Garderobe im Windfang

Maui

Mitglied
15. Nov. 2008
147
0
0
Help! Ich suche mal wieder nach der zündenden Idee. Diesmal geht's um den Windfang. Durchgangsbereich zwischen Haustür und Halle, mit Türe abgetrennt. Der Architekt hat einen Einbauschrank zweitürig und eine Garderobenstange eingezeichnet für die eine Seite. Gegenüberliegend käme dann wohl ein Stuhl und ein Spiegel, neben das Fenster. Mir passt das nicht; ich finde es zu langweilig und ausserdem haben wir schon Einbauschränke en masse. Ich stelle mir mehr eine locker-leichte Atmosphäre vor, mehr so die Message: "He, hier dürft ihr eure Sachen lassen!" Der elegantere Teil des Hauses startet dann erst nach dem Windfang.

Ich tue mich aber schwer mit der Einrichtung (Schreiner?), weil irgendwie auf vielen Bildern der Eingangsbereich möglichst unauffällig gestaltet ist, also möglichst alles verräumt. Meine Kids machen das eh nicht /emoticons/default_wink.png

Hat jemand Ideen, Fotos, Anregungen für einen lockeren Eingangsbereich? Garderoben-Style?

ohne deinen geschmack zu kennen oder es selbst so zu wollen: mir ist beim lesen deiner frage spontan so ein fahrbarer kleiderständer, wie man ihn in kleiderläden sieht, in den sinn gekommen. also ein gestell mit vier rädern und einer garderobenstange dran. einfach so eine brainstormed idea ;-)

Hallo Maui,

Google mal "Schönbuch, Line". Gibts in allen Regenbogenfarben, ist platzsparend, wird an der Wand befestigt, Haken wird einfach bei Gebrauch rausgeklappt. Einfach toll! darunter einfach Roste für die Schuhe hinstellen. Dann zusätzlich eine Kommode mit Schubladen für Kappen, Schals, Handschuhen und andern Krimskrams. Ev. ein Spiegel und ein Hocker, um bequem die Schuhe anziehen zu können.

Oder wie wäre eine alte Truhe als Stauraum und als Hocker...

Da gibt es doch unzählige Varianten. Übrigens, ich finde einen Windfang super, hatten wir in unserm vorherigen Haus auch.

Gruss, George

ohne deinen geschmack zu kennen oder es selbst so zu wollen: mir ist beim lesen deiner frage spontan so ein fahrbarer kleiderständer, wie man ihn in kleiderläden sieht, in den sinn gekommen. also ein gestell mit vier rädern und einer garderobenstange dran. einfach so eine brainstormed idea ;-)
Sowas gibts bei Ikea für ca. 40.- CHF. Haben ein solches Teil als Übergangslösung, bis die Einbaugarderobe da ist (sollte demnächst eingebaut werden).

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel