Garderobe / Einbauschrank

Häuslein

Mitglied
10. Juli 2006
15
0
0
Wir hätten gerne einen Einbauschrank evtl. mit Sitzbank (für die Kinder) als Garderobe. Hat Jemand von Euch so was realisiert ? Und wie hoch sind dafür die Kosten /emoticons/default_additional/124.gif . Oder gibts so was vieleicht auch bei IKEA ? Hab leider da nichts so gesehen. Länge der zu verplanenden Wand wäre 3 Meter.

Wir hätten gerne im Schlafzimmer einen einbauschrank..

Waren gestern gerade unterwegs um mal ne offerte zu erhalten damit wir mal ne Preisvorstellung bekommen. Mal schauen wie lange es geht bis wir die Offerte erhalten.. wären an die 3,5m allerdings nur Kasten mit innenleben und schiebetüren. Das ganze dann noch in der Dachschräge.

Werde dir dann mitteilen was es kosten soll.

Bei der Garderobe haben wir im moment noch die Lösung mit unseren alten Kästen, welche aber irgendwann in ein paar Jahren vielleicht auch ersetzt werden müssen.. Sie halten sich im moment noch gegenseitig.. und es musste so einiges geflickt und fixiert werden beim Aufbau dass sie noch stehen. ( wurden schon 4mal gezügelt:o )

Little

Hallo Little

Bitte poste das mit dem Einbauschrank. Wir werden auch Einbauschränke mit Innenleben und Schiebetüren haben. Allerdings einfacher, da keine Dachschräge. Sobald ich weiss, was das kosten soll, poste ich es auch hier.

Martin

Jemand hat doch den Link zu Domino in Muttenz gepostet, die scheinen gut zu sein.

Das Problem stellt sich bei uns nicht, keine Dachschrägen mehr, wir werden den Standardschrank von Jutzler kaufen den man bei Interio, Micasa und TopTip bekommt.

Bei Interio heisst er Milo,

Toptip: http://www.toptip.ch/innowaytor//main10.cfm?contentstring=0210&navistring=0210&cont_page_id=1&sart_artnr=015000777&shwgr_id=&swgr_id=&sartgrp_id=&sart_pgm_nummer=&sart_status=&action=dsp_artDetail

http://www.toptip.ch/produkte/pdf//015000777_p1_de.pdf

015000777_u0.jpg

bei uns sind für garderobe, 2 kleinere einbauschränke in den kinderzimmern plus ankleide im schlafzimmer vom gu 5500 Franken budgetiert.

Dazu kommt dann noch eine milchglas-schiebetüre, aber die wird separat abgerechnet, da die teurer ist als eine standard-schranktüre.

Hallo

Ikea hat so eine Schranklinie die heisst PAX. Wir werden wohl damit was

machen in der Garderobe. So kann ich auch gleich den Putzschrank da mit

reinpacken.

Wir haben am Eingang auch 2 grosse Wandschränke und ein kleineres Möbel für Schuhe wo man so praktisch Schlüssel, Tel etc. ablegen kann.

Preis kann ich leider nicht sagen, da es im GU-Preis enthalten war.

Bild 001v.jpg

Bild 002v.jpg

@Raycecile: Dieser Milo gefällt mir auch sehr gut. Weisst du zufällig, ob es bei den andern Anbietern das Modell mit dem Wald (Foto von Bäumen, schwarz/weiss) noch gibt, bei Interio habe ich es nicht mehr gefunden?

Danke

Den Milo haben wir auch. Ist sehr praktisch und qualitativ einiges besser wie PAX von Ikea (den haben wir im Keller). ... und preislich kommt er - glaube ich - auch nicht viel teurer!

Hier einige Bilder von unserer Garderobe:

pict1416vd2.jpg

pict1413uq0.jpg

pict1415hh1.jpg

pict1415wo2.jpg

Wir haben einige Offerten kommen lassen, aber es war uns alles viel zu teuer, darum haben wir uns für das PAX-System von IKEA entschieden. Es sieht sehr gut aus, wir haben schon viele Komplimente für den Schrank bekommen. Die Bilder sind leider nicht so gut, in Natura siehts viel besser aus.

@ aristocat

doch doch, ich finde auch auf den bildern sieht es SUPER aus! gefällt mir echt super. habt ihr da am boden 2 verschiedene beläge oder ist es ein teppich?

frage dich, da wir evtl. einen teil plätteln werden und den wohnbereicht parkett wollen. kann mir aber den übergang nicht recht vorstellen.

@soraya

das was du im Eingangsbereich siehst ist ein bordeauxfarbener Schmutzschleusenteppich, wir haben drei Kinder, da ist sowas schon fast ein Muss /emoticons/default_rolleyes.gif . Zwei verschiedene Bodenbeläge kann ich mir, wenn sie zusammenpassen, gut vorstellen.

aristocat - darf ich Dich jetzt noch fragen, was für ein Parkett das ist? *sorrymegagwundrigbin* aber ich finde ihn so auf den Fotos wunderschön!

Hallo Noa

Danke /emoticons/default_smile.png . Klar darfst du fragen! Wir haben keinen Parkett sondern einen Laminat (Kirsche). Wir haben ihn aus einem Baumarkt und mein Mann hat ihn selbst verlegt. Er sieht zwar gut aus, aber die Qualität ist nicht so das Wahre.

Aber mit den Kindern und den Katzen wollten wir keinen teuren Parkett.

Ich hatte ja geschriben das ich am Donnerstag bei Domino war um mal nach einer Offerte für unseren Einbau schrank zu fragen...

Am Freitag abend als ich nach Hause kam war die Offerte schon da!!!/emoticons/default_eek.png

Das hätte ich nie erwartet, no keine Offerte, und wir hatten viele in den letzten Monaten war soooo schnell!!

Der Einbaukasten für die 3,5m auf 210m höhe mit Dachschräge würde mit innenleben (8 Schubladen, Tablare und Stangen) und 3 Schiebetüren 7000.- sFr kosten..

Finde ich nun schon recht teuer.. Was meint ihr?

Ich denke wir müssen da noch weitere Offerten einholen..

Little

@aristocat

Also mir gefällt eure Garderobe sehr gut. Bei uns wirds höchstwahrscheinlich die PAX Variante mit Schiebetüren geben. /emoticons/default_smile.png

@mckaiser

die Schiebetüren sind auch sehr schön, wir haben sie nämlich bei unserem Schlafzimmerschrank /emoticons/default_biggrin.png

Hallöchen

Ich habe mich für die PAX Variante mit normalen Schranktüren entschieden.

Für die Schiebetürvariante muss mind. 2m platz sein, und wir haben "nur" 1.73 m

breite zur Verfügung. Ich habe mit dem Planer einen Schrank zusammengestellt

mit normalen Türen, jedoch alles in Spiegelfront.

Aristocat

Deine Garderobe sieht ja toll aus! Wir haben uns von verschiedenen Herstellern Offerten machen lassen, ist aber alles sehr teuer.

Darf ich dich fragen, was dich die Garderobe gekostet hat (hoffe die Frage ist nicht zu indiskret)? /emoticons/default_smile.png

@dani

wir haben, soweit ich mich erinnern mag ca. 1600.-- für den Schrank bezahlt. Wir haben viele Schuhgestelle, zwei Kleiderstangen, mehrere Körbe und Schubladen, Tablare und eine "Putzschrankeinrichtung".

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad