Gardaroben

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

wie richtet ihr so eure Gardaroben ein? Ich habe einfach noch

keine gefunden, die mir gefällt bzw. auch passt /emoticons/default_confused.png Weiss gar

nicht weiter....

Wir haben auch ein Weilchen studiert. Speziell schwierig ist immer, Platz für die Schuhe zu finden.

Unsere Lösung sieht so aus: ein Möbeli für je 8 Paar Schuhe (8 für mich, 8 für meinen Mann) und zwei Schubladen für Kleinkrams wie Kappen, Handschuhe oder Schuhputzschwamm und eine einfache Garderobenstange für die Jacken. Oben mit Kleiderbügel, unter mit 6 Haken für kleine Jacken oder Schals (siehe Bild)

Einrichtung_EG_Garderobe.jpg

Falls das Geld noch reicht, werden wir einen Einbauschrank machen lassen, der den ganzen Platz ausnützt. Darin soll Platz für den Putzschrank sein, da dieser nicht mehr in die Küche gepasst hat, Schubladen für Handschuhe, Schals etc. und natürlich viel Platz für Jacken und Schuhe.

Falls das Geld nicht für einen Einbauschrank reicht, werden wir wohl auf das Pax System von Ikea zurückgreifen. /emoticons/default_biggrin.png

Falls das Geld noch reicht, werden wir einen Einbauschrank machen lassen, der den ganzen Platz ausnützt. Darin soll Platz für den Putzschrank sein, da dieser nicht mehr in die Küche gepasst hat, Schubladen für Handschuhe, Schals etc. und natürlich viel Platz für Jacken und Schuhe.

Falls das Geld nicht für einen Einbauschrank reicht, werden wir wohl auf das Pax System von Ikea zurückgreifen. /emoticons/default_biggrin.png
Gröhl, musste jetzt grad mega lachen /emoticons/default_biggrin.png

Hab mir genau die gleichen Gedanken gemacht.

/emoticons/default_additional/91.gif

Wir haben das Pax-System im Keller. Sind aber nicht so wirklich begeistert davon. Man muss einfach aufpassen, dass man nicht zu stark an die Rückwand kommt bzw. diese gut annageln. Des weiteren auf keinen Fall hinten in den Schrank stehen, da reisst das Brett sofort aus, da es zu wenig gestützt ist (uns leider passiert, doch nicht so tragisch im Keller). /emoticons/default_mad.png

Wir haben eigentlich auch einen Pax Schrank mit Schiebetüren vorgesehen, da das Geld für einen tollen Einbauschrank wohl nicht vorhanden ist. Ursprünglich war gedacht, dass die Nische mit einer Schiebetüre abgetrennt wird als Garderobe, aber das ist uns zu klein bzw. zu schlecht begehbar.

Mir würde so ein alter Bauernschrank supi gefallen (Es gibt auch ein Ikea schrank der so aussieht)....da wir sonst eigentlich überhaupt keine solchen Möbeln haben bin ich noch etwas skeptisch...

aber die Garderobe ist eigentlich abgetrennt von all den anderen Räumen und ausserdem würde es auch gut zu unseren anderen modernen Möbeln passen.

Die Garderobe die wir jetzt haben nehmen wir mit, die reicht aber nur für Gäste...also für unsere Sachen definitiv nicht...

Also wir haben eine 3m lange Garderobe beim Eingang auf Mass (Im GU Preis inkl.) sowie beim Durchgang von der Garage werde ich einen älteren 4-türigen Schrank (2türen Kleider, 2türen Schuhe) aufstellen sowie ein kleineres Schuhschränkchen.

Muss mir noch sonst was einfallen lassen, da dort nicht alle Schuhe platz haben.

Also für die Schuhe haben wir natürlich noch eine weitere Variante. Im UG unter der Treppe (siehe Bild). Natürlich auch Lösung Ikea! /emoticons/default_wink.png

Einrichtung_UG_Schuhschaeftli.jpg

@gartenzwerg

Musste meinen Mann zuerst davon überzeugen, aber schlussendlich fand er es doch auch eine gute Idee. Und vorallem ist so doch alles ziemlich gut versorgt. Natürlich haben wir im Kellerschrank noch zwei Tablare voll mit Schuhen. Aber das sind dann die ganzen Sport- und Wanderschuhe. /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

bin noch immer auf der Suche,... schniffff.....

Weiss jemand wo es schöne garderoben gibt??

nur nicht verzweifeln.

schau mal bei toptip nach.

die haben gute sachen. wir hatten die eine von dort.

oder z.b. auch in deutschland. da siehst du etwas abwechslungsreichere sachen.

warst du schon mal bei in puncto wohnen in lörrach?

oops.... wahrscheinlich nicht. bist ja nicht von gleich um die ecke.... mhhh

und irgendwie eine stangenkombination montieren wäre nichts?

wir machen das jetzt auch so. wir machen einfach eine stange hin für die kleiderbügel der jacken.

und für die schuhe einfach zwei tablare. müssen ja nicht immer versteckt sein.

wir haben ja nur schöne schuhe, die darf man auch zeigen...hahaha

Hallöchen,

der Funke ist einfach noch nicht gesprungen, zwischendurch hab ich

dann mal wieder eine Idee, ist dann aber auch nix. Ich google mal nach

Puncto, evtl. find ich was /emoticons/default_biggrin.png

Danke schon mal

Danke für den Link,

ich habe schon sooo viel gesehen und geändert, wir müssen uns langsam

etwas aufs Budget achten

Auch wenn wir Bänkler sind /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden als Garderobe unseren mittlerweile 3mal gezügelten Kleiderschrank verwenden.. Da hat es schubladen für Schals, Handschuhe, Hundekekse:D etc. und genug platz für Jacken Schuhe etc. Das reicht für den Anfang.

Im Schlafzimmer passt er nicht mehr rein, da werden wir einmal einen einbauschrank reinmachen lassen wenn das Budget es wieder erlaubt.

Little

Ich möchte mal dieses Thema reaktivieren, da es jetzt bei uns akut wird. Woher habt ihr eure Schränke? Wie habt ihr das Schuhproblem gelöst? Sonstige Inspirationen? Wir haben beim Eingang eine Nische von knapp 2 Metern breite, wo wir eigentlich einen Schrank reinstellen wollen. Dummerweise sind die meisten Schränke 200 - 203 cm breit /emoticons/default_sad.png

Hallo,

wir haben einen 2-türigen Spiegelschrank und ein kleines Schuhgestell aus

schwarzem Eisen sowie sonst noch so ein kleines "Gstell" aus dem gleichen

Material. Im UG steht dann eine Trucke und die Schuhe sind da drin.

Eigentlich kam die Garderobe ganz anders wie geplant. Aber so gehts ja öfters

im Leben /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden vom Schreiner eine Garderobe anfertigen lassen: einen Schrank mit Platz für viele viele Schuhe, 3 Schubladen für Krimskrams und eine Kleiderstange. Dazu passend ein Sitzbank. In den Möbelläden haben wir nichts passendes gefunden...

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112