Garantieleistungen für Einbaugeräten

Stone

Mitglied
27. Juli 2009
4
0
0
Hallo zusammen

wir haben kürzlich von einem deutschen Küchenbauer eine Offerte für eine Einbauküche mit Miele-Geräten erhalten. Gemäss Miele Deutschland haben wir in der Schweiz keinen Anspruch auf Garantieleistungen auf Geräte, die in Deutschland (hergestellt für den EU-Markt) produziert wurden. Der deutsche Küchenbauer hat uns aber gesagt, dass Miele Schweiz die Garantie übernehmen würde. Weiss jemand wie die Sachlage ist und ob dementsprechend auch für alle anderen importierten Marken (Siemens, etc.) das Gleiche gilt?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruss,

Stone

Hallo Stone,

Wir haben V-Zug Geräte über den Küchenbauer aus Deutschland bezogen, hatte mich aber vorher erkundigt ob ich den Schweizer V-Zug Service bestellen kann. Der Küchenbauer sagte: volle Garantie auch in der Schweiz vom Schweizer V-Zug Reparatur Service (die Geräte stammen ja auch aus Zug /emoticons/default_wink.png)

Es gab sogar schon ein Problem mit dem Dampfabzug (Klappe öffnete sich nicht).

Der Schweizer V-Zug Rep-Service tanzte an, es gab auch keinerlei Probleme, die wollten nicht wissen von wo die Geräte stammen.

Ob das mit anderen Marken auch so ist, kann ich Dir nicht sagen. Einfach nochmals nachhaken.

zio

Hallo

Wir haben alles Miele und hatten bereits einmal den Miele Service hier - alles anstandslos erledigt ohne Fragen woher etc.

Der Punkt ist der, dass Dein Küchenbauer Dir Modelle verkaufen soll, die es auch auf dem Schweizer Markt offiziell gibt und keine Sondermodelle die nur im EU-Raum vertrieben werden. Denn dann wird die Garantie abgelehnt und Du musst das Gerät nach D bringen zum Service.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu