Gardaroben

Wir haben schlussendlich einen drei Meter PAX-Schrank gekauft, mit einer weissen Hochglanzfront und die meisten Besucher waren äusserst erstaunt als sie hörten, dass es keinen massgeschneiderten Einbauschrank ist sondern "nur" Ikea...! /emoticons/default_wink.png Aber er passt wirklich auch perfekt und Platz hat es mehr als genug, viel ist noch leer. Aber auch für Blumenwasen, Schuhe, Staubsauger, Altpapier, Putzzeugs (inkl. Besen), Rucksäcke ect. hat es Platz. Da wir ja noch nur zu zweit sind, haben wir sämtliche Jacken und Schuhe die wir besitzen dort verstaut, später müssen gewisse je nach Saison halt in den Keller.

@Shihan: Würdest du mir verraten, wieviel ihr da beim Schreiner bezahlt habt? Wie breit und hoch und tief ist er? Trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, mal bei einem Schreiner nachzufragen.

@rakete: die erste offerte war ca. 5t. Dies beinhaltet einen 60x60er Schrank für die Schuhe mit 'schuhfreundlichem' Innenleben, 3 Schubladen, davon eine im 60er Schrank, die beiden anderen 'frei schwebend' auf halber Höhe daneben, eine Kleiderstange mit Hutablage und ein Sitzbänkli für vis-?-vis. Material: Holz weiss/teiweise furniert Nussbaum. Bänkli Nussbaum massiv. Ist noch schwierig zu beschreiben, da es ein etwas spezielles Teil wird. Ist jedoch noch nicht bestellt, da etwas teuer...

Das übersteigt unser Budget definitiv. Na, werden mal noch weiter rumschauen, vielleicht findet sich noch was.

Rakete: Hast Du schon bei Domino Möbel AG nachgefragt? Die haben ein vernünftiges Preisgefüge. Klar kommt man nie an Preise von Ikea, aber dafür ist Lösung individuell.

Unter www.dominoag.ch findest Du ein paar Ideen. Wenn Du für eine Beratung vorbei gehen willst, verlange nach Herr Bühlmann. Ist absolut kompetent und macht gute Vorschläge.

Noch etwas anderes: Ihr baut doch mit einem GU. Sind dort keine Einbauschränke oder dergleichen vorgesehen? Ich frage das nur, weil Domino immer wieder bei Überbauungen solche Arbeiten ausführt.

Grüsse vom Casabauer

Danke für den Tipp Casabauer. Hatte eh vor, mal bei Domino vorbeizuschauen.

Im Hubacher haben wir was gefunden zu einem vernünftigen Preis, allerdings würden wir ca. 20 cm Platz verlieren. Möchte aber noch mit D vergleichen, ob ich das gleiche da nicht billiger kriege (ist ein Produkt von D) oder noch was besseres, habe im Internet was entdeckt. Im Lipo haben sie übrigens schöne günstige Modelle aber leider passen sie bei uns von den Massen nicht.

Leider ist vom GU her nichts vorgesehen. Andererseits vielleicht auch besser so, somit können wir einkaufen wo wir wollen.

Wir lassen unseren Schrank auch durch nen Schreiner machen, wir haben keinen speziellen Wünsche, aber einfach nach unseren Massen, kosten ca. 800.-

"Garderobe" war eines der am heissesten diskutierten Themen bei uns! "Funkioneller Schrank" gegen "herzlicher Willkommensbereich / Visitenkarte" waren so die Hauptargumente zwischen Herr und Frau! :-)

Mittlerweile haben wir uns für eine Schiebetüre entschieden, und zwar werden wir die Garderobe in der Breite in drei Teile teilen. Die Schiene wird in der Decke verlegt, so dass die Türe "reingehängt" wird und am Boden keine Konstruktion nötig ist. Wir warten noch auf die Offerte, aber entschieden ist die Sache eigentlich schon. Werde mal schauen, ob ich eine Planskizze finde. Wird "etwas" teurer, vor allem, weil eine Schiebetüre - wenn man gute Qualität will - ihren Preis hat....

Wir machen es mit 3 Stoffbahnen, damit die Garderobe bei nichtgebrauch auch geschlossen werden kann. Jedesmal wenn wir irgendwo auf besuch sind ist die Garderobe mit Gerümpel und schuhen überladen und das gefällt uns nicht so!

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112