fahrrad in die Garage schieben kann, bieten sich 2 Lösungen an.

Variante 1:

Neben einem Garagentor bauen wir eine separate leichte breitere Türe für die Velos usw.

Variante 2:

Statt einer zusätzlichen Türe, verbreitern wir das Garagentor. Das Tor lässt sich per Fingerabdruck öffnen. So brauchen die Kinder keinen Schlüssel.

Die Variante 2 kostet uns ca. 1'000 Fr. weniger. Dies soll jedoch nicht das ausschlaggebende Argument dafür sein.

Was haltet ihr von den beiden Lösungen? Wir tendieren für die Variante 2, sind uns jedoch über die Folgen nicht im Klaren.

Bitte helft uns bei dieser Entscheidung!

 
Wir (Familie mit Kinder im Vorschulalter) stehen vor der Entscheidung, wie wir unsere Garage bauen lassen. Dazu muss ich noch sagen, dass in der Garage maximal ein Auto und daneben noch ca. 5 Fahrräder Platz finden. In der Garage befindet sich wiederum ein direkter Eingang in unser Haus. Damit man nun das Fahrrad in die Garage schieben kann, bieten sich 2 Lösungen an.

Variante 1:

Neben einem Garagentor bauen wir eine separate leichte breitere Türe für die Velos usw.

Variante 2:

Statt einer zusätzlichen Türe, verbreitern wir das Garagentor. Das Tor lässt sich per Fingerabdruck öffnen. So brauchen die Kinder keinen Schlüssel.

Die Variante 2 kostet uns ca. 1'000 Fr. weniger. Dies soll jedoch nicht das ausschlaggebende Argument dafür sein.

Was haltet ihr von den beiden Lösungen? Wir tendieren für die Variante 2, sind uns jedoch über die Folgen nicht im Klaren.

Bitte helft uns bei dieser Entscheidung!
hallo,also mich würds nerven, jedesmal wenn ich etwas in die Garage stelle, ein riesen Tor öffnen zu müssen. Bei uns stehen in der garage auch noch Bobby-Cars, dreiräder Roller usw.

Da geht man doch mehrfach täglich in die Garage.

Ich wäre auf jeden Fall für eine Tür, geht einfach schneller (vor allem, wenn man sie tagsüber nicht abschliesen muss. Hängt aber von der Gegend ab)

Oder mach doch beides, breites Tor und trotzdem Tür.

Gruss

 
Warum nimmst Du nicht ein Tor mit integrierter Tür?

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben uns für ein breiteres Garagentor entschieden (Aufpreis CHF 1'000.-). Zutritt jedoch nur per Funksender (also keine Fingerprint-Erkennung).

Finde es persönlich nicht mühsam das ganze Tor zu öffnen, wenn ich was aus der Garage holen möchte. Öffnet sich ja automatisch /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo